Autor Thema: Rebecca Theis - Blutiger Herbst  (Gelesen 24128 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tresschen

  • Gast
Rebecca Theis - Blutiger Herbst
« am: 04.06.2012 17:00 Uhr »
Heute habe ich die große Ehre, euch vom der Veröffentlichung meines Jack-the-Ripper-Romans zu berichten.  :yahoo:
Das Buch erscheint als Ebook-Serie und kann über Thalia erworben werden: http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/blutiger_herbst_1/rebecca_theis/ISBN3-8450-0792-3/ID32302647.html?jumpId=8881751
Nicht über den Preis wundern, das ist erst der erste Teil.
Das Buch ist eine Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte. Es spielt natürlich 1888 in London, wo die junge Rebecca Ashton gerade hingereist ist, um ihren Verlobten zu heiraten. Dieser Verlobte ist allerdings nicht sehr vertrauenswürdig, denn sobald er hört, dass die junge Dame ihn auch ohne elterliche Zustimmung heiraten will - etwas, was damals noch als Skandal galt - nimmt er Reißaus beziehungsweise will seine Verlobte zurück zu ihren Eltern schicken.
Diese aber will lieber auf eigenen Beinen stehen und landet in der Suche nach einer Anstellung als Schneiderin in Whitechapel. Dort trifft sie Mary Ann Nichols. Als diese ermordet wird, kommen dann die Dinge erst so richtig ins Rollen, denn Rebecca ist fest entschlossen den Mörder zu fassen und trifft dabei auf den gutaussehenden Inspector Chandler. Wenn er ein weniger höflicher wäre, könnten sie Freunde werden, aber natürlich ist er absolut unmöglich....
Naja, ihr seht schon, es geht in dem Buch viel um die Liebe, aber auch die Jagd und Suche nach dem Mörder nimmt einiges an Raum ein und ab und an kommt selbst der Ripper selbst zu Wort. Ich habe mir echt viel Mühe mit Recherchen gemacht, die Polizisten gab es alle wirklich, nur bei meiner Hauptfigur, ihrem Umfeld und den Damen zweifelhaften Rufes, bei denen sie mit im Zimmer schläft, habe ich meine Fantasie bemüht.
Vielleicht interessiert die Geschichte ja einige von euch und da der erste Teil nur knapp einen Euro kostet, kann man auch fast kostenlos reinlesen, ob der Schreibstil zusagt oder nicht.
Wäre echt cool, wenn einige von euch mich da unterstützen, es in andere Foren zu "Serienmördern, Jack the Ripper etc." weitersagen, es lesen und Rezensionen schreiben, denn es ist mein Romandebüt und naja, wenn es nach mir ginge, dann würde ich gerne noch das eine oder andere Buch mehr schreiben.
Vielen Dank schon mal! Ihr könnt natürlich auch hier mit der Autorin direkt diskutieren, wann kann man das schon mal?  8)
Achja, für alle mit Iphone oder Kindle, es wird auch noch eine Fassung für Amazon und Itunes geben, keine Sorge.

Stordfield

  • Gast
Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
« Antwort #1 am: 04.06.2012 18:17 Uhr »
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Buch, Tresschen. Ich kaufe es auf jeden Fall.

Gruß Stordfield

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
« Antwort #2 am: 04.06.2012 21:15 Uhr »
 :good: :good:
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Tresschen

  • Gast
Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
« Antwort #3 am: 04.06.2012 22:31 Uhr »
Danke, ich freue mich über jeden einzelnen Leser! :good:

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
« Antwort #4 am: 05.06.2012 10:53 Uhr »
Dann lese ich doch mal glatt den ersten Teil...
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Tresschen

  • Gast
Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
« Antwort #5 am: 05.06.2012 15:00 Uhr »
Super!!! Und wenn mal einer ne Rezension dalässt, wäre das noch besser. Dann wirbt das weitere Kunden an. 8)

Schwarzblau

  • Gast
Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
« Antwort #6 am: 06.06.2012 21:01 Uhr »
Ich habe leider keinen Kindle - kann man das Buch auch auf dem PC mit dem Kindle - Programm lesen? Und wieviele Seiten hat das Buch?

Tresschen

  • Gast
Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
« Antwort #7 am: 07.06.2012 00:24 Uhr »
@Schwarzblau: Ja, man kann das Buch auch auf dem PC lesen, mit "Kindle für den PC" aber erst, wenn es auch bei Amazon erschienen ist, bei den anderen Anbietern ist es in einem anderen Format (EPUB), das kann man mit der kostenlose Software "Adobe Digitals Editions" lesen. Es wird aber auch im KindleFormat noch erscheinen.
Insgesamt hat das Buch über 800 Seiten, ist allerdings noch nicht gänzlich überarbeitet und auch das Ende muss noch geschrieben werden, der erste Teil umfasst etwa 50-60 Seiten würde ich schätzen. Und es kommen dann vermutlich noch 12 weitere Teile, so ist das zumindest mit dem Verlag geplant, die unmittelbar nächsten Teile sind auch schon lektoriert.

Stordfield

  • Gast
Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
« Antwort #8 am: 07.06.2012 00:33 Uhr »

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
« Antwort #9 am: 07.06.2012 10:14 Uhr »
Hi Tresschen!

Die "Serie" beginnt für dich bei Martha Tabram. Darf ich bereits fragen, wo Du sie enden lassen wirst?

Der Stil erinnert offensichtlich an Jane Austin, zu deren Fans du dich ja auch zählst. Irgendwo findet man gar ein Zitat aus "Stolz und Vorurteil".

Ich mach´es, wie Du im Casebook schon selbst geschrieben hast, ich drücke die Daumen für ein erfolgreiches Buch und viele Leser. 800 Seiten, da sage ich Respekt!

Grüße, Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Tresschen

  • Gast
Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
« Antwort #10 am: 07.06.2012 10:39 Uhr »
Hallo Lestrade,
zu sagen, wo die Serie endet, würde vielleicht doch einiges vorwegnehmen. Aber ich bewege mich im Rahmen der kanonischen Opfer.
Ja, Jane Austen hat mich damals wieder zum Schreiben gebracht und daher habe ich auch einiges von ihrem Stil übernommen, aber naja ein paar Sachen sind schon anders, bei Jane Austen gibts keine Morde und sie hätte ihre Heldin auch sicherlich nie mit Huren leben lassen.  :biggrin:
Danke fürs Daumendrücken! Das ist super von dir!

Stordfield

  • Gast
Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
« Antwort #11 am: 07.06.2012 11:25 Uhr »
Hallo!

Wann in etwa gibt es denn das fertige, vollständige Werk zu kaufen? Das kann ja noch ewig dauern, wenn das Ende noch nicht einmal feststeht.

Gruß Stordfield

Ach, übrigens, Lestrade: Wann kommt denn Deins raus?  ;)

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
« Antwort #12 am: 07.06.2012 14:20 Uhr »
DANKE Stordfield! :scratch_one-s_head:

Bleiben wir bei Tresschen und freuen uns auf eine spannende und romantische Geschichte in "Blutiger Herbst".
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Tresschen

  • Gast
Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
« Antwort #13 am: 07.06.2012 16:14 Uhr »
@ Stordfield: Das kann ich nicht genau sagen, ich würde mal drauf tippen, dass es vielleicht pro Monat einen Teil geben wird oder alle anderthalb Monate einen neuen Teil, aber sicher ist das nicht. Klar abgesprochen habe ich das mit dem Verlag noch nicht. Doch ich kann sagen, dass das Ende schon feststeht. Es ist auch nicht mehr viel, muss nur noch einiges zum Abschluss bringen, weil das Ende sonst zu offen wäre.
@ Lestrade: Oh, du schreibst auch ein Ripper-Buch? Da hast du mich jetzt neugierig gemacht. Das will ich dann auch unbedingt lesen. :good:

Stordfield

  • Gast
Re: Rebecca Theis - Blutiger Herbst
« Antwort #14 am: 07.06.2012 16:36 Uhr »
Hallo Tresschen!

Damit ich das jetzt richtig verstehe: Gibt es die ganzen 800 Seiten immer nur in Häppchen? Kann man nicht irgendwann so einen richtig schönen dicken Wälzer in der Hand halten?

Gruß Stordfield