Hallo Dani, Hallo Direwolf,
interessant, wie unterschiedliches Licht, ein verändertes, vermutetes Alter aufkommen lässt. Nun stelle man sich jeden Tatort vor, mit seinen ganz eigenen Bedingungen, unterschiedlichen Zeugen und unterschiedlichen Entfernungen. Mich hat es nie gewundert, dass es zum Alter des Ripper´s Angaben von 28-über 40 Jahre gegeben hat. Vorrausgesetzt oder auch nicht, dass die meisten den gleichen Mann sahen. Wenn ich den Darsteller auf den Bildern nicht kennen würde, Freunde, ich sähe jetzt beim vermuten sehr schlecht aus...
Ja, es kommen noch Bilder, wo der "Verdächtige" nur von hinten zu sehen ist. Meine Freundin schoß die Bilder, ich habe von Bildermachen keine Ahnung (außer wenn ich selber male). Sie kümmert sich die nächste Zeit darum, also habt noch etwas Geduld. Ich hielt mich an Paul Beggs Buch "The Facts", Mrs. Long: "whose face she hardly saw (perhaps only in a slight profile). Wie man es auch immer interpretieren mag. Sie hat kaum etwas von seinem Gesicht gesehen. Der Mann trug einen Deerstalker Hut, vielleicht auch eher eine Kappe. Irgendeinen Eindruck muss sie wohl von seinem Gesicht gehabt haben und sei es nur etwas ganz flüchtiger gewesen. Ich selbst war über die Lichtverhältnisse erstaunt. Natürlich war mir bewußt, dass ein Richardson nicht im Dunkel auf dem Hinterhof seine Kontrollen durchführen würde oder an seinem Fuss herumgeschnitten hätte, wenn da nicht ein wenig Helligkeit gewesen wäre.
Hier noch ein Bild, ein Minütchen früher als das letzte mit einem leicht veränderten Blick: