Autor Thema: bilder aus dem london dungeon und madame tussaud's  (Gelesen 42754 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
hallo alle zusammen,

habe hier ein paar bilder aus dem london dungeon und madame tussaud's.
herzlichen dank an shannon christopher.









<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Sherlock

  • Gast
bilder aus dem london dungeon und madame tussaud's
« Antwort #1 am: 13.08.2003 19:15 Uhr »
Tag Thomas,

aha...also DAS war Whichapel damals...hmmm...ich glaube ich muss da mal selbst reingehen...Danke für die Bilder !
Lang lebe die Queen, gez.

Sherlock

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
bilder aus dem london dungeon und madame tussaud's
« Antwort #2 am: 13.08.2003 20:48 Uhr »
hi.

hätte ich auch vorher schon dazuschreiben können - die ersten 4 bilder sind aus dem london dungeon und das letzte bild ist aus madame tussaud's.

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Bin_ich_von_sinnen?

  • Gast
bilder aus dem london dungeon und madame tussaud's
« Antwort #3 am: 13.08.2003 20:57 Uhr »
hey das sieht ja nett aus, da werd ich wohl auch mal hingehen wenn ich das nächste mal in london bin, danke

Sherlock

  • Gast
bilder aus dem london dungeon und madame tussaud's
« Antwort #4 am: 14.08.2003 00:30 Uhr »
Hey Bin-ich-von-sinnen,

DU hast die Möglichkeit öfters nach London zu gehen ? (sign) Aber wenn du schonmal da bist schau dich bei Madame Tussauds doch noch mal um und schies ein paar Bilder...würdest mir (und vielleicht auch einigen anderen hier) einen Gefallen tun !
Lang lebe die Queen,
gez.

Sherlock

Bin_ich_von_sinnen?

  • Gast
bilder aus dem london dungeon und madame tussaud's
« Antwort #5 am: 14.08.2003 12:22 Uhr »
hey,
mein onkel wohnt da, ich kann ihn aber auch fragen ob er das macht und sie mir dann schickt.
greetings

Scharfnase

  • Gast
Ein wenig billig
« Antwort #6 am: 14.08.2003 12:29 Uhr »
Hi Leute,

ich war auch schon dort und fand die Darstellung im London Dungeon ein wenig billig. Obwohl es da noch andere interessante Sachen gab...

Bei Madame Tussaud's sind die Ripper-Morde schon viel gruseliger inszeniert, da hier verkleidete Angestellte durchs Dunkel schleichen und einen von hinten erschrecken. Wie in der Geisterbahn.;-)

Auf dem unteren Bild ist, soweit ich mich nach all den Jahren noch richtig erinnere, Mary Kelly zu sehen. Ohne den übrigen zu nahe zu treten, war sie auch die einzig Vorzeigbare unter den Mordopfern.

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Mycroft

  • Gast
TIP!
« Antwort #7 am: 14.08.2003 17:24 Uhr »
Hallo ihr alle.

(Ich will auch einen Onkel in London!!! Habe nur einen Kumpel in Croydon!!!) :lol:

Nein, ernsthaft: Wenn jemand in´s Dungeon geht, empfehle ich ihm/ihr gleich zu Anfang hinzugehen, wenn´s grade aufgemacht hat. Das hat den Vorteil, das weniger Leute drin sind und man nicht so lange in der Schlange steht. Es ist ein wenig muffig da drin (war´s zumindest das letzte mal) also nicht wundern, wenn einem ein wenig schwummrig wird.

Bei Madame Tussaud empfehle ich den Hintereingang beim Planetarium.
Das ist nur dann lohnenswert, wenn man sowieso auch in´s Planetarium will, (kostet ein bisschen mehr) aber man entgeht der zumeist schweinemäßig langen Schlange am Haupteingang.

Als letzter Tip, wenn man schon mal in London ist: Das mittlerweile geschlossene Aldgate Prison / Asylum. Leider kommt man nicht mehr rein, aber siehr von außen ein sehr schönes vikrorianisches Gefängnis.

By the way: Hätte jemand Interesse an einer "Viktorianischen Reise" nach London? In originalgetreun Kostümen und dem ganzen drumrum? (Ein jeder auf eigene Kosten, versteht sich...)Ich plane gerade eine solche Reise und wollte mal das Angebot machen...

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
bilder aus dem london dungeon und madame tussaud's
« Antwort #8 am: 14.08.2003 18:00 Uhr »
hi mycroft,

da können wir uns zusammentun .-))
ich wollte demnächst mal ein angebot auf der website unterbreiten, nach london zu fliegen und  mal einen ripper-walk, von mir geführt, mit interessierten zu machen...


gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Bin_ich_von_sinnen?

  • Gast
bilder aus dem london dungeon und madame tussaud's
« Antwort #9 am: 14.08.2003 19:46 Uhr »
hey thomas,
das is ne echt starke idee. ich hoffe das sich genügend leute finden. übrigens mein onkel hat sich angeboten aktuelle bilder von tatorten zu machen. sobald er sie mir geschickt hat und du interessiert bist kann ich sie an dich weiterleiten.
bye

Sherlock

  • Gast
bilder aus dem london dungeon und madame tussaud's
« Antwort #10 am: 14.08.2003 19:49 Uhr »
Hallo Mycroft,

da fragst du noch ? Liebend gerne würde ich einmal nach London fahren, und dann noch mit Kollegen von Jacktheripper.de wäre ne Sahnehaube...
Also auf so einer Fahrt wäre ich gerne dabei, fragt sich nur wie ich da mitmachen Könnte...bin ein armer Schüler und kann mir die Ferien nicht aussuchen  :(  Naja wenn das alles eh erst in der Entwicklung ist...
Mal schaun.
Lang lebe die Queen,
gez.

Sherlock

Mycroft

  • Gast
bilder aus dem london dungeon und madame tussaud's
« Antwort #11 am: 14.08.2003 20:44 Uhr »
Nochmal Hallo!

@ Thomas: Commissioner, Sir,  :wink: , rechnen Sie mit mir. Ich würde mich sehr freuen.

@ Sherlock: Meine Güte, Bruder, ich habe es erst jetzt bemerkt... Meine herzlichen Glückwünsche zur Beförderung zum Inspector. Aber ich werde Dich jetzt nicht "Sir" nennen, schließlich bin ich der ältere von uns beiden. :D
Mach Dir mal keine Gedanken, würde ich sagen. Wo ein Problem ist, ist immer eine Lösung! Abgesehen davon macht sich ein Gentleman keine Sorgen!!!

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
bilder aus dem london dungeon und madame tussaud's
« Antwort #12 am: 14.08.2003 21:12 Uhr »
hi bivs,

http://www.jacktheripper.de/schauplaetze/

da sind eigentlich recht aktuelle bilder von diesem jahr.
aber wenn er noch mehr machen würde --> immer her damit!

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Sherlock

  • Gast
bilder aus dem london dungeon und madame tussaud's
« Antwort #13 am: 14.08.2003 21:23 Uhr »
Hi Mycroft,

äh, ich habe meine Beförderung auch erst gerade bemerkt...na sowas...
Was die Sorgen angeht: der finanzielle Aspekt ist nicht sooo tragisch...ich habe Sponsoren, die dafür sorgen würden, das eine Reise möglich wäre...soviel schonmal dazu  :wink: .
Lang lebe die Queen,
gez.

Sherlock

Alexis

  • Gast
bilder aus dem london dungeon und madame tussaud's
« Antwort #14 am: 15.08.2003 14:50 Uhr »
Bei Madame Tussaud hab ich nichts von Jack gesehen! AH! Wie kann das denn sein??? Ich war vor zwei Jahren da! Das ist doch wohl nicht möglich! *ärger*
Ich bin auch übers Planetarium rein und das lohnt sich echt, zumal man Figuren sieht, die man sonst nicht sieht. :)

Und Im Dungeon fand ich das ganze sehr.... interressant....?!
Ich habe ein Prospekt davon und das riecht auch immer noch muffig, wenn man es aufklappt.  :D

Das mit der Reise ist eine tolle Ide.... muss man nur sehen,ob man sich das leisten kann....

Liebe Grüße[/quote]