Hallo liebe Detektivfreunde
hier ein Beitrag zum Goulsten Street Graffitto.
PC Long, der das Stück Schürze und das Graffitto entdeckte und meldete, gibt in seiner Aussage an,
dass er nicht sicher sei, wielange der Schriftzug dort schon zu lesen war.
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass der Ripper das Graffitto zufällig entdeckt hat, als er wieder mal auf Tour ausging.
Er hat das blutige Stück Schürze von C. Eddowes dort bewusst fallen lassen, als er nach dem Mord auf dem Weg nach Hause war.
Da kam es ihm ja gerade gelegen, den Verdacht auf die jüdische Bevölkerung zu lenken..
er wäre doch ziemlich dämlich gewesen, bewusst eine solche Fährte zu legen und dabei höchste Gefahr zu laufen, dabei erwischt zu werden.
Es war wohl mehr ein "glücklicher Zufall", der ihn zusätzlich motiviert hat.
Ich denke auch nicht, dass das der Spruch vom Graffitto Schreiber unbedingt antisemitisch gemeint gewesen ist.
"The Juw(e)s are the man who will not be blamed for nothing." Das könnte genauso gut bedeuten:
"Die Juden sind die, denen man FÜR NICHTS auch nicht die Schuld gibt!" ..klingt für mich eher wie eine pro- jüdische Parole!
Aber das ist (wie alles) Auslegungssache
Klint für mich aber auf jeden Fall so, als sei JtR ziemlich wordgewandt und schlau genug gewesen, um das Graffitto juden un freundlich
zu interpretieren.
..und dann noch zu der Sache mit dem Feuer im MJK`s Zimmer, obwohl hier fehl am Platz aber dennoch zuvor erläutert:
das Zimmer lag im Erdgeschoss. Jeder konnte dort hineinsehen, vor allem Nachts, wenn das Zimmer auch noch vom Feuerschein
erleuchtet ist. Der Ripper hat all seine Taten bisher in ziemlicher Dunkelheit verbrochen. Ich glaube nicht, dass er
extra Licht haben wollte oder brauchte.
Ich denke den Tatbestand der gesammten verbrannten Kleidung im Kamin verdanken wir dem Umstand, dass der Ripper das bereits brennende
Feuer löschen oder zumindest dimmen wollte. Und wenn dazu kein Wasser zur Verfügung steht, was ist das nächst gelegene?
Na klar, den Berg Textilien draufschmeißen, der im Zimmer bereit lag.
VG
BG HOlmes