Autor Thema: Die Tatorts: 'Pre-selected' oder nicht  (Gelesen 32452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schüssel

  • Gast
Die Tatorts: 'Pre-selected' oder nicht
« am: 13.07.2010 01:51 Uhr »
Kanonischen vs Nicht-kanonischen (Tabram, Mylett, Mackenzie und Cole.)

Schüssel

  • Gast
Re: Die Tatorts: 'Pre-selected' oder nicht
« Antwort #1 am: 26.09.2010 01:47 Uhr »
Deiss es sich nicht um ein zufälliges Muster handelt.

Es muss nicht sein Geometrische. Aber die Bedeutung der Heilige Geometrie im Zusammenhang mit Kriminalität sollte bekannt sein.
Sogar vom schlechtesten Geometrische Mustertheorie bringt wiederholbare Ergebnisse. 

Bruno Hauptmann Lösegeldforderung Unterschrift war ein Vesica Pisces, eine Entdeckung von Tom Westcott gemacht: http://www.lindberghkidnappinghoax.com/ripper%20notes.pdf

Stordfield

  • Gast
Re: Die Tatorts: 'Pre-selected' oder nicht
« Antwort #2 am: 26.09.2010 10:26 Uhr »
Hallo Schüssel!

Mal ganz lapidar gefragt: Worum geht`s hier eigentlich? Tut mir leid, ich kapier es nicht.  :icon_redface:

Gruß Stordfield

Schüssel

  • Gast
Re: Die Tatorts: 'Pre-selected' oder nicht
« Antwort #3 am: 30.09.2010 20:30 Uhr »
Dieses Geometrische Konzept wird benutzt, ein Phänomene zu erklären. Krafft-Ebbing nennt sie nervös Menschen.
(i.e. Ed Gein, Mutter ein Hamburger, Inspiration für Buffalo Bill!!)

Geometrie ist weiblich. In der Heiligen Geometrie, jede Kurve oder gekrümmte Linie aber als weiblich.

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: Die Tatorts: 'Pre-selected' oder nicht
« Antwort #4 am: 01.10.2010 11:34 Uhr »
wtf??
.-)))
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Jack the Whopper

  • Gast
Re: Die Tatorts: 'Pre-selected' oder nicht
« Antwort #5 am: 01.10.2010 19:05 Uhr »
Hi Schüssel!
Benutzt du einen Online-Übersetzer oder so etwas? Nicht leicht zu kapieren, das ganze...
ABER: der Artikel von Tom Westcott ist sehr abgefahren und interessant! Danke für den Link!!! Schade, dass es kaum deutschsprachige Literatur zum Thema "Okkultismus und die Jack the Ripper-Morde" gibt...
Yours Truly, Jörn the Whopper

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Die Tatorts: 'Pre-selected' oder nicht
« Antwort #6 am: 01.10.2010 21:21 Uhr »
Hm, ich kann mir das auch durch Online-Übersetzer nicht erklären...
Was hat BTK mit Ed Gein zu tun?
Wo will man bei Ed Gein (waren das nicht  "nur" zwei Morde?) überhaupt irgendwie mit Geometrie ankommen? Versteh ich nicht... :icon_question:

Okkultismus und JtR? Nuja, fällt für mich eher unter "merkwürdige Verschwörungstheorie". Ich bin eigentlich ganz froh, daß diese Diskussion hier keine so große Rolle spielt :icon_rolleyes:

Grüße, Claudia

Schüssel

  • Gast
Re: Die Tatorts: 'Pre-selected' oder nicht
« Antwort #7 am: 03.10.2010 23:07 Uhr »
Benutzt du einen Online-Übersetzer oder so etwas?
JtW,
Ich spreche Google Deutsch!

Claudia, ich erwähne Ed Gein, weil er gute propaganda macht.

Okkulten/Heilige Geometrie ist indikativen eine typs, denn es ist gegenseitig inklusive. Vor allem mit militärischen Verbrecher: BTK, Son of Sam, Zodiac, Hauptmann.

Muss ich es buchstabieren? “Wahnsinn“ ist Wahnsinn in Deutsch oder Englisch, nein?

Stordfield

  • Gast
Re: Die Tatorts: 'Pre-selected' oder nicht
« Antwort #8 am: 04.10.2010 16:08 Uhr »
Claudia, ich erwähne Ed Gein, weil er gute propaganda macht.

 ??? ??? ??? ??? ??? ???

Mal im Ernst: Was auch immer Ed Gein macht, was hat das mit JtR zu tun? Hilf mir bitte, es zu verstehen.

Gruß Stordfield

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Die Tatorts: 'Pre-selected' oder nicht
« Antwort #9 am: 05.10.2010 12:34 Uhr »
Stordfield, ich glaub das führt zu nichts.

Geins Mutter war ein Hamburger,er hat prima Propaganda geliefert und der heiligen Geometrie des indikativen Typs gehuldigt...

Das verstehst Du doch, oder :icon_idea: ? :icon_lol:

Sorry, wenn jemand kein Deutsch kann soll ers halt in Gottesnamen in seiner Muttersprache schreiben, das hier ist einfach nur ein Witz :-)

Grüße, Claudia


Stordfield

  • Gast
Re: Die Tatorts: 'Pre-selected' oder nicht
« Antwort #10 am: 05.10.2010 12:43 Uhr »
Hallo Claudia!

Das verstehst Du doch, oder :icon_idea: ? :icon_lol:

Ach, sooo...Was bin ich doch manchmal begriffsstutzig :SM003:

Gruß Stordfield

Offline Shadow Ghost

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 624
  • Karma: +3/-0
Re: Die Tatorts: 'Pre-selected' oder nicht
« Antwort #11 am: 05.10.2010 14:01 Uhr »
Also laut Wikipedia stammte Ed Geins Mutter aus Wisconsin. In Wisconsin gibt es - ebenfalls laut Wikipedia - drei Orte namens Hamburg. Ob nun Ed Geins Mutter aus einem dieser Orte stammte, konnte ich noch nicht herausfinden. Ebenso wenig, warum Gein gute Propaganda machte, und wenn ja, wie er sie machte, oder was dies mit Jack the Ripper oder der Heiligen Geometrie zu tun hat. Ein weiterer Punkt, der sich meinem Intellekt verschließt, ist, was an Geometrie heilig sein soll, was das alles mit Okkultismus zu tun hat, was BTK damit zu tun hat,...

Schüssel, es wäre also nett, wenn Du uns das alles mal etwas ausführlicher erläutern könntest, und nicht nur mit zwei bis drei kryptischen Sätzen. Meinetwegen auch auf Englisch.

Andernfalls wäre ich der Meinung, diesen Thread wegen der Gefahr der Zeitverschwendung für beendet zu erklären.

Viele Grüße,
Shadow Ghsot

Schüssel

  • Gast
Re: Die Tatorts: 'Pre-selected' oder nicht
« Antwort #12 am: 07.10.2010 02:33 Uhr »
Here it is in English: http://lindberghkidnap.proboards.com/index.cgi?board=theories&action=display&thread=438

You have to believe serial killers make Freudian slips--errors that reveal their true nature, of which they themselves are unconscious, because they can't face it, and I see a lot of slips in direction of occult geometry pointing to sacred feminine. "Andernfalls wäre ich der Meinung, diesen Thread wegen der Gefahr der Zeitverschwendung für beendet zu erklären."

Offline Shadow Ghost

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 624
  • Karma: +3/-0
Re: Die Tatorts: 'Pre-selected' oder nicht
« Antwort #13 am: 07.10.2010 11:47 Uhr »
Okay, so langsam wird verständlich, worauf Du hinaus willst. Ich denke, wir lassen jetzt mal den ganzen Kram mit BTK und Ed Gein beiseite, und konzentrieren uns auf Deinen Ansatz. Kennst Du die Theorie von Ivor Edwards? Der vertritt auch die Theorie, dass die Tatorte entsprechend dem Symbol "Vesica Pisces" angeordnet sind. Für eine kurze Erklärung, worum es sich dabei handelt, bitte hier http://en.wikipedia.org/wiki/Vesica_pisces (die deutsche Wikipedia hat den Eintrat leider nicht).

Wenn ich den Ansatz richtig verstehe, vertrittst Du die Idee, die Tatorte sind entsprechend dieses Symbols angeordnet, uns zwar mit den Tatorten von Eddowes und Nichols an den Spitzen dieses Symbols.

Kannst Du noch irgendwelche Argumente liefern, die Deine Vermutung unterstützen, die Morde seien okkultistisch motiviert? Rituelle Handlungen? Weitere Symbole?
Ansonsten denke ich, dass der Mensch einfach dazu neigt, Muster in Dinge hinein zu interpretieren, Tierformen in Wolken, Gesichter im Teppichmuster,...
Außerdem vermute ich, dass die Tatorte nicht exakt ins Vesica Pisces passen, sondern nur so ungefähr. Würde dies einem Okkultisten ausreichen? Oder würde er sich nicht viel eher bemühen, dass die Tatorte exakt die Form des Vesica Pisces ergeben?

Viele Grüße,
Shadow Ghost

Schüssel

  • Gast
Re: Die Tatorts: 'Pre-selected' oder nicht
« Antwort #14 am: 08.10.2010 22:51 Uhr »
Ivor Edwards nimmt künstlerische Freiheit. Auch wenn er falsch ist, seine Argumentation ist richtig. Standorten geplant.

Das ist schwer zu beweisen ohne Geometrie oder antisemitische/ anti Freimaurer Theorie. Ich bevorzuge letzteres!

Aber Vergleichen: Son of Sam and New York Zodiac.
(Ab...1989 erhielt das 75.  Revier in New York City Briefe mit der Überschrift „This is the Zodiac“.  Der erste Brief enthielt eine Warnung über 12 Morde, einer für jedes Tierkreiszeichen [Sternzeichen der Opfers (fragte er ihren Geburtstag!)] http://de.wikipedia.org/wiki/Heriberto_Seda
http://www.trutv.com/library/crime/serial_killers/weird/seda/index_1.html