MJK war nicht das einzige Opfer, wo ein Partner oder Ex- Partner ( Joseph Barnett) als Täter verdächtigt wurde oder wird. Bei Stride war es Michael Kidney und bei Eddowes John Kelly. Ausschließen darf man so etwas nicht ganz. Gerade bei Attacken auf den Hals oder bei Verletzungen im Gesicht. Das können Merkmale von Beziehungstaten sein. Allerdings projezieren Serientäter auf ihre Opfer gerne ihre Mutter oder Schwester (Oma oder Partnerin) die dann solche Merkmale aufweisen. Gerade bei Jack the Ripper könnte man meinen, das er haarsträubende Beziehungen zu Mutter und Schwester(n) führte. Aufgrund seiner älteren Opfer (Nichols, Chapman, Stride und Eddowes) und jüngerer (Kelly). Beobachtet man neben den K5 weitere Opfer (Millwood, Tabram) so fällt auf, das sie im Jagdrevier des Rippers lagen. Also muss man sie vorsichtig und vorsichtshalber mit einordnen. Natürlich fällt Kelly´s Alter und der Indoor- Tatort gegenüber den anderen Opfern auf. Die Steigerung dieser Taten, was die Verstümmelungen und Verletzungen an den Opfern betrifft, läßt Kelly allerdings stark als Ripper- Opfer auftreten. Längere Pausen wie zwischen dem DoubleEvent und dem Mord an MJK lassen sich auch erklären. Der Täter könnte fast erwischt worden sein (dafür sprechen die Ereignisse bei Stride und Eddowes) und/oder nach dem DoubleEvent gar von der Polizei befragt worden sein. So könnte er sich ersteinmal zurückgezogen haben um sich Gedanken zu machen, sicherer seine Taten zu verrichten (von Outdoor zu Indoor). Joseph Barnett weißt einige Dinge auf, die auf das Profil von Serientätern zutreffen. Er hätte ja auch ganz leicht bei Kelly übernachten können. Die Zeugenbeschreibungen trafen auch wohl auf einen Typ wie ihn zu. Allerdings hatte er wohl ein Alibi für diese Nacht. Inwieweit es wasserdicht war, kann ich nicht sagen, die Polizei glaubte ihm aber wohl. MJK und auch Stride werden oft diskutiert ob sie Ripper Opfer waren oder nicht. Ich finde dies auch berechtigt. Bei Stride spricht der Kehlschnitt dafür und ihr Alter, was mit anderen Opfern gleichkommt und bei MJK die Verstümmelungen. Außerdem alle Tatorte, die zu einem geographischen Profil passen. Weiterhin müssen wir der damaligen Polizei vertrauen, die die K5 sicher als Ripper-Opfer einordneten aber +5 andere Opfer nicht mit Sicherheit. Ihr Wissen über die K5 und ihr Wissen über die anderen 5 muss sie zu dieser Einschätzung veranlasst haben. Es gab also Gründe. Meine persönliche Meinung, Nichols, Chapman, Stride und Eddowes sowie Kelly wurden Opfer von Jack the Ripper. Millwood und Tabram könnten ein Art "Einstieg" für ihn bedeutet haben.
Grüße, Lestrade.