Morjens...
Wir konstruieren uns ja hier auch einiges zusammen...aber die Sickert- Theorie ist in meinen Augen so schlecht, dass sie eigentlich richtig Kult werden müsste...
Warum der Dr. Openshaw- Brief? Weil ich nicht glaube, dass der Ripper jemals mit der Polizei o.ä. Einrichtungen kommuniziert hätte. Auch nicht mit der Presse. Aber so eine "Privatperson", im bestimmten Sinne war Openshaw das ja, würde ich ihm gerade noch, gerade noch so zutrauen...aber auch nur gerade so... Bei diesem Brief würde dann eine Kommunikation mit einem Arzt zu Tage kommen, es wäre wie etwas sehr persönliches zwischen dem Ripper und einem Arzt gewesen, so liest sich der Brief für mich...Ich würde dann daraus, eine häufige Begegnung des Rippers mit Ärzten in seinem Leben erkennen wollen. Zu meiner Theorie gehört, dass der Ripper oft in seinem Leben, die Hilfe von Ärzten benötigte. Von denen er sich aber eigentlich mißverstanden fühlte...Dieser Brief hat irgendetwas persönliches für mich, wenn ich ihn so lese...Doch wie gesagt, ich halte die Briefe für unecht, den besagten würde ich auch nur bei 10% einordnen...
Die Veröffentlichung dieser Briefe damals, halte ich Polizeitaktisch gesehen, für eine Katastrophe.
Gruß, Lestrade.