@Lestrade
Sorry wenn es so rüberkam, ich wollte dir nichts unterstellen. Die Juden Problematik ist in der Tat verantwortlich. In der Tat könnte JTK ein Jude gewesen sein, was durchaus im Bereich des möglichen ist. Mir ist auch bewußt, dass 1888, wo der Rassenhass in Europa wieder enorm zunahm, ein jüdischer Serienmörder der Untergang der Juden bedeutet hätte. Was ich damit sagen will, deine Theorie ist nicht weit hergeholt. Es ging mir eher darum, ob Menschen einen anderen wissentlich schützen würden. In der Tat könnte es im Judenfall gewesen sein, aber nicht aus Gründne von Gefälligkeieten, sondern eher aus Angst vor den "Briten". Doch würden Menschen einen kranken eher erdulden, der sie selber töten könnte oder einen Judenaufruhr riskieren. Ähnliches gilt für andere Völkergruppen. Mal so ein Gedanek: Die konservative Bevölkerung hätte vllt. sogar einen Mörder geschützt, weil die Opfer Prostituierte waren. Für die damalige Gesellschaft, besonders für Frauen, waren diese für ihre schlechte Situation mitverantwortlich, denn ihre Männer verschwendeten das wenige Geld bei den Frauen, dabei noch Alk und Glückspiel. Damals hatte ich sogar den Gedanken des Rippers als Frau, um die Prostitution einzuschränken. Der andere Punkt ist, ob die sämtlichen Beamten nicht einen Tick zum Judenhass pflegten. Es ist halt eine zweiseitiges Schwert und beides möglich. EIne andere Idee von mir in diesem Zusammenhang. Was wäre wenn die Polizei den Ripper gefasst hätte. Das wäre die Erklärung für das plötzliche aufhören der Morde. Meine Theorie: Angenommen die Polizei wußte wer der Ripper war, ließ eine zeitlang gewähren um die Prostitution einzuschränken. Natürlich ist der Aufruhr in der Bevölkerung groß, doch könnten sie die kurzfristige Panik riskieren um die Kriminalität und Prostitution einzuschränken? Ich würede sogar weiter gehen und meine Polizist-Theorie stützen. Was wäre wenn man die Straßen "säubern" wollte. Keine illegale Prostitution. Abschräkung. Und ein paar grausame Morde seitens der Polizei? Was sagt ihr dazu. In unserer Gesellschaft nicht unmöglich, bedenkt man, dass mit Farbigen in den USA teilweise ebenfalls so verfahren wird oder mit Straßenkindern in Südamerika. Egal wie ich es drehe, komme ich immer zu diesem Punkt. Den Jack tötete meist auf der Straße in einer Stadt. Und egal wie dunkel, dreckig, gefährlich es war, musste er sich sicher gefühlt haben. Und da glaube ich, dass er Sicherheiten genoss. Er war ungestört. Warum wurde er nie von einer Polizeistreife auf frischer tat erwischt? Ich muss sagen, dass die Ermittlungen teilweise sehr seltsam verlaufen sind. Auch der Kreis der Tatverdächtigen, bis auf 2-3, überzeugt mich nicht, sondern hier wurde etwas zusammengereimt. Doch die Frage bleibt, wenn es keine Lustmorde waren, der Ripper nicht starb und nicht verhaftet wurde, könnten es Auftragmorde gewesen sein? ich beziehe mich NICHT auf den blödsinn von from hell-film und der Königsverschwöhrung, sondern der Säuberung der Stadt durch Beamte, wie es heutzutage und bereits früher mit Slums, Ghettos und Dörfern aus politischen, religiösen und auch einfach aus "säuberungsgründen" getan wurde.