Ab welchen Zeitpunkt bezeichnet man einen MO eben als MO? Er entwickelt sich zu solchen, denke ich. Auf dem Weg dahin kann vieles passieren, Tierquälerei, Brandstiftung, Körperverletzung und warum nicht ein solche Tat wie bei Tabram?
Annie Millwood, Ada Wilson könnten bereits Opfer des Rippers gewesen sein. Sie haben glücklicherweise ihre Angriffe überlebt (auch wenn Millwood kurze Zeit später auf natürliche Weise verstarb). Das sie überlebten und Tabram eben nicht, könnte, wie schon bei den K5 zu beobachten war, auf eine Steigerung seiner Mord- und Verstümmelungslust hindeuten. Millwood war Tabram räumlich sehr nahe und wäre damit eher als erstes, mögliches Opfer anzusehen. Tabram war ein Opfer (im Gegensatz zu Millwood und Wilson) das eben nicht die Attacke überlebte und daher bekannter ist. Geographisch gesehen passt auch Ada Wilson in diese Überlegungen. Dies eliminiert meines Erachtens wiederum Rose Mylett (verbessert mich falls ich mich diesbezüglich irre). Emma Smith, obwohl örtlich gesehen Millwood und Tabram nahe, wurde von mehreren Personen angegriffen. Deshalb wäre die Überlegung Millwood, Wilson, Tabram übergehend zu Nichols, Chapman etc., eben jene wert. Auch Ada Wilson ihre Täterbeschreibung und der Angriff auf ihren Hals ist schon ein interessanter Aspekt, wie ich finde. Millwood wurde am Unterleib und an den Beinen attackiert, Wilson nicht gefährlich genug am Hals, Tabram erlag den vielen Stichwunden. Hieraus, aus diesen Erfahrungen, könnte sich ein MO entwickelt haben, nämlich schärferes Messer und Richtung Hals. Da reicht ein einziger Schnitt aus und es bedarf keiner wilden Stecherei, wo sich der Täter nicht sicher sein kann, ist das Opfer nun tot oder noch am Leben. Des Ripper´s eigentliche Absicht war der Verstümmelungsakt und kein ewiger Kampf mit seinen Opfern. Er hätte dies erst erkennen müssen.
Aber:
Ada Wilson wäre eine gute Zeugin gewesen und ist meines Wissens ja wohl dafür nie in Betracht gezogen worden
Und:
Hätte ein Butcher nicht von Anfang an den einzigen und finalen Halsschnitt durchgeführt?
(So wie er es in meiner Theorie ist)
Schwierig darauf zu antworten.
Viele Grüße, Lestrade.