Übrigens:
Es gibt die Akten über die Policemen. Leider kann ich sie nicht einsehen.
Aber ich weiß mir ja zu helfen. Im Central Criminal Court, gab ich "Policeman H 201" ein. Als einzigen Suchbegriff. Dort findet man Einträge über Policeman, innerhalb von einigen Jahrzehnten. Da gab es aber natürlich nicht nur Policeman H 201, sondern auch C, K, E 201 usw. Für beide Polizeieinheiten, also MET und City Police. Constabler H 201 taucht dort z.B., in 1882 auf. In seinem Falle ohne Namen. Bei den anderen Policeman/Constablers findet man meistens Namen dazu. Interessant ist übrigens ein PC/ Policeman Isaac Jacobs, C 201. Er taucht zu dieser Zeit über Jahre auf. Hört sich ja sehr jüdisch an. Mich würde interessieren, inwieweit es jüdische Polizeiangehörige gab. Es gab in der H-Divison, nach den Whitechapel- Morden, tatsächlich auch einen PC Abrahams (acting as German interpreter—Oct 6th 1894). Auch dieser Name klingt eher jüdisch. Kann so sein, muss aber nicht. Oft wird das Problem, "PC vom Mitre Square" und der "jüdische Identifikationszeuge" diskutiert. Gab es den PC oder nicht? Ich bin überzeugt, dass dieser Mitre Square Constabler, PC Watkins gewesen war.Falls es sich bei dem jüdischen Zeugen um einen Ex- Policeman gehandelt hat, wäre ja dies auch ein Alternative für ein erklärendes Szenario. Immerhin findet wir mit George Morris, am Tatort Mitre Square, ebenfalls einen Ex- Polizisten. Solch eine Konstellation hätte auch zu Verwirrungen führen können. Wenn man zwei Zeugen hatte, einen Streifenpolizisten und einen jüdischen Mann, der ein Ex-Polizist ist, dann kann daraus für außenstehende schnell e i n Polizist werden und sich so manifestieren. So, dass man am Ende sagt, es gab nur einen Zeugen, den PC vom Mitre Square.Weil man dann schnell gedacht haben könnte, es wird über eine Person, einen Polizisten gesprochen.
Vielleicht werde ich in diesen Einträgen des Court auch fündig, darin, ob Nummern einmal oder mehrmals vergeben wurden.
Jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe, finde ich plötzlich den Namen des PC H 201. Im Februar 1896, Robert Bridle.
Zur Korrektur: Natürlich gehörte auch Spitalfields, genau wie andere, zur H-Division. Die war jetzt nicht ganz geographisch Whitechapel zugeordnet, sondern bezog Randbezirke administrativ mit ein. Mich hatte bereits die Personalanzahl der H-Division bzw. auch Whitechapel Divison genannt, irritiert. Es ist immer so eine Sache mit den Whitechapel- Morden. Whitechapel einmal als eigenen "Bezirk", dann wieder mal nur als einen "Stadtteil" im East End zu sehen. Einmal z.B. mit Spitalfields, dann wieder mal ohne. Eine Polizeistation der H-Division, war z.B. auf der 160 Commercial Street, Spitalfields. In Spitalfields fanden die Verbechen an Chapman und Kelly statt. Stride in St Georges-in-the- East, Eddowes in Aldgate, City of London. Tabram, Nichols, Chapman, Mackenzie und Coles aber tatsächlich im geographischen Whitechapel. Es wäre als möglich, dass PC 201 der H-Division, in Whitechapel, als auch in Spitalfields, irgendetwas miteinander verband und Swanson mit 201, tatsächlich einen Polizisten markierte, wie von Stordfield theoretisiert. Wie das auch immer ausgesehen haben mag.