Autor Thema: Die kanonischen Sechs ?  (Gelesen 44387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Die kanonischen Sechs ?
« Antwort #15 am: 24.10.2007 17:23 Uhr »
@Nicky

Soso, CSI...also, ich steh ja mehr auf Lilly Rush und ihr Team  :icon_wink:

@PF und Floh

Ja, wie gesagt, Ansichtssache...es sind ja nicht nur die Verletzungen, auch der Tatort und die Begebenheiten sind ripperuntypisch. Ich kann mir genauso gut vorstellen, dass der Ripper in der Nähe wohnte und den Trubel mitbekam - und dadurch zu einer Tat angespornt wurde (schließlich war die Polizei auch erst mal beschäftigt). Aber das ist ja nur eine Möglichkeit von etlichen...wir schweifen allmählich von Coles ab.

Grüße, Isdrasil

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Die kanonischen Sechs ?
« Antwort #16 am: 24.10.2007 17:34 Uhr »
@Nicky

Soso, CSI...also, ich steh ja mehr auf Lilly Rush und ihr Team  :icon_wink:

Wer sagt das ich das nicht tue.... ;) Ich liebe Cold Case  :icon_mrgreen: LG Nicky :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Die kanonischen Sechs ?
« Antwort #17 am: 24.10.2007 17:59 Uhr »
Um mal in CSi Manier zu sprechen ;) : Aufgrund der Anzahl und Heftigkeit der Stichwunden würde sich auf eine Beziehungstat schließen lassen.....

dann müsste das ja auch für martha gelten.


@ isdrasil

wie so findest du den tatort und die begebenheiten untypisch ?
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Die kanonischen Sechs ?
« Antwort #18 am: 24.10.2007 19:41 Uhr »
@Nicky

Lass dich umarmen, Süsse  :blumenstrauss: :icon_wink:
Cold Case ist echt klasse - schade, dass die Folgen niemals auf DVD erscheinen werden  :icon_sad:

@PF

Bitteschön: http://jacktheripper.de/forum/index.php/topic,876.msg13206/topicseen.html#msg13206

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Die kanonischen Sechs ?
« Antwort #19 am: 24.10.2007 19:55 Uhr »

danke sehr ......
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Mort

  • Gast
Re: Die kanonischen Sechs ?
« Antwort #20 am: 24.10.2007 20:32 Uhr »
Ich bleibe mal bei den kanonischen 5. Die machen schon genug Arbeit :icon_smile: Da von einem stumpfen Messer die Rede ist, und dass die Lecihe eigentlich nicht in einer
Position lag, die sie eindeutig zur Schau stellen lässt sind für mich neben fehlenden Verstümmelungen eher ein Indiz sie nicht dem Ripper zuzuordnen.



Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Die kanonischen Sechs ?
« Antwort #21 am: 25.10.2007 07:32 Uhr »
Hi Irene u.a.

Welcome auch von mir.

Isdrasil hat's mir perfekt aus dem Mund genommen: Nur bei  Nichols, Chapman, Eddowes ist die Handschrift eindeutig die selbe.
Stride ist für mich kein JtR Opfer, weil einfach zuviel dagegen spricht, von der relativen "Öffentlichkeit" der Attacke bis zum anderen Messer. Imho war das Kidney, zumindest aber nicht JtR.

Bleibt Kelly, und bei der wär's fast schade, wenn Sie nicht von Jack wär, ist sie doch die Ikone des ganzen Falls.
Trotzdem könnte das am ehesten ne Beziehungstat sein (Barnett). Und ich glaub ned dass Barnett der Ripper war.
Also wenn Du mich fragen würdest, müsste ich Stride am heftigsten, Kelly aber mit Vorsicht ausschließen.

Aber ich stochere, wie alle, nur im Nebel.

Christian der Vielbeschäftigte ;-)

Offline irene_adler

  • Chief Inspector
  • ****
  • Beiträge: 120
  • Karma: +0/-0
Re: Die kanonischen Sechs ?
« Antwort #22 am: 25.10.2007 10:01 Uhr »
Servus Christian der Vielbeschäftigte

Wäre ein lässiger neuer Name für dich, den dir Isdrasil verpasst und den ich aufgeschnappt habe.  :icon_lol:

Jetzt habe ich die Diskussion über Stride nachgelesen und ich muss sagen... dass je mehr ich auf dieser Seite bin, desto verwirrender wird alles  :icon_verwirrt:
Ich sehe es schon kommen, dass ich nachher nichts mehr sagen kann, ohne gleich alle Pros und Contras im Kopf zu haben, aber es ist durchaus nicht schlecht - so ein kleiner Denksport zwischendurch...


Irene Adler

Books are a uniquely portable magic.

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Die kanonischen Sechs ?
« Antwort #23 am: 25.10.2007 10:04 Uhr »
Imho war das Kidney, zumindest aber nicht JtR.

jetzt stochere ich im nebel, was meinst du damit vbc (vielbeschäftigterchris)  :icon_lol:
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Die kanonischen Sechs ?
« Antwort #24 am: 25.10.2007 10:23 Uhr »
Hi

Wäre ein lässiger neuer Name für dich, den dir Isdrasil verpasst und den ich aufgeschnappt habe.  :icon_lol:

Oh je, da habe ich was gemacht...nicht hauen, Chris  :icon_wink: :icon_mrgreen:

@Irene

Jetzt habe ich die Diskussion über Stride nachgelesen und ich muss sagen... dass je mehr ich auf dieser Seite bin, desto verwirrender wird alles  :icon_verwirrt:
Ich sehe es schon kommen, dass ich nachher nichts mehr sagen kann, ohne gleich alle Pros und Contras im Kopf zu haben, aber es ist durchaus nicht schlecht - so ein kleiner Denksport zwischendurch...

Willkommen in der Welt der Hobbyripperologen. Mir geht es genauso wie Dir. Ich bin immer hin und her gerissen und nehme mal dies, mal das an. Ich bewundere manchmal die Leute, die eine Meinung zu diesem Thema haben und sie verteidigen und dabei bleiben. Ich beschäftige mich nun auch schon lange mit dem Fall, aber ich bin bisher in beinahe keiner Frage zu einer absolut gültigen persönlichen Meinung gekommen. Es bleiben immer Zweifel. Aber ich denke, im Endeffekt ist das ganz gut: Neue Gedanken bringen neue Ansätze, neue Ansätze neue Lösungen. Das war schon immer so und wird immer so bleiben, lass Dich also durch dieses Wirrwarr nicht abschrecken und bleib ruhig offen für alle möglichen Gedanken :icon_wink:

Darf ich fragen, wie du auf das Thema gestossen bist und welche Bücher du schon gelesen hast?

Grüße, Isdrasil

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Die kanonischen Sechs ?
« Antwort #25 am: 25.10.2007 11:19 Uhr »
Stride ist für mich kein JtR Opfer, weil einfach zuviel dagegen spricht, von der relativen "Öffentlichkeit" der Attacke bis zum anderen Messer.

jtr war kein roboter, der immer eine bestimmte und immer gleiche "norm" vollbracht hatte, es könnte daher ja auch im rahmen des möglichen liegen, dass er durch die gesamtumstände am tatort oder andere subjektiven ereignisse nicht immer akurat die selbe handschrift hinterlassen hat. aber zumindestest eine ähnliche "handschrift" blieb zurück.

eigentlich waren ja alle seine irgendwie in der öffentlichkeit, mal mehr oder weniger abgelegen. habe es im thread "kan. sechs" anklingen lassen, dass der mord in der hanbury st. im endeffekt unterhalb unzähliger fenster, frequentiert durch wc-gänge, oder gänge zu einem lagerraum auch irgendwie öffentlich waren. er musste auch dort im angeblichen abseits jederzeit damit rechnen,  dass ein fenster geöffnet werden würde, jemand in den hof reinkommt ect.
ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich jtr darüber gross gedanken gemacht hat, eine art roulette, welches ihm wahrscheinlich zusätzlich einen kick gab. will nicht sagen, dass er es darauf angelegt hatte, doch er hatte es wohl billigend im kauf genommen.

UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Die kanonischen Sechs ?
« Antwort #26 am: 25.10.2007 12:05 Uhr »
Hi PF:
Mit "Kidney" meinte ich, dass Stride von ihrem lover, der so geheißen hat getötet wurde.
Der hat (hoffentlich) nix mit der kidney von Eddowes zu tun ;-))
Und: Natürlich kannst auch Du mit dem "Roboter"-Argument Recht haben.
Die Frage ist aber, ob JtR die Dame zu Boden gerissen hätte, also ne Attacke GESTARTET hätte, mit nem Fußballstadion voll Leute offen drum rum. Das ist was anderes, als im Hinterhof von 29 Hanbury kurz nach der Tat erwischt zu werden.
Aber, wie alles außer dem Datum: only mho.

Irene
"... dass je mehr ich auf dieser Seite bin, desto verwirrender wird alles "

Damit musst dir klar sein, wie verwirrt ein Oldie wie ich sein muss.
Akute Confusio Ripperologicae

So was wollte ich jetzt gleich wieder tun?? :icon_verwirrt:

vbc

P.S.: Isdrasil: Wir sehen uns  :aergern:
;-)))



Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Die kanonischen Sechs ?
« Antwort #27 am: 25.10.2007 12:08 Uhr »
Verwirrt: Und wir führen diese Diskussion grad auf zwei parallelen Threads.
:-))

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Die kanonischen Sechs ?
« Antwort #28 am: 25.10.2007 12:10 Uhr »
@Chris

 :SM105:

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Die kanonischen Sechs ?
« Antwort #29 am: 25.10.2007 12:12 Uhr »

high chris

hatte auch das gefühl und jetzt wo du es sagst  :icon_lol:

übrigens, gute besserung  :icon_mrgreen:
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!