hallo stordfield,
also ich glaube nicht, dass es tätern von der sorte jtr freigestellt war serientäter zu werden und ich glaube auch nicht, dass er sich bewusst dazu entschlossen hatte. man muss wahrscheinlich eher von einer krankheit (psychischer störung) ausgehen, die ihn dazu gemacht haben. die gründe für diese krankheit kann vielerlei ursachen haben und sie werden durch nicht erkennen und behandeln dieser störung nicht besser.
für diese taten kann es keine ausrede und entschuldigung geben, da sie irgendwie nicht bewusst gemacht worden sind, sondern ergebnis dieser "krankeheit" war. ein gesunder rationaldenkender mensch wird so etwas höchstwahrscheinlich nicht machen, sich dazu entscheiden, dass er (serien-)mörder wird.
@alexander
meinst du die bevölkerung, welche sichtlich durch die morde auch erschüttert war, haben bewusst nichts verdächtiges der polizei gemeldet oder meinst du ihre beobachtungen waren so alltäglich, da ständig irgendwelche schrägen typen zu sehen waren, dass sie sich nichts anderes dabei gedacht hatten als - noch so ein spinner - ?
irgendwie will es mir nicht in den kopf, dass wenn jemand wirklich etwas gesehen oder sonst etwas wichtiges im fall der morde bemerkt hatte, nur aus lauter antipathie der behörden gegenüber, den ripper nicht irgendwie gemeldet hätten ? man hätte sich ja auch an die bürgerwehr von lusk wenden können ect.