Umfrage

Welche nationalität besaß der Ripper?

England
7 (58.3%)
Amerika
0 (0%)
Großbritanien (ohne 1)+ Irland
3 (25%)
Kontinentaleuropa
1 (8.3%)
andere
1 (8.3%)

Stimmen insgesamt: 4

Autor Thema: Nationalität des Rippers  (Gelesen 12951 mal)

LondonFog

• Gast
Nationalität des Rippers
« am: 20.09.2007 18:51 Uhr »
Die Frage ist wohl schon oft aufgeworfen worden.

Ich beschäftige mich aber gerade mit dem "from hell" Brief. Mitlerweile bin ich der Meinung, dass man diesen ernster nehmen muss als zumindest ich dies bisher getan habe. Lange Rede, kurzer Sinn -
Dieser weist nach meiner Meinung sprachlich doch eine irische Tendenz auf.

Mich würde daher mal interessieren, wie das aktuelle Meinungsbild über die Nationalität des Rippers aussieht.

:icon_arrow: Wer Option 5 wählt soll bitte angeben was für ein anderes Land ihm vorschwebt.

Dr_Sido

• Gast
Re: Nationalität des Rippers
« Antwort #1 am: 20.09.2007 19:29 Uhr »
Also er war Engländer, meiner Meinung nach.
Wieso alle irren gleich Iren sein sollen, weiß ich nicht  :icon_wink:

Offline Isdrasil

• Superintendent
« Antwort #2 am: 20.09.2007 20:14 Uhr »
Kurz und bündig: Ich hänge auch noch am irren Iren. Weshalb? Keine Ahnung...ist irgendwie so ein Bauchgefühl...Tendenz also irisch, kann aber auch ganz anders sein  :icon_wink:

Offline nicjack01301

• Superintendent
  • <3 Steven
« Antwort #3 am: 21.09.2007 16:45 Uhr »
Hmm wies der From Hell Brief nicht eher amerikanischen Slang auf? Lg Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

LondonFog

• Gast
« Antwort #4 am: 21.09.2007 19:47 Uhr »
Kurz und bündig: Ich hänge auch noch am irren Iren. Weshalb? Keine Ahnung...ist irgendwie so ein Bauchgefühl...Tendenz also irisch, kann aber auch ganz anders sein  :icon_wink:

Da gehen unsere Meinungen innerhalb so kurzer Zeit schon wieder in die selbe Richtung. :SM023:
Entweder ist das ein gutes omen, oder wir sind eben beide auf dem Holzweg.

Lou Cifer

• Gast
« Antwort #5 am: 21.09.2007 20:03 Uhr »
Hey, zusammen.
Ich tendiere eher dazu, dass der Ripper doch jemand aus England/London. Ich glaube auch nicht, dass er einer der armen Schlucker war, die im Easr End auf den Straßen hausten, sondern denke eher dass er doch ein etwas besser situierter Mensch war.
Viele Grüße, Lou Cifer  :SM008:

Offline Pathfinder

• Superintendent
« Antwort #6 am: 21.09.2007 20:19 Uhr »
wo ist meine antwort ?

habe diese wohl gleichzeitig mit lou losgeschickt und lou hat das rennen wohl gewonnen (danke  :icon_thumb:)

gut, dann fange ich nochmal von vorne an und sollte meine erste antwort bis dahin eintreffen, dann unterrichtet mich bitte darüber.

also, mal sehen ob ich es nochmal hinbekomme. ich habe geschrieben, dass ich für irland abgestimmt habe und mir nicht sicher bin warum. weiter erwähnte ich, dass es aber auch den grund haben könnte, dass irland auch einmal bei etwas gewinnt  :icon_mrgreen:

muss an den brief denken, der "irische anwandlungen" hatte, diese "mishter" bezeichnung ect. . könnte aber auch sein, dass dieser brief von jtr absichtlich mit dieser/n formulierung/en versehen wurde. sollte auch das gsg von jtr sein, ist ihm eine verwirrung gelungen, die uns bis heute noch beschäftigt, wer war es den nun, ein jude, ein irre, ein engländer, ein deutscher ........

weiterhin bin ich der meinung, dass wenn jemand dialekt schreibt, eigentlich auch andere rechtschreibfehler fabrizieren müsste. daher denke ich, dass die formulierungen, die darauf schliessen lassen könnte, dass jtr ein ausländer war, absichtlich so geschrieben wurde.

eigentlich gehe ich jetzt doch mit lou konform, obwohl seine antwort meine wohl in den orkus gekickt hat.   :icon_eek:

ich glaube ich gehe nochmal abstimmen, hat spaß gemacht. diesmal nehme ich .........

UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

LondonFog

• Gast
« Antwort #7 am: 21.09.2007 20:23 Uhr »
 :icon_arrow:Also um das noch mal klarzustellen:

Ich will nicht wissen, ob der Ripper nach eurer Meinung  in London gelebt hat oder nicht. Dazu muss er ja kein Engländer gewesen sein.

Aber wenn wir schon mal bei dem Thema sind: Ich bin der Meinung er hat in London gelebt, wohl sogar in Whitechapel. Ich i würde ich sagen in der Gegend um die Flower & Dean Street. Was die Hausnummer angeht will ich mich nicht festlegen. ;D

Hat jemand eine Karte auf der man erkennen kann welche Gebiete von einer bestimmten Nationalität besonders stark geprägt waren.
(Mir schwebt da etwas vor nach dem Motto: Little italy, Chinatown, ...  :icon_mrgreen:)
Das wäre bestimmt interssant.

Offline Isdrasil

• Superintendent
« Antwort #8 am: 21.09.2007 20:24 Uhr »
ich glaube ich gehe nochmal abstimmen, hat spaß gemacht. diesmal nehme ich .........

Geht nur einmal  :icon_aetsch: :icon_aetsch:

...oder wir sind eben beide auf dem Holzweg.

Sag doch sowas nicht....nie im Leben  :icon_wink:

Alexander-JJ

• Gast
« Antwort #9 am: 22.09.2007 16:01 Uhr »
Ich hab mal für Kontinentaleuropa gestimmt. Aber da JTR ja sicher mehrere Jahre in London lebte, ist es ja auch egal wo er herkam (solange es nicht Mitteldeutschland ist, versteht sich).

:icon_aetsch:

Stordfield

• Gast
« Antwort #10 am: 22.09.2007 20:14 Uhr »
Hallo !

Meine zwei Hauptverdächtigen sind ein Engländer und ein Amerikaner .

Gruß Stordfield

Offline Pathfinder

• Superintendent
« Antwort #11 am: 23.09.2007 13:27 Uhr »
Hallo !

Meine zwei Hauptverdächtigen sind ein Engländer und ein Amerikaner .

Gruß Stordfield

stützt du die doppelmörder-theorie und wie kann man gleichzeitig für england und amerika abstimmen ?  :icon_wink:
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Stordfield

• Gast
« Antwort #12 am: 23.09.2007 16:09 Uhr »
Hallo !

Ich stütze keine Doppelmörder - Theorie , ich kann mich nur noch nicht so richtig entscheiden .
Abgestimmt habe ich allerdings für den Engländer .

Gruß Stordfield

Mort

• Gast
« Antwort #13 am: 23.09.2007 18:00 Uhr »
Also als ich am ersten Abend mich so richtig in das komplette Thema JTR steigerte, glaubte ich es ist ein Pole.  :icon_rolleyes: Derzeit bin ich ziemlich durcheinander und komme nicht richtig voran. Mir fehlt derzeit auch ein wenig der Kopf dazu um ehrlich zu sein. Ich habe evtl. noch einen Engländer in Verdacht. Und manchmal hab ich das Gefühl, es könnte doch ein Reisender gewesen sein. Maybe aus Good-old Germany :icon_wink:
« Letzte Änderung: 23.09.2007 18:11 Uhr von Mort »

Offline nicjack01301

• Superintendent
  • <3 Steven
« Antwort #14 am: 24.09.2007 08:10 Uhr »
Ehrlich gesagt fällt es mir vollkommen schwer ihn überhaupt einer Nationalität zuzuordnen, einfach weil ich nichts habe, das auf eine Nationalität hinweist. Ok da wären die Briefe, aber hatten wir nicht gesagt die waren gefälscht?
Ansonsten sehe ichs ähnlich wie Alex, er muss Zeit in London verbracht haben-aber was vorher oder nachher war, ??? LG Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.