Hallo zusammen,
bin zwar schon länger hier angemeldet, aber erster Post von mir nun.
Beschäftige mich auch schon länger mit dem Thema "Jack the Ripper" und verfolge die Diskussionen hier im Forum auch immer wieder.
Nun ja, also ich bin auf diesen Thread gestoßen und da dachte ich mir, die Entdeckung von mir passt hier vielleicht rein.
Ich mache nebenberuflich Musik und habe 2006 ein Konzeptalbum über Jack the Ripper gemacht, einfach weil mich das Thema so fasziniert hatte seit langer Zeit.
Nun ja, wie das so ist macht man dann als Künstler auch eine Social Network Seite bei Myspace umd das Werk auch vielen Leuten und potenziellen Verlegern vorzustellen.
Beim adden bin ich auf ein Profil gestoßen von einer Person, die sich dort ein "Mary Jane Kelly" Profil angelegt hat. Sie ist da nicht die einzige, aber diese Person hat als Profilbild ein Foto reingestellt, welches Mary Jane lebendig zeigen soll. Nun gut, ich denke es ist ein Fake, aber die Ähnlichkeit zu der klassischen " A Lost Woman" Zeichnung ist echt frappierend. Vielleicht war dieses Foto das vermutete Foto von Mary Jane, von dem hier gesprochen wurde?
Leider war die Person bei myspace seit meiner Anmeldung dort schon länger nicht mehr online, so dass meine Frage auf die Herkunft des Fotos unbeantwortet blieb.
Wer sich das Profil anschauen möchte kann es unter diesem Link machen, man muss auch nicht bei myspace angemeldet sein dafür
http://www.myspace.com/whitechapelvictim/photos/albums/album/0Liebe Grüsse,
Alex