Autor Thema: Foto von Mary Jane Kelly - lebend  (Gelesen 40410 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Foto von Mary Jane Kelly - lebend
« am: 04.07.2007 17:32 Uhr »
Hi

Eine kleine Frage - obwohl ich mir die Antwort schon denken kann  :icon_rolleyes:

In der Ripper Notes #23 berichtete Des McKenna von einer Konferenz, auf der Ton Slemen ankündigte, in seinem neuen Buch ein Foto der lebenden Mary Jane Kelly zu präsentieren.
Wie geht die Geschichte weiter? Ich denke mir, dieses Foto erwies sich im Nachhinein als "falsch" oder "nicht in Verbindung mit MJK zu bringend". Doch wie kam Slemen zu der Ansicht? Hat jemand dieses Foto parat und kann es ohne Bedenken an das Copyright hier veröffentlichen?

Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Würde dieses Foto tatsächlich unsere MJK darstellen, wäre es gewiss bekannt. Doch irgendwie interessiert mich der Zusammenhang und auch das Foto an sich.

Dankeschön!

Grüße, Isdrasil

Lou Cifer

  • Gast
Re: Foto von Mary Jane Kelly - lebend
« Antwort #1 am: 10.11.2007 10:14 Uhr »
Hi.
Dieses Thema ist ja nun doch schon ein wenig älter...aber in Anbetracht von Mary´s Todestag doch auch wieder aktuell.
Mich würde dieses Foto auch brennend interessieren, hat es jemand???

Vile Grüße, Lou

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Foto von Mary Jane Kelly - lebend
« Antwort #2 am: 10.11.2007 16:30 Uhr »
Hi Lou

Ja, ich will das auch mal endlich sehen. Ich glaube in keinster Weise an seine Echtheit, aber ich würde es einfach mal gerne betrachten und hören, was dieser Tom (er heisst übrigens Tom, nicht Ton) dazu zu sagen hat. Andererseits: In Anbetracht der Tatsache, das man nix mehr davon gehört hat, scheint es noch nicht mal zur puren Belustigung geeignet zu sein...

Dieser Slemen gibt übrigens Magazine raus, in denen es um Nessie, Werwölfe, Dracula oder sonstige ernsthafte Themen geht  :icon_wink:
Trotzdem will ich das Foto und den Artikel dazu sehen...

Grüße, Isdrasil

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Foto von Mary Jane Kelly - lebend
« Antwort #3 am: 10.11.2007 18:24 Uhr »
Dieser Slemen gibt übrigens Magazine raus, in denen es um Nessie, Werwölfe, Dracula oder sonstige ernsthafte Themen geht  :icon_wink:
Trotzdem will ich das Foto und den Artikel dazu sehen...

das scheint dann wohl ein magazin ohne fotos zu  sein  :icon_lol:
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Lou Cifer

  • Gast
Re: Foto von Mary Jane Kelly - lebend
« Antwort #4 am: 11.11.2007 09:31 Uhr »
@Isdrasil:  Ich würd´s auch gern einfach mal so sehen, sozusagen "bloß damit mer´s gsehnn hat"   :icon_biggrin:

Wann kam der Artikel eigentlich raus, bzw. gibt´s da irgentwas im Internet drüber ?

Viele Grüße, Lou

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Foto von Mary Jane Kelly - lebend
« Antwort #5 am: 11.11.2007 14:05 Uhr »
Hi,
Isdrasil sieht das völlig richtig.

RN #23 ist vom Juli 2005.
Wäre da auch nur ein Iota dran, hätte das eingeschlagen wie ne Bombe.
Allein die Tatsache, dass man seitdem nichts davon gehört hat und es nicht mal groß diskutiert wurde, sagt wohl alles.
Dazu kommt die - sagen wir mal - etwas seltsamen Gebiete, mit denen sich Slemen beschäftigt.
Ich würde ihm nicht mal glauben, wenn er sagt, die Erde ist rund. :icon_rolleyes:

C

Damien

  • Gast
Re: Foto von Mary Jane Kelly - lebend
« Antwort #6 am: 13.10.2010 14:44 Uhr »
Hallo zusammen,
bin zwar schon länger hier angemeldet, aber erster Post von mir nun.
Beschäftige mich auch schon länger mit dem Thema "Jack the Ripper" und verfolge die Diskussionen hier im Forum auch immer wieder.
Nun ja, also ich bin auf diesen Thread gestoßen und da dachte ich mir, die Entdeckung von mir passt hier vielleicht rein.

Ich mache nebenberuflich Musik und habe 2006 ein Konzeptalbum über Jack the Ripper gemacht, einfach weil mich das Thema so fasziniert hatte seit langer Zeit.
Nun ja, wie das so ist macht man dann als Künstler auch eine Social Network Seite bei Myspace umd das Werk auch vielen Leuten und potenziellen Verlegern vorzustellen.
Beim adden bin ich auf ein Profil gestoßen von einer Person, die sich dort ein "Mary Jane Kelly" Profil angelegt hat. Sie ist da nicht die einzige, aber diese Person hat als Profilbild ein Foto reingestellt, welches Mary Jane lebendig zeigen soll. Nun gut, ich denke es ist ein Fake, aber die Ähnlichkeit zu der klassischen " A Lost Woman" Zeichnung ist echt frappierend. Vielleicht war dieses Foto das vermutete Foto von Mary Jane, von dem hier gesprochen wurde?

Leider war die Person bei myspace seit meiner Anmeldung dort schon länger nicht mehr online, so dass meine Frage auf die Herkunft des Fotos unbeantwortet blieb.
Wer sich das Profil anschauen möchte kann es unter diesem Link machen, man muss auch nicht bei myspace angemeldet sein dafür :)

http://www.myspace.com/whitechapelvictim/photos/albums/album/0

Liebe Grüsse,
Alex

domi

  • Gast
Re: Foto von Mary Jane Kelly - lebend
« Antwort #7 am: 13.10.2010 15:21 Uhr »
hey

OmG das wärs ja aber ich glaube diese frau ist nicht kelly ........

Außerdem ist es sehr unwahrscheinlich das kelly jemals lebend fotgraphiert wurde das sie (nur) eine prostituierte war und somit gar nicht das geld dazu hatte...

mfg domi

Damien

  • Gast
Re: Foto von Mary Jane Kelly - lebend
« Antwort #8 am: 13.10.2010 16:42 Uhr »
Hallo Domi,
also ich denke auch das es ein Fake ist.
Natürlich könnte man jetzt sagen, wenn es stimmt, dass Mary Jane mal in Paris war und für einen Maler Model stand,
das dieses Foto aus einer besseren Zeit ihres lebens stammt.
Aber das halte ich auch eher für unwarscheinlich. Es wären dann bestimmt schon andere auf dieses Foto aufmerksam geworden.
Vielleicht ist es aber auch das Foto, von dem dieser Slemen berichtet hatte, auf was dieser Thread beruht.
Zumindest zeitlich würde das hinkommen.

LG
Alex

Offline panopticon

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 415
  • Karma: +2/-0
Re: Foto von Mary Jane Kelly - lebend
« Antwort #9 am: 13.10.2010 16:56 Uhr »
Hallo Damien!

Das Internet treibt schon gar wunderliche Blüten. Vor einiger Zeit bin ich per Suchmaschine zum Beispiel auf das hier gestoßen:

´Mary Ann Nichols 1883´ / ´Elisabeth Stride 1872´ (Chapman ist immerhin tatsächlich sie selbst, wenngleich die Jahreszahl wohl nicht stimmt) - weiter unten auf dieser Seite:
http://jack-the-ripper-time.blogspot.com/

´Catherine Eddowes 1883´:
http://jack-the-ripper-time.blogspot.com/2009/09/jack-ripper-hunting-ground_20.html

Das angebliche MJK-Foto wurde offensichtlich tatsächlich primär ungefähr nach der Zeichnung gewählt. (Zum Tatortfoto gibt es doch ein paar Unterschiede.) Dass die Person auf Myspace nicht reagiert hat, verwundert mich wenig. Aber Danke auf jeden Fall für´s Posten! Gibt es Dein Album eigentlich irgendwo zu hören? Klingt interessant.

@domi: Gar sooo unwahrscheinlich wäre die Existenz eines Fotos von Mary Jane Kelly, wie Damien schon meinte, nun auch nicht, aber da einiges bis das meiste an ihrer ganzen Lebensgeschichte nicht wirklich zu stimmen scheint, und man bisher auch keine Angehörigen / Nachfahren ausfindig machen konnte,...

Apropos Nachfahren: Da gibt es übrigens scheinbar einen tatsächlich ernstzunehmenden schwedischen Artikel über das Geburtshaus und die Nachfahren von Elisabeth Stride  (inklusive Fotos), über die ja eigentlich auch nichts in ´The Victims of Jack the Ripper´ von Neal Stubbings Shelden zu finden ist (Wenn ich das richtig verstanden habe...Kann jemand schwedisch?): In dieser Zeitung hier ab Seite 30, Achtung, Großes PDF mit zirka 11,3 MB!!!):  http://www.tidningen.se/pdf/2009_v52.pdf
 

Grüße,
panopticon
« Letzte Änderung: 13.10.2010 17:11 Uhr von panopticon »

domi

  • Gast
Re: Foto von Mary Jane Kelly - lebend
« Antwort #10 am: 13.10.2010 17:37 Uhr »
hey

sag mal sind das von nichols usw jetzt echte fotos????

sry bin heute nicht der schnellste was das denken angeht
yours truly Domi

Damien

  • Gast
Re: Foto von Mary Jane Kelly - lebend
« Antwort #11 am: 13.10.2010 21:11 Uhr »
Guten Abend,

@ panopticon:
Ja das ist schon interessant was so alles im Netz auftaucht. Danke dir für die Links. Leider kenne ich auch niemanden der schwedisch kann, aber vielleicht sollte man den Artikel mal posten, vielleicht kann es ja jemand hier aus dem Forum ;)
Das Album kannst du dir übrigens unter www.myspace.com/fall1888 komplett chronologisch anhören, freue mich immer über Feedback.
Ist wie gesagt elektronisch ;)

@ domi:
Also alle Fotos der lebenden Personen in den Links sind Fakes, nur das von Annie Chapman ist als ein echtes Foto verifiziert worden.

LG

Schüssel

  • Gast
Re: Foto von Mary Jane Kelly - lebend
« Antwort #12 am: 14.10.2010 01:57 Uhr »
Nachkommen und Verwandten gefunden warden,  einschließlich Sheila Keatch von Winnipeg, and Erin Keatch das Las Valentias Kleidung. Hier ist der Beweis:

Mary Jane Kelly war zum Zeitpunkt ihres Todes 25 Jahre (?) alt und ... dass ein Familienmitglied bei der Londoner Theaterbühne angestellt sei…Wiki.

Jetzt lessen: http://genforum.genealogy.com/ironside/messages/169.html

Zitat
“…In the 1881 census, Christina was living in Liverpool with her parents, Robert Wilson and Mary Jane (nee Kelly) and her brother, Robert. Freebmd.com has a Christina Wilson marriage to Robert Ironside,… In the 1881 census I believe her (Mary's) father, John Kelly, was visiting. There is also some very intriguing research of this family being undertaken.” J.M.

Reply: “This is very exciting. Yes, Christina is my great grandmother. She did have red hair and I have heard that she "sang on the English stage", My grandmother, her daughter and also named Christine, had red hair.”

Sheila Keatch
Winnipeg

Damien

  • Gast
Re: Foto von Mary Jane Kelly - lebend
« Antwort #13 am: 14.10.2010 16:55 Uhr »
@ Schlüssel: ??? Also irgendwie kann ich mit dem oberen Post jetzt gar nichts anfangen.
« Letzte Änderung: 14.10.2010 17:11 Uhr von Damien »

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Foto von Mary Jane Kelly - lebend
« Antwort #14 am: 10.11.2010 11:02 Uhr »
Kann jemand schwedisch?): In dieser Zeitung hier ab Seite 30, Achtung, Großes PDF mit zirka 11,3 MB!!!):  http://www.tidningen.se/pdf/2009_v52.pdf

Diesen Artikel wird eine schwedische Bekannte von mir übersetzten.

Ich bitte noch um etwas Geduld.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...