Autor Thema: Hilfe erbeten  (Gelesen 18349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stordfield

  • Gast
Hilfe erbeten
« am: 27.06.2007 10:01 Uhr »
Hallo !

Ich benötige mal wieder eure Hilfe .
Beim Stöbern im Forum bin ich auf den Namen Elizabeth Jackson ( als potentielles Ripper - Opfer ) gestoßen .
Leider kann ich damit so gar nichts anfangen .
Wißt ihr eventuell mehr ?
Ich bedanken mich schon mal im Voraus !

Gruß Stordfield

Mort

  • Gast
Re: Hilfe erbeten
« Antwort #1 am: 27.06.2007 12:05 Uhr »
Hallo Stordfield,

Elizabeth Jackson war eines der Opfer der sogenannten"Torso" Mordserie. Man hat verschiedene Teile von ihr aus der Themse gefischt. Man wußte dass es sich bei der
toten um Elizabeth Jackson handelte, da man sie aufgrund von Narben identifiziern konnte die sie schon vor ihrem gewaltsamen Tod hatte.

Sie war auch eine Prostituierte.

Stordfield

  • Gast
Re: Hilfe erbeten
« Antwort #2 am: 27.06.2007 12:24 Uhr »
Danke , Mort !

Das habe ich nicht gewußt .

Gruß Stordfield

MORGOTH

  • Gast
Re: Hilfe erbeten
« Antwort #3 am: 28.06.2007 00:37 Uhr »
Was is mit dem anderen Torso?

Es gab doch zwei oder? Konnte der andere nicht idendifiziert werden?

Und ich glaube kaum das mann die Torso Morde dem Ripper zurechnen könnte

Gruss Morgoth  :icon_cool:

Mort

  • Gast
Re: Hilfe erbeten
« Antwort #4 am: 28.06.2007 01:10 Uhr »
Es gab 4. (Von 1887-1889). Elizabeth Jackson war der Dritte "Torso Fund". Der letzte war der "Pinchin Street Torso".
1: Rainham Torso: Konnte nie identifiziert werden (Kopf fehlte)
2: Whitehall Mystery: Konnte nie identifiziert werden (Kopf fehlte)
3: Elizabeth Jackson: Konte aufgrund eines Mantels der ihr geschenkt wurde und anhand der Narben identifiziert werden(Kopf fehlte ebenfalls)
4: "Pinchin Street Torso: Konnte nie identifiziert werden, nur Vermutungen. Der Torso wurde soviel ich weiss diesmal unter einer Brücke abgelegt.

Auch ich bin nicht ganz überzeugt dass diese Morde auch vom Ripper begangen worden. Aber ich schliesse es dennoch auf keinen Fall aus.

Gruss

Mort




Alexander-JJ

  • Gast
Re: Hilfe erbeten
« Antwort #5 am: 28.06.2007 20:09 Uhr »
Der Torso Mörder ging aber anders vor als JTR. Er mordete aus anderen Motiven und versuchte seine Taten zu vertuschen (teils erfolgreich). Der Torso-Mörder zerstückelte die Leichen um sie verschwinden zu lassen, JTR ergötzte sich am Schlitzen und Metzeln. Der Torso-Mörder musste viel Planung, Zeit und Mühe in die Taten und die Beseitigung der Leichen stecken. JTR ließ die Leichen einfach offen liegen. Der Torso-Mörder gab sich alle Mühe Spuren zu vernichten (teils erfolgreich), JTR dagegen ließ zahllose Spuren zurück. All das erforderte eine gänzlich andere Vorgehensweise als sie JTR an den Tag legte.


 :)

Mort

  • Gast
Re: Hilfe erbeten
« Antwort #6 am: 28.06.2007 20:48 Uhr »
Ja, ich weiss. Aber könnte es nicht sein, dass er einen neuen Kick brauchte, dass er sich selbst viel sicherer wurde und somit eine andere Methode für ihn in Frage kam?
Oder er machte es absichtlich um die Polizei zu verwirren. D.H. die Torso Morde fanden ja von 1887-1889 statt. Er benötigte zwischendurch Abwechslung. Oder er
mordete aus 2 verschiedenen Motiven. Ich meine die einen wollte er eben auf diese Weise bestrafen (oder was auch immer) für die anderen hatte er eine andere Bestrafung vorgesehn. Dass also 2 Mörderseelen in einem Körper steckten :icon_question: Dass er er somit mehrere Motive hatte, diese aber strickt getrennt auslebte.

Stordfield

  • Gast
Re: Hilfe erbeten
« Antwort #7 am: 29.06.2007 09:49 Uhr »
Hallo !

Mal ehrlich : wäre es nicht ein verdammt großer Zufall , daß sich zwei so brutale Mordserien überschneiden ?
Gibt es eigentlich auch namhafte Befürworter der Theorie , die die Torso - Morde mit dem Ripper in Verbindung bringen ?

Gruß Stordfield

Mort

  • Gast
Re: Hilfe erbeten
« Antwort #8 am: 29.06.2007 10:38 Uhr »
Das vermute ich ja Stordfield :icon_wink:

Stordfield

  • Gast
Re: Hilfe erbeten
« Antwort #9 am: 29.06.2007 10:42 Uhr »
 :icon_wink:

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Hilfe erbeten
« Antwort #10 am: 29.06.2007 18:06 Uhr »
sorry für Doppelpost
« Letzte Änderung: 29.06.2007 18:18 Uhr von Alexander-JJ »

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Hilfe erbeten
« Antwort #11 am: 29.06.2007 18:13 Uhr »
Hallo !

Mal ehrlich : wäre es nicht ein verdammt großer Zufall , daß sich zwei so brutale Mordserien überschneiden ?


Nein, nicht wirklich.

Brutale Mordserien überschneiden sich oft. Ich erinnere hier an zwei aktuelle Fälle aus dem deutschsprachigen Raum: Die Mordserie an mehreren Türken (wahrscheinlich zwei männliche Täter), die sogenannte Döner-Mord-Serie, und die Verbrechensserie, der zuletzt eine Polizistin in Heilbronn zum Opfer fiel (Täter wahrscheinlich eine Frau).

In den 90ern gab es einen Bandenkrieg zwischen Vietnamesen mit vielen Toten und zeitgleich einen ähnlichen Bandenkrieg zwischen Osteuropäern (Verbrecherbanden natürlich).


  :icon_aetsch:

Mort

  • Gast
Re: Hilfe erbeten
« Antwort #12 am: 29.06.2007 18:57 Uhr »
@Alexander JJ: Die sogenannte Döner Mord Serie geschah aber hunderte von Kilometern vom Polizisten Mord in Heilbronn weg. (Ich wohne nämlich nur 10 km von
da weg wo der Polizisten Mord geschah). Zudem ist zwar von einer Frau die Rede, man spricht aber schon davon, dass es 2 Täter/innen waren. Ich will jetzt nicht näher auf das eingehn, weil das hier nicht hergehört. Ich wollte nur sagen, dass so etwas heutzutage leider nichts besonderes mehr ist. Und dass man dass auf keinen Fall vergleichen kann. Aber damals im selben Terrain 2 solche "Metzelserien" ist doch schon auffällig. :icon_wink:

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Hilfe erbeten
« Antwort #13 am: 29.06.2007 22:38 Uhr »
Na gut, dann nehmen wir eben die Bandenkriege in Neapel. Dort bekämpfen sich mehr als eine Gang sozusagen gleichzeitig, ohne das dies direkt etwas miteinander zu tun hat. Oder die Frauenmorde in Slums in Nordmexiko ...

  :)

Mort

  • Gast
Re: Hilfe erbeten
« Antwort #14 am: 30.06.2007 02:41 Uhr »
Ich denke das Bandenkriege in Neapel auch nicht damit vergleichbar sind. Frauenmorde gibt es heute auch grad genug. Es sind Morde in einer Zeit in der Morde bedauerlicherweise an der Tagesordnung sind. Aus unterschiedlichen "Motiven"(wenn man das so nennen mag).
Bei den Torso Morden und den "kanonischen 5" (von mir aus auch 6) waren es Metzelein die meines Wissens (wenn es auch schon damals Gewalt in einem bestimmten Ausmaß gab) doch eher spektakulär waren.
Bandenkriege und Frauenmorde findest Du heut täglich wenn Du durchs TV zappst.