Autor Thema: CHAT  (Gelesen 66653 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: CHAT
« Antwort #30 am: 24.04.2007 10:12 Uhr »
Danke Pathfinder  :icon_mrgreen: LG Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Mort

  • Gast
Re: CHAT
« Antwort #31 am: 27.04.2007 13:06 Uhr »
Der Chat hat gestern wieder sehr viel Spass gemacht. Nächsten Donnertsag wieder 20.00 Uhr? :icon_wink:

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: CHAT
« Antwort #32 am: 27.04.2007 17:25 Uhr »

war ein bisschen zu trocken die diskussion, komme nächste woche trotzdem wieder dazu  :icon_lol: :icon_wink:
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: CHAT
« Antwort #33 am: 27.04.2007 18:43 Uhr »
Hi

ich finde auch, wir können nächstes Mal ein wenig witziger sein - war alles einen kleinen Tick langweilig  :icon_rolleyes:

Nein, ernsthaft: Wie wäre es, nächste Woche noch einmal Mary Ann Nichols in Erwägung zu ziehen? Speziell in Hinblick auf Ablauf des Mordes, Differenzen zwischen polizeilichen und journalistischen Recherchen und sonstigen Aspekten, die mir gerade nicht einfallen. Wäre schön, wenn mal wirklich eine fachliche Diskussion zustande kommt.

Grüße, Isdrasil

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: CHAT
« Antwort #34 am: 27.04.2007 19:14 Uhr »

 :icon_biggrin: waren wir mit polly schon durch ?
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

monky

  • Gast
Re: CHAT
« Antwort #35 am: 27.04.2007 19:35 Uhr »
war ein bisschen zu trocken die diskussion, komme nächste woche trotzdem wieder dazu  :icon_lol: :icon_wink:
lag vermutlich an unserem trockenem humor ...  :icon_mrgreen:

Camillo

  • Gast
Re: CHAT
« Antwort #36 am: 27.04.2007 21:38 Uhr »
dann machen wir mit polly weiter.

@ mort
bin ganz deiner meinung


Camillo :icon_rolleyes:

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: CHAT
« Antwort #37 am: 27.04.2007 22:18 Uhr »

danke für deine zustimmung check the ribber  :icon_thumb:
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: CHAT
« Antwort #38 am: 28.04.2007 22:31 Uhr »
Hi!

Ich werd auch mal bei Gelegenheit reinschauen, hab aber im Moment wenig Zeit :icon_frown:

Was das festgelegte Thema betrifft habe ich allerdings Bedenken. Ich persönlich finde es immer besser (und unterhaltsamer), wenn man da nichts vorgibt. Ein Thema ergibt sich von selbst.
Oft werden Threads aus dem Forum fortgeführt oder halt einfach so gelabert, das ist eigentlich der Witz beim chatten, oder? :icon_wink:

Grüße, Claudia

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: CHAT
« Antwort #39 am: 28.04.2007 22:42 Uhr »

das vorgegebene thema ist ja ein versuch um etwas struktur rein zu bringen, ansonsten redet jeder von was anderem, das kommt aber sowieso von alleine und witze sind glaub ich letzten donnerstag genug gerissen worden, muss heute noch manchmal schmunzeln. also keine berührungsängste, es ist alles andere als trocken der themenabend.
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: CHAT
« Antwort #40 am: 29.04.2007 16:33 Uhr »
@Claudia

Mich würde es auf alle Fälle mal erfreuen, "live" mit dir schreiben zu können  :icon_mrgreen:

Die Sache mit dem Thema ist ja erst dadurch entstanden, weil der erste Chat ein wenig chaotisch war. Wenn zwei, drei Leute chatten, dann ist ein themenloser Chat ganz gut, aber zur Zeit sind ja manchmal sechs, sieben, acht Leute online. Wenn jeder von denen ein anderes Thema im Kopf hat, welches er ansprechen will, wird`s ein bisserl schwer, den Faden nicht zu verlieren. Ein Thema sorgt zudem, dass sich die Leute noch einmal vorher damit beschäftigen und nicht völlig unvorbereitet in eine Diskussion gehen - ist vielleicht auch nicht schlecht.
Aber dafür gibt es ja auch mehrere Räume oder private Sendungen, ich denke, auch mit Thema kann sich jeder zur Genüge ausleben  :icon_wink:
Noch dazu nimmt das Thema eh keiner so ernst - letzten Donnerstag herrschte auf alle Fälle eine angenehme Mischung aus 20% Thema und 90% anderem Quatsch. Alles in Allem also ein 110 prozentiger Abend!!!  :icon_mrgreen:
Und wer ein anderes Thema im Sinn hat, wird sich schon durchboxen können...

Grüße, Isdrasil

PS: Wenn es so weiter läuft, wird der Chat eh ein richtiger Dauerbrenner - dann kann man ja Themenabende und freie Abende veranstalten...ich für meinen Teil würde zum Beispiel jetzt gerne ein wenig babbeln...aber es ist ja niemand hier im Moment  :icon_sad:

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: CHAT
« Antwort #41 am: 29.04.2007 22:35 Uhr »

waren es wirklich 20 % sachdiskussion  ? :icon_eek:
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: CHAT
« Antwort #42 am: 18.05.2007 23:33 Uhr »

eine kleine technische anfrage an den boss. ist es evtl. ohne grosse arbeit und mühe möglich, dass oben angezeigt wird, ob sich jemand imchat befindet. kann mir gut vorstellen, dass die wenigsten ganz nach unten scrollen um zu sehen, ob sich jemand im chat befindet.
ich denke da an das smilie, welches das schild "chat" nach oben hält. wäre nicht schlecht, wenn es evtl grün leuchten würde, wenn sich jemand im chat befindet und rot, wenn der raum leer ist.

kommt oft vor (heute), dass man in den raum geht und auf kollegen/innen wartet, aber nichts tut sich. man verhungert lediglich.
auf die idee bin ich gekommen, als patrick mir eine pn geschickt hat und angefragt hatte, ob ich bock auf ein kleines gespräch hätte. wäre die pn nicht gewesen, wäre mir nicht aufgefallen, dass er im chat ist. das war am mittwoch, also nicht am donnerstag.
wäre doch toll, dass wenn jemand bock hat zu plaudern, sich in den chat einloggt und es erkannt wird, dass sich dort jemand befindet.

oh, was für eine gammatik
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Offline Snoopy_Support

  • Administrator
  • Sergeant, H Division
  • *****
  • Beiträge: 43
  • Karma: +0/-0
  • Sgt. Cat shaver
Re: CHAT
« Antwort #43 am: 19.05.2007 23:40 Uhr »
Hallo,

das Smiley ist nun grün wenn sich jemand im Chat befindet und die Anzahl der User steht dahinter.

Regards

« Letzte Änderung: 20.05.2007 00:02 Uhr von Snoopy_Support »

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: CHAT
« Antwort #44 am: 20.05.2007 09:47 Uhr »
Prima wie ihr das immer so schnell hinbekommt!
Pathfinder, war echt ne prima Idee!  :icon_thumb: :icon_mrgreen: LG Nicky :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.