jacktheripper.de

Fachliche Themen => Allgemeine Diskussion => Thema gestartet von: Pathfinder am 01.04.2007 20:47 Uhr

Titel: CHAT
Beitrag von: Pathfinder am 01.04.2007 20:47 Uhr

hallo leute,

mal eine frage. funktioniert das chat hier eigentlich und wenn ja, warum ist dann da nie jemand ? :icon_rolleyes:

wenn es funktionieren würde, dann wäre es meiner meinung nach doch eine schöne sache, wenn man sich zum beispiel an einem bestimmten wochentag regelmässig dort treffen würde, so als eine art stammtisch.

was meint ihr ?
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: thomas schachner am 01.04.2007 20:47 Uhr
...der chat funktioniert.
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Floh82 am 02.04.2007 00:23 Uhr
Ich war mal drin, aber es war keiner da ;)

Wir können uns ja mal zu einem festen Zeitpunkt alle treffen ;)
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Pathfinder am 03.04.2007 19:41 Uhr

wie wäre es mit donnerstag oder freitag so gegen 19:30 uhr ?

wäre prima, wenn sich ein paar leute einfinden würden  :icon_thumb:

also, wer ist wann dabei oder besser gesagt do. oder fr. ?
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: nicjack01301 am 04.04.2007 10:03 Uhr
Also ich finde die Idee sehr gut. Generell wäre ich für beide Termine. LG Nicky  :icon_aetsch:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Isdrasil am 04.04.2007 12:12 Uhr
Ich kann zwar nicht hundert Pro zusagen, aber die Idee ist gut.  :icon_thumb:
Wir sind ja eh ständig auf "unserer" Seite hier, da kann man ja zu den Terminen mal schauen, ob man nicht die Zeit findet...

Man könnte ja zu bestimmten Terminen ein bestimmtes Thema ansetzen, wenn die Sache mal rund läuft  :icon_mrgreen:

Grüße, Isdrasil
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: thomas schachner am 04.04.2007 13:24 Uhr
persönlich tendiere ich zu donnerstag.
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Pathfinder am 04.04.2007 18:10 Uhr

och ja, fangen wir dann halt einfach mal am donnerstag an. wird sich dann schon irgendwie finden.

19:30 uhr
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Dr_Sido am 04.04.2007 18:41 Uhr
Donnerstag ist gut, werde erst am 22.00 dabei sein, hoffe noch jemanden zu treffen! :icon_wink:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: dasilva am 04.04.2007 19:01 Uhr
hi,

donnerstag ist gut!
19.30 Uhr

Werde da sein

Gruß Silvi
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Floh82 am 04.04.2007 20:57 Uhr
Blöde Uhrzeit...aber ich werd das ein oder andere Mal schon reinschauen ;)
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Pathfinder am 04.04.2007 21:05 Uhr
Blöde Uhrzeit...aber ich werd das ein oder andere Mal schon reinschauen ;)

floh, irgendwann muss man ja anfangen.   :icon_mrgreen:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Pathfinder am 10.04.2007 19:30 Uhr

also freitag nach galileo hier zur besprechung des gesehenen ? ich bin dabei, wer noch ?
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: LondonFog am 10.04.2007 19:43 Uhr
ja, das wird bestimmt lustig.
Hab mir bei pro7 mal den Inhalt der Sendung angesehen. Die Verdächtigenliste des Galileoteams spricht ja schon für sich.
(Da taucht doch tatsächlich der Elefantenmensch Merrick auf)

Titel: Re: CHAT
Beitrag von: nicjack01301 am 10.04.2007 21:03 Uhr
Hey- da es meine Anregung war bin ich selbstverständlich auch dabei ;) Freu mich schon!!! LG Nicky  :icon_aetsch:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: dasilva am 10.04.2007 21:58 Uhr
hi,
ich werde auch da sein...

auch wenns nicht meine Anregung war :icon_aetsch: :icon_bussi:

Gruß Silvi
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Mort am 10.04.2007 22:08 Uhr
Ich weiss noch gar nicht ob ich Freitag da bin. Müsste die Sendung dann sogar aufnehmen.  Obwohl, eigentlich könnt ich das fast nicht bringen als Inspector H Division :icon_mrgreen:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Isdrasil am 19.04.2007 14:27 Uhr
Achja...ich werd mal heute abend im Chat schauen, falls ich die Zeit finde. So gegen 20:15 Uhr. Vielleicht sieht man sich ja  :icon_wink:

Grüße, Isdrasil
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Floh82 am 19.04.2007 16:40 Uhr
Vielleicht schaffe ich es heute ja auch mal...würde mich freuen.
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Pathfinder am 19.04.2007 22:35 Uhr

der chat war heute mal wieder  :icon_thumb:

also leute beim nächsten mal einfach reinschauen. donnerstag ab 20:00 uhr oder so, ihr verpasst ansonsten nette leute, interessante themen und vor allen viel spass.
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Isdrasil am 20.04.2007 12:21 Uhr
Ja, war mal wieder interessant.  :icon_thumb:

Vielleicht können wir uns für nächsten Donnerstag auf ein Thema einigen - und versuchen, es als roten Faden für den Abend anzusehen. Ich denke, ein Thema wie "wer war eurer Meinung nach JTR?" erfüllt keinen Zweck, da im Endeffekt jeder einen Namen hinknallen würde und bei jedem wieder etliches zu diskutieren wäre etc.

Wie wäre es also, einen Verdächtigen als Thema zu wählen? Oder einen der Morde? Oder einen Film?

Was meint ihr dazu?

Grüße, Isdrasil
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: nicjack01301 am 20.04.2007 12:28 Uhr
Finde ich eine tolle Idee.  :icon_thumb: LG Nicky :icon_aetsch:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Mort am 20.04.2007 13:18 Uhr
Könnt man machen...
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Fenris13 am 20.04.2007 16:00 Uhr
ääähhhmmmm ich werd auch mal dabei sein bloß sicherzusagen kann ich net, wegen job und so. Versuchen werd ich es bestimmt.

PS: die idee find ich super denn irgendwie war niemand jemals on^^
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Pathfinder am 20.04.2007 19:34 Uhr

genau, nochmal alles von vorne aufbügeln.  :icon_thumb:

fangen wir mit den mord an mary ann nichols an.

andere vorschläge watson ?
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Isdrasil am 23.04.2007 18:40 Uhr
Also, wenn keiner was sagt, sag ich halt was:

Polly halte ich für eine sehr gute Idee  :icon_thumb:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Camillo am 23.04.2007 18:53 Uhr
ich ebenfalls. :icon_lol:


bis donnerstag :icon_razz:


@isdrasil:fiel mir beim chat nicht ein-thema tim burton-kennst du ed wood?super film :icon_thumb:


Liebe Grüsse Camillo :icon_sad:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Isdrasil am 23.04.2007 19:13 Uhr
@Camillo

Natürlich kenn ich den. Und wie immer: Ein klasse Johnny Depp (auf den kann man echt neidisch werden... :icon_rolleyes:)

Grüße, Isdrasil
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: nicjack01301 am 23.04.2007 19:28 Uhr
Aaaah sry ich muss mich schonmal für Donnerstag abmelden- mein Freund und ich haben da 2 jähriges.....sry!!! LG Nicky :icon_aetsch:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Pathfinder am 23.04.2007 19:57 Uhr
Aaaah sry ich muss mich schonmal für Donnerstag abmelden- mein Freund und ich haben da 2 jähriges.....sry!!! LG Nicky :icon_aetsch:

das ist aber eine der wenigen entschuldigungen, die man durchgehen lassen kann. dann feiert mal schön.

wenn nicht alle himmel und höllen brechen, dann bin ich donnerstag mit von der der partie. um wievel uhr dann :
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: nicjack01301 am 24.04.2007 10:12 Uhr
Danke Pathfinder  :icon_mrgreen: LG Nicky  :icon_aetsch:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Mort am 27.04.2007 13:06 Uhr
Der Chat hat gestern wieder sehr viel Spass gemacht. Nächsten Donnertsag wieder 20.00 Uhr? :icon_wink:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Pathfinder am 27.04.2007 17:25 Uhr

war ein bisschen zu trocken die diskussion, komme nächste woche trotzdem wieder dazu  :icon_lol: :icon_wink:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Isdrasil am 27.04.2007 18:43 Uhr
Hi

ich finde auch, wir können nächstes Mal ein wenig witziger sein - war alles einen kleinen Tick langweilig  :icon_rolleyes:

Nein, ernsthaft: Wie wäre es, nächste Woche noch einmal Mary Ann Nichols in Erwägung zu ziehen? Speziell in Hinblick auf Ablauf des Mordes, Differenzen zwischen polizeilichen und journalistischen Recherchen und sonstigen Aspekten, die mir gerade nicht einfallen. Wäre schön, wenn mal wirklich eine fachliche Diskussion zustande kommt.

Grüße, Isdrasil
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Pathfinder am 27.04.2007 19:14 Uhr

 :icon_biggrin: waren wir mit polly schon durch ?
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: monky am 27.04.2007 19:35 Uhr
war ein bisschen zu trocken die diskussion, komme nächste woche trotzdem wieder dazu  :icon_lol: :icon_wink:
lag vermutlich an unserem trockenem humor ...  :icon_mrgreen:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Camillo am 27.04.2007 21:38 Uhr
dann machen wir mit polly weiter.

@ mort
bin ganz deiner meinung


Camillo :icon_rolleyes:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Pathfinder am 27.04.2007 22:18 Uhr

danke für deine zustimmung check the ribber  :icon_thumb:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Claudia am 28.04.2007 22:31 Uhr
Hi!

Ich werd auch mal bei Gelegenheit reinschauen, hab aber im Moment wenig Zeit :icon_frown:

Was das festgelegte Thema betrifft habe ich allerdings Bedenken. Ich persönlich finde es immer besser (und unterhaltsamer), wenn man da nichts vorgibt. Ein Thema ergibt sich von selbst.
Oft werden Threads aus dem Forum fortgeführt oder halt einfach so gelabert, das ist eigentlich der Witz beim chatten, oder? :icon_wink:

Grüße, Claudia
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Pathfinder am 28.04.2007 22:42 Uhr

das vorgegebene thema ist ja ein versuch um etwas struktur rein zu bringen, ansonsten redet jeder von was anderem, das kommt aber sowieso von alleine und witze sind glaub ich letzten donnerstag genug gerissen worden, muss heute noch manchmal schmunzeln. also keine berührungsängste, es ist alles andere als trocken der themenabend.
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Isdrasil am 29.04.2007 16:33 Uhr
@Claudia

Mich würde es auf alle Fälle mal erfreuen, "live" mit dir schreiben zu können  :icon_mrgreen:

Die Sache mit dem Thema ist ja erst dadurch entstanden, weil der erste Chat ein wenig chaotisch war. Wenn zwei, drei Leute chatten, dann ist ein themenloser Chat ganz gut, aber zur Zeit sind ja manchmal sechs, sieben, acht Leute online. Wenn jeder von denen ein anderes Thema im Kopf hat, welches er ansprechen will, wird`s ein bisserl schwer, den Faden nicht zu verlieren. Ein Thema sorgt zudem, dass sich die Leute noch einmal vorher damit beschäftigen und nicht völlig unvorbereitet in eine Diskussion gehen - ist vielleicht auch nicht schlecht.
Aber dafür gibt es ja auch mehrere Räume oder private Sendungen, ich denke, auch mit Thema kann sich jeder zur Genüge ausleben  :icon_wink:
Noch dazu nimmt das Thema eh keiner so ernst - letzten Donnerstag herrschte auf alle Fälle eine angenehme Mischung aus 20% Thema und 90% anderem Quatsch. Alles in Allem also ein 110 prozentiger Abend!!!  :icon_mrgreen:
Und wer ein anderes Thema im Sinn hat, wird sich schon durchboxen können...

Grüße, Isdrasil

PS: Wenn es so weiter läuft, wird der Chat eh ein richtiger Dauerbrenner - dann kann man ja Themenabende und freie Abende veranstalten...ich für meinen Teil würde zum Beispiel jetzt gerne ein wenig babbeln...aber es ist ja niemand hier im Moment  :icon_sad:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Pathfinder am 29.04.2007 22:35 Uhr

waren es wirklich 20 % sachdiskussion  ? :icon_eek:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Pathfinder am 18.05.2007 23:33 Uhr

eine kleine technische anfrage an den boss. ist es evtl. ohne grosse arbeit und mühe möglich, dass oben angezeigt wird, ob sich jemand imchat befindet. kann mir gut vorstellen, dass die wenigsten ganz nach unten scrollen um zu sehen, ob sich jemand im chat befindet.
ich denke da an das smilie, welches das schild "chat" nach oben hält. wäre nicht schlecht, wenn es evtl grün leuchten würde, wenn sich jemand im chat befindet und rot, wenn der raum leer ist.

kommt oft vor (heute), dass man in den raum geht und auf kollegen/innen wartet, aber nichts tut sich. man verhungert lediglich.
auf die idee bin ich gekommen, als patrick mir eine pn geschickt hat und angefragt hatte, ob ich bock auf ein kleines gespräch hätte. wäre die pn nicht gewesen, wäre mir nicht aufgefallen, dass er im chat ist. das war am mittwoch, also nicht am donnerstag.
wäre doch toll, dass wenn jemand bock hat zu plaudern, sich in den chat einloggt und es erkannt wird, dass sich dort jemand befindet.

oh, was für eine gammatik
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Snoopy_Support am 19.05.2007 23:40 Uhr
Hallo,

das Smiley ist nun grün wenn sich jemand im Chat befindet und die Anzahl der User steht dahinter.

Regards

Titel: Re: CHAT
Beitrag von: nicjack01301 am 20.05.2007 09:47 Uhr
Prima wie ihr das immer so schnell hinbekommt!
Pathfinder, war echt ne prima Idee!  :icon_thumb: :icon_mrgreen: LG Nicky :icon_aetsch:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Pathfinder am 20.05.2007 09:57 Uhr
klasse snoopy und danke für die schnelle umsetzung  :icon_thumb:

auch dir ein danke nicjack  :icon_mrgreen:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Camillo am 20.05.2007 18:13 Uhr
wirklich tolle idee von dir pathfinder.

da ich zur zeit leider aus berufl. gründen  an dem "donnerstagchat" nicht teilnehmen kann hab ich auch schon öfter über einen spontanen chat nachgedacht.

und nun ist leider niemand da zum "babbeln"(hessisch)... :icon_frown:...

liebe grüsse
Camillo
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Lou Cifer am 21.05.2007 19:35 Uhr
Moin, Moin.
Bin neu hier, und würd mich gern an dem chat beteiligen, wenn´s keine Umstände macht. Sind schon irgendwelche bestimmten Diskussionen geplant?

Viele Grüße, Lou
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Pathfinder am 21.05.2007 21:41 Uhr
erst einmal hallo lou,

es macht keine umstände, wenn du dich beteiligen möchtest, herzlich willkommen, nicht nur im chat sondern auch allgemein im forum.

also das mit der themenvorgabe hatten wir uns auch schon gedacht und es ging auch ganze fünf minuten gut (polly..) aber man kommt irgendwie immer davon ab. es ist ja auch klar, da die themen vielschichtig sind und jeden etwas anderes gerade durch den kopf geht. daher mein ratschlag, komme am donnerstag in den chat und leg los, wenn du bestimmte punkte im chat ansprechen möchtest, vielleicht hört dir ja einer zu  :icon_wink:

ne spass bei seite, glaube dass ein offenes thema wohl die beste lösung ist. also, bis donnerstag dann evtl.
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Lou Cifer am 22.05.2007 18:18 Uhr
Alles klar. Hört sich gut an. Habt ihr ne bestimmte Zeit, oder einfach im Lauf des Abends reinschauen ?
Grüße, Lou
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Pathfinder am 22.05.2007 20:09 Uhr

so gegen 20 uhr.
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Mort am 28.06.2007 23:32 Uhr
Will mal vorsichtig fragen, ob es den Donnerstags Chat überhaupt noch gibt. Ist jetzt schon das 2. Mal dass kein Mensch da war. :icon_neutral: Wo seid ihr nur alle :icon_sad:
Hab ich da was nicht mitgekriegt :icon_neutral: :icon_question:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Floh82 am 29.06.2007 16:12 Uhr
Wie ich schon mehrfach sagte: Ich bin nur sporadisch im Chat....
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Pathfinder am 30.06.2007 12:30 Uhr

bin leider nicht dazu gekommen habe zur zeit viel um die ohren und bin dann noch ständig auf kanninchenjagd  (keine zweibeinige :icon_mrgreen:), gelobe aber besserung.

thomas hat mal gesagt, dass es in dieser jahreszeit normal sei, dass wenig los ist, dafür ab den herbst wieder richtig losgehen würde.
wäre aber trotzdem schön, wenn ab und zu jemand reinschauen würde (mich eingeschlossen). das gilt besonders für die neuen mitglieder, damit man euch mal etwas besser kennen lernt.

also in diesem sinne, hoffentlich bis donnerstag mal.

es grüsset

PF
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Mort am 30.06.2007 13:36 Uhr
Ja, hab ich mir auch schon gedacht dass es mit der Jahreszeit zusammenhängen kann.  Klar, natürlich gehts im Herbst wieder richtg los. Passt ja auch besser :icon_wink:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Mort am 03.07.2007 11:38 Uhr
Also wenn ihr am Donnerstag Chatten solltet kann ich nicht dabei sein. Ich fall für ne Zeit aus, meine Festplatte ist wahrscheinlich kaputt.
Muss den Rechner erst zu nem Bekannten bringen und sehn ob der was machen kann :icon_sad: :icon_sad: Bis irgendwann dann...

Grüsse

Mort
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Pathfinder am 03.07.2007 19:41 Uhr

genau so gehts los, wenn das alle machen ist keiner mehr im chat, grummel  :icon_biggrin:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Seelenecho am 05.07.2007 22:01 Uhr
Hallo, Jungs!

Heute wars wohl wieder nichts. Letzte Woche habe ich auch nur einen vergeblichen Blick auf den Chatroom werfen können.
Sind denn alle verschwunden?  :SM042:

Naja, so ist das Leben, wenn jeder andere Igel kämmen muß.

Trotzdem liebe Grüße an euch alle, an Isdrasil, Pathfinder und unser aller Guru!
 :blumenstrauss:

Seelenecho!
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Phil am 05.07.2007 22:06 Uhr

Danke danke, der Guru ist ja da, meine Liebe  :icon_wink:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Isdrasil am 06.07.2007 09:13 Uhr
@Seelenecho

Danke für den netten Gruß...meinerseits gilt dasselbe. :icon_bussi:

Ich habe zur Zeit nur irgendwie wirklich viel zu tun - und ein komisches Zeitgefühl. Habe gar nicht so mitbekommen, dass schon wieder Donnerstag war, so seltsam das klingt und so unerhört das auch ist  :icon_redface:
Man wird halt doch alt...

Wollen wir nicht mal wieder ein übergeordnetes Thema festsetzen, um eventuell mehr Leute zu locken - und uns am Ende doch nur über irgendeinen Käse zu unterhalten?  :icon_mrgreen:

Grüße, Isdrasil
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Pathfinder am 06.07.2007 13:20 Uhr
@ seelenecho

auch meine lippen werden überrannt von worten des dankes und derer grüsse, welche mit der kraft des windes zu ohren brynhilda`s gelange und auch das gelöbnis einer besserung beinhaltet.

ausserdem war ich gestern eine halbe stunde angemeldet, doch es hat sich keiner getraut, daher bin ich, bevor ich an einer schlimmen vereinsamung elends eingegangen wäre, wieder raus - ce la vie -
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Seelenecho am 06.07.2007 20:13 Uhr
Da sind meine Grüße ja zu offenen Ohren gedrungen.
Und Pathfinder scheint seine Pfade durch fremd Foren zu ziehen.  :icon_lol:
Ja, du hast dich verraten, mein Lieber.

So Gott will, gibt es ja einen neuen Donnerstag.
Ein Guru wird immer gebraucht.

Und ich muß ja zugeben, daß ich zur Zeit auch nicht die Treueste bin.
 :icon_redface:


Viele Grüße,
Euer Seelenecho!
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Pathfinder am 07.07.2007 17:07 Uhr

Und Pathfinder scheint seine Pfade durch fremd Foren zu ziehen.  :icon_


als superintendent muss man seine augen und ohren immer offen haben  :icon_wink:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Seelenecho am 09.07.2007 19:17 Uhr
Als superintendent muss man seine augen und ohren immer offen haben

Dann bleibt also zu hoffen, daß du zufrieden bist mit den Ergebnissen deiner Nachforschungen zufrieden bist.

 :SM058:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Pathfinder am 10.07.2007 09:09 Uhr

zufrieden ? sagen wir es einmal so, man entdeckt immer wieder neues  :icon_wink:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Pathfinder am 11.07.2007 09:35 Uhr

Wollen wir nicht mal wieder ein übergeordnetes Thema festsetzen, um eventuell mehr Leute zu locken - und uns am Ende doch nur über irgendeinen Käse zu unterhalten?  :icon_mrgreen:

Grüße, Isdrasil

gute idee isdrasil. wer hat einen vorschlag ? die frage ist natürlich auch an die neuen mitglieder gerichtet. ihr dürft gerne ein thema vorschlagen über das ihr euch untehalten wollt. also keine scheu und vorschläge her (dann kann man sich bei bedarf ja auch etwas vorbereiten).

20:00 uhr ok ?
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Pathfinder am 27.08.2007 14:17 Uhr

wer hätte am freitag (man beachte das datum) lust zu chatten und zum gedenken an polly die geschehnisse locker zu bequatschen ?

könnten den donnerstag ja eh ausfallen lassen, muss man aber nicht unbedingt, da zur zeit eh  keiner da ist  :icon_lol:

also, warte auf (unzählige) anmeldungen  :icon_thumb:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Mort am 27.08.2007 14:40 Uhr
ich kanns noch nicht 100%ig sagen, ob es am Freitag bei mir klappt. Ich sags dann aber noch mal :icon_wink:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Pathfinder am 27.09.2007 22:11 Uhr

hallo leute,

ich meine diejenigen, die den chat heute verpasst haben und wollte nocheinmal dafür reklame machen. heute war so ein besonderer chat, in dem man viel persönliches über ein paar teilnehmer erfahren konnte. ein besseres kennenlernen gibt es nicht.

so habe ich zum beispiel erfahren, dass mort und isdrasil minestranten waren und jeden sonntag für ihre mütter den frühstückstisch weiss gedeckt haben und auch eier mit drei löcher abgekocht haben. thomas hat nen neuen dsl-anschluss, phil ist mit monty python verwandt und floh kommt aus solingen. na wenn euch das nicht neugierig macht, dann weiss ich auch nicht  :icon_mrgreen:

bis nächsten donnerstag.
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Isdrasil am 28.09.2007 09:10 Uhr
...ja, dem kann ich nur zustimmen. Auch die Tatsache, dass PF ein übergroßes Kreuz in seinem Wohnzimmer hängen hatte und abstinent von Sex und Alkohol lebte, war sehr aufschlußreich  :icon_mrgreen:

Muss noch mal was zu meinem Tabram-Zeugs sagen: Ich hab das ganz falsch erzählt, war in Gedanken schon im Bett...eine ausführliche Erläuterung in Geschichtsform folgt - versprochen  :icon_wink: Kein Wunder, dass ihr nicht überzeugt ward  :icon_mrgreen:

Grüße, Isdrasil
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Pathfinder am 28.09.2007 11:06 Uhr

ach isdrasil, du immer mit deinen alten geschichten, das gehört jetzt aber wirklich nicht hierher  :icon_wink:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Mort am 28.09.2007 23:19 Uhr
@Pathfinder, ich bin noch immer Ministrant. Hab mich nur weiterentwickelt. Horns up! :icon_evil:

P.S: Was sind Eier mit drei Löchern?
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Pathfinder am 29.09.2007 09:49 Uhr

das musst du dir so ähnlich wie einen totenkopf vorstellen, weiss sonst nicht, wie ich es anders erklären soll  :icon_mrgreen:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: irene_adler am 30.10.2007 14:38 Uhr
Hallo Jungs und Phil,  :icon_biggrin:

Gehts den Donnerstag um ein neues Thema? Letztes Mal bin ich nicht ganz mitgekommen - wahrscheinlich weil ich solche Probleme mit dem Chat-Fenster gehabt habe.   :icon_rolleyes:

Nun, gibt es überhaupt einen roten Faden bei dem Chat?

Eigentlich weiß ich nicht, ob es diesmal überhaupt klappt, aber ich versuchs.


Irene Adler  :icon_mrgreen:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Isdrasil am 30.10.2007 14:41 Uhr
Hi

Wir habens anfangs mal mit vorgebenem Thema versucht, aber das hat irgendwie nie so recht geklappt. Es wurde irgendwie immer albern...woran das gelegen hat? Keine Ahnung... :icon_rolleyes:

Aber andererseits: Fang einfach ein Thema an, der Rest zieht schon irgendwie mit  :icon_wink:

Muss mich aber gleich mal für diesen Donnerstag abmelden, bin unterwegs. Aber die andern Jungs und Phil sind ja auch noch da, genau  :icon_thumb: :icon_mrgreen:

Grüße, Isdrasil
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Phil am 02.11.2007 15:49 Uhr

Irgendwie fühle ich mich hier leicht diskriminiert...  :icon_wink:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Floh82 am 02.11.2007 16:42 Uhr
die anderen Jungs und Phil....was will er denn damit sagen?  :icon_lol:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Pathfinder am 02.11.2007 16:46 Uhr
musste aufgrund technischer probleme leider ebenfalls absagen, doch die jungs (samt phil) werden schon für unterhaltung sorgen.
viel spaß !!!  :icon_thumb:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Isdrasil am 02.11.2007 17:28 Uhr
Oh Phil, das bekommst du so schnell nicht mehr los, da musst du dich jetzt mit abfinden  :icon_wink: :icon_aetsch:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Phil am 02.11.2007 21:41 Uhr
musste aufgrund technischer probleme leider ebenfalls absagen, doch die jungs (samt phil) werden schon für unterhaltung sorgen.
viel spaß !!!  :icon_thumb:

Ich war auch nicht da, scheine ja nichts verpasst zu haben  :icon_verwirrt:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: irene_adler am 05.11.2007 09:43 Uhr
Ihr seids ma vielleicht ane!!!!

KEINER WAR DA!!!!

bin von halb neun bis halb zehn im Chat gewesen - diesmal hat es gleich funktioniert - und dann hat sich kein Ar... gemeldet.


die anderen Jungs und Phil....was will er denn damit sagen?  :icon_lol:

 :icon_lol:  :icon_lol:  :icon_lol:

also er sagt: das erklärt sich von selbst


I(manuel)rene Adler  :icon_mrgreen:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: irene_adler am 15.11.2007 10:20 Uhr
Wie schauts aus Leute, meldet sich heute wer?

Ich frage nur rein interessehalber, weil es jedesmal ein Hürdenlauf ist, eine stabile Internetverbindung zu der Zeit zu bekommen. Also - wenn keiner reinschaut, dann tue ich mir das Ganze nicht noch einmal an - so wie vorletzte Woche.  :icon_sad:


Irene Adler
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: monky am 15.11.2007 18:37 Uhr
hallo, irene,

das problem mit der internetverbindung kenne ich leider selbst! ich werde es heute trotzdem mal wieder versuchen und hoffe, durchzukommen.

monky
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: dasilva am 15.11.2007 18:47 Uhr
Hi,

ich werde auch mal reinschauen... gegen 20 uhr.

Ist aber nicht so wild wenn niemand da ist... www ist groß genug um sich ein paar min die zeit zu vertreiben :icon_biggrin:

Gruß DaSilva
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: irene_adler am 16.11.2007 09:22 Uhr
Mit meinem Mini-Empfang kann ich nicht viel ausrichten.

Verflucht sei derjenige, der beschlossen hat, dass mein Kaff nicht zu den besseren Netzen dazugenommen worden ist!!! Rundherum funktionierts, nur bei mir nicht, verdammt noch mal...  :icon_wut:

Da bekomme ich ja nur die Hälfte (wenn überhaupt) mit, ich störe nur und außerdem ist das der totale Stress, sich, nachdem man jede fünf Minuten rausgefallen ist, wieder manuell einzuloggen.

rrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaah


Irene Adler
PS: ich hacke gleich wieder alles kurz und klein
PPS: wow, gestern waren aber viele da!
PPPS: kann ich die Links heute sozusagen nachträglich bekommen? ich möchte auch gerne mitlachen oder über Zahngold und dergleichen diskutieren   :icon_verwirrt:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: irene_adler am 28.11.2007 19:42 Uhr
Wie schaut's aus, wer is morgn dabei?

Es muss sich mindestens einer melden, dass ich morgen wieder des Telefon aussteck (die Steckdose is scho gonz abgenützt).  :icon_mrgreen:


Irene Adler
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: dasilva am 28.11.2007 19:43 Uhr
gegen 20 uhr?


dann "meld"

Gruß DaSilva
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: irene_adler am 28.11.2007 19:47 Uhr
@dasilva: du host di oba a scho letzmoi vorangekündigt und bist donn doch ned kemma...  :icon_cool:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Floh82 am 29.11.2007 17:39 Uhr
Werd mir heute die YouTube Debatte der Republikaner in den USA anschauen....gestern waren schon die Demokraten dran. Werde dann wohl nicht erscheinen...
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: zom Palmer am 10.01.2008 00:13 Uhr
hi

wollte nur mal fragen wann der nächste chat stattfindet. wollte nämlich mal reinschauen.

gruss zom
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Isdrasil am 10.01.2008 07:06 Uhr
Hi Zom

Schau einfach mal Donnerstags so zwischen 20:00 und 21:00 Uhr vorbei. Ab und zu sind viele Leute im Chat, manchmal wenige (bis gar keiner). Versuch`s heute Abend doch einfach mal!  :icon_wink:

Grüße, Isdrasil
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Isdrasil am 17.04.2008 11:31 Uhr
Hi

Sagt mal - wird eigentlich Donnerstags noch gechattet? Ich war schon ewig nicht mehr dabei...finde einfach wenig Zeit...und wenn ich dann mal da bin, ist nix los!

Unverschämtheit... :drohen:

Grüße, Isdrasil
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Floh82 am 17.04.2008 14:16 Uhr
Ich bin in letzter Zeit kaum mehr im Chat...das hat mehrere Gründe. Aber ich werde bestimmt bald mal wieder reinschauen....nach Umzugsstress, privatem Stress und ein paar anderen Sachen. Wenns mal stressig läuft....dann halt so richtig und nicht nur halb ;)
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: nicjack01301 am 18.04.2008 17:59 Uhr
Pfff Chat ich schaffe es kaum noch zu posten!  :icon_evil: LG Nicky  :icon_aetsch:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Isdrasil am 10.07.2008 17:29 Uhr
Hi

Ich bin zwar heute wahrscheinlich nicht anwesend, aber zur Erinnerung auch an die Neulinge hier:

Donnerstags ist Chat-Tag, meist so ab 20:15 Uhr. Schaut einfach mal vorbei, wenn ihr Bock habt! Vielleicht wirds ja mal wieder was...

Grüße, Isdrasil
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Mort am 15.10.2008 15:52 Uhr
Wollte mal fragen, ob morgen jemand Lust hätte mal wieder zu chatten? :icon_wink:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: schnecke am 15.10.2008 17:36 Uhr


Hi

wenn ich es morgen abend schaffe , bin ich dabei ....
Grüße Schnecke
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Phil am 15.10.2008 18:40 Uhr

Das müsste eigentlich hinhauen...
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Isdrasil am 16.10.2008 11:20 Uhr
Ich kann heute abend leider nicht - wäre aber insgesamt wirklich mal wieder schön.

Glaube, im Winter wird das eh wieder öfters hinhauen, oder?  :icon_wink:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Bettina am 16.10.2008 11:40 Uhr
Hi,

kann heute abend auch nicht.
Weiss sowieso nicht,  ob das mit dieser "hochmodernen" ISDN-Leitung hier im tiefsten Schwarzwald überhaupt funktionieren würde.
Gebe euch einfach Rauchzeichen  :icon_mrgreen:

Grüße
Tina
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Mort am 16.10.2008 12:06 Uhr
Glaube, im Winter wird das eh wieder öfters hinhauen, oder?  :icon_wink:

denke ich auch. Für die, die heute können, sagen wir so um 20.30 Uhr?
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Seelenwandler am 18.11.2008 22:02 Uhr
Evt finde ich Do die Zeit, auch mal reinzuschauen, LG
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Isdrasil am 18.03.2009 15:28 Uhr
Hm...

Morgen könnte ich ein wenig Zeit finden - was meint ihr? Wollen wir unseren Chat-Tag mal wieder einführen?

Oder habe ich was verpasst und der ist gar nicht auf Eis gelegt?  :icon_mrgreen:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Isdrasil am 19.03.2009 20:32 Uhr
Hm...
Hallo? allo? llo? lo? o?
Hallo Echo! allo Echo! llo Echo! lo Echo! o Echo! Echo! Cho! Ho! o!

Halbe Stunde abgesessen - und tschüß! Dann entfleuche ich mal bei einem guten Buch in die andere Sphäre...gute Nacht! :icon_aetsch: :icon_mrgreen:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Tresschen am 20.03.2009 15:00 Uhr
Sorry, hätte ja mal reingeschaut, wenns meinen PC nicht gestern zerfetzt hätte. :icon_rolleyes: So war dann nichts mit Chat oder mit irgendwas anderem an dem Abend.
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Blacknight am 23.03.2009 16:34 Uhr
Hallöchen, hallöchen!

Ich würde auch gern mal "Mitchatten". Doch leider trefft Ihr Euch entweder Abends oder am Wochenende und da bin ich verhindert.

Ich habe zu Hause kein PC (der an meinem Arbeitsplatz reicht mir völlig)! :SM061:

Könnten wir uns den nicht mal während des Tages, in der Woche treffen?

LG. Blacknight :smiley5: :smiley5:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: JohnEvans am 24.03.2009 11:56 Uhr
Hallo, BN,

du kannst jederzeit in den Chat gehen. Also einfach vorbeischauen,wenn du bemerkst, daß jemand online ist. Wenn jemand (du zB) dann im Chat ist, dann wird dessen Anwesenheit durch einen grünen Knopf neben dem Wort CHAT bekannt gegeben. Versuch´s mal.

JE

Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Blacknight am 07.04.2009 14:28 Uhr
Hallo JohnEvans!

Ich gucke ja jedesmal, ob Jemand im Chatroom ist. Leider nein, jedenfalls nicht wenn ich online bin.

Ich habe ja auch gesehen, dass einige sich extra zum chaten verabredet hatten.

Na ja, mal schaun. Vielleicht habe ich ja irgendwann mal Glück.  :icon_thumb: :icon_question: :icon_thumb:
Trotzdem vielen Dank JohnEvans!

LG. Blacknight :smiley5: :smiley5: :smiley5:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Isdrasil am 22.09.2009 19:36 Uhr
Hm...wir haben soviele engagierte Neulinge - meint ihr, wir bekommen mal wieder einen Chat zustande? Die "gewohnte" Zeit, Donnerstag ab 20:00 Uhr?
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Michael Dawn am 24.09.2009 16:50 Uhr
Wenigstens weiss ichs jetzt auch mal  :icon_mrgreen:
Dann kann ich heute mal reinschauen  :icon_thumb:


M.D.
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Isdrasil am 26.09.2009 18:52 Uhr
So - muss sagen: Der Chat war mal wieder klasse. Müssen wir öfters mal zustande bringen!  :icon_wink:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Phil am 27.09.2009 12:12 Uhr

Lasst uns nächsten Donnerstag auch mal wieder einen Chat starten, ich war so lange nicht mehr da drin und will auch mal wieder  :icon_sad:

PS @Isdrasil: I'm back from Cornwall  :icon_wink:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: panopticon am 27.09.2009 21:10 Uhr
Ja, der Chat war eine feine Sache! :icon_thumb:
@ Phil:
Wir haben an sich bereits einen weiteren für kommenden Donnerstag ab 20h ausgemacht!
panopticon
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Isdrasil am 28.09.2009 19:40 Uhr
PS @Isdrasil: I'm back from Cornwall  :icon_wink:

...und wahrscheinlich willste wieder hin, oder?  :icon_wink:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Isdrasil am 02.11.2013 08:42 Uhr
Donnerstag, 07.11.2013, ab 20:00 Uhr:

CHATABEND ZUM THEMA "MARY JANE KELLY".

Ich geb es noch an anderer Stelle bekannt.

Gruesse, Isdrasil
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Stordfield am 02.11.2013 11:17 Uhr
Wärt ihr so nett und bringt eine kurze Zusammenfassung von diesem Chat? Ich bin beim Tippen leider nicht so versiert, mein Tempo würde ich langweilen. Viel Spaß dabei!

Gruß Stordfield

Schön, dass sich wieder etwas bewegt.
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Phil am 02.11.2013 18:12 Uhr
Wenn ich daran denke, nehme ich gerne teil.
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Lestrade am 03.11.2013 14:58 Uhr
Ich kann an diesem Tage nicht, deswegen wäre eine kurze Info, wie von Stordfield vorgeschlagen, sehr schön.
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Isdrasil am 04.11.2013 16:48 Uhr
Keine Sorge. Ein Monolog ist schnell zusammen gefasst  8)

Nein, versteh ich schon. Ich weiss ja selbst nicht, ob ich staendig anwesend sein kann. Ich hoffe, dass die Sache guten Anklang findet und zum Selbstlaeufer wird...aber ein wenig Unterstuetzung seitens der Dauerposter waere schon nicht schlecht. Andromeda?

Gruesse, Isdrasil
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Andromeda1933 am 04.11.2013 16:55 Uhr
Als Dauerquassler bin ich selbstredend dabei!
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Isdrasil am 07.11.2013 12:15 Uhr
Wie gesagt:

Heute ab 20:00 Uhr CHATABEND!

Eventuell bin ich eher da und gehe zwischen 20:30 Uhr und 20:45 Uhr schon. Hoffe auf soviele Mitchatter, dass es gar nicht auffallen wird...

Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Isdrasil am 07.11.2013 12:16 Uhr
...gut, das Zitat war dann doch etwas hart gewählt!  :mocking:
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Stordfield am 07.11.2013 13:35 Uhr
Hallo!

Gibt es eigentlich die Möglichkeit im Chat mitzulesen, ohne zu schreiben? Wie gesagt, ich bin nicht sehr versiert in solchen Sachen.

Gruß Stordfield
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Phil am 07.11.2013 14:24 Uhr
Hi Stordfield, klar! Komm einfach online und lies mit - und wenn du selbst eine gute Idee hast, schreib: "STOP!" und wir anderen Labertaschen warten brav, bis du deinen Beitrag geschrieben hast :)
Bin auch dabei, denke ich. Freue mich schon!
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Isdrasil am 07.11.2013 16:58 Uhr
...und nicht nur das! Soweit ich das überblicken kann, kann man auch verschiedene Räume einrichten. Das heißt, die langsamen Schreiber könnten theoretisch einen eigenen Chatraum bekommen  ;)

Außerdem kann man nebenbei noch privat untereinander schreiben.

Grüße, Isdrasil
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Damien am 07.11.2013 19:37 Uhr
Guten Abend zusammen :)

Mal eine Frage, wie aktiviere ich den Chat? Er wird mir zwar grün angezeigt, aber ich komme nicht rein.
Wird er erst um 20 Uhr freigeschaltet?

LG
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Isdrasil am 07.11.2013 19:40 Uhr
Hi!

Er ist nur grün, weil schon jemand drin ist (ich nämlich). Das siehst Du an der (1) neben dem grünen Button. Klick mal auf den grünen Button, dann geht ein extra Fenster für den Chat auf
;-)

Grüße
Titel: Re: CHATABEND "MARY KELLY" Logbuch
Beitrag von: Isdrasil am 07.11.2013 22:05 Uhr
Hier findet ihr den Log zu unserem heutigen Chat:

http://jacktheripper.de/forum/fchat/save.php?id=73020b1d6dbb699363c986b813d70e5d&font=Arial&size=13
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Phil am 07.11.2013 23:51 Uhr
Eben hat es noch geklappt, jetzt wird der Log nicht mehr angezeigt bei mir. Kann man den nur einmalig einsehen oder so etwas?
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Isdrasil am 08.11.2013 06:12 Uhr
Urghs! Achnee...der ist tatsächlich weg!  :mad:

Wird das nicht abgespeichert? Dann muss der nächste Log wohl als PDF erstellt werden...mist...das ist anscheinend temporär gespeichert...
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Phil am 08.11.2013 10:02 Uhr
Können die anderen, die ihn noch nicht eingesehen haben, denn sehen, wenn sie auf den Link klicken? Dann muss der nächste, der ihn öffnet, ihn kopieren und bei Word oder PDF speichern!
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Lestrade am 09.11.2013 15:30 Uhr
Und Kameraden?

Alle Rätsel im Kelly Fall gelöst?
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Stordfield am 09.11.2013 16:57 Uhr
Für mich sind noch mehr aufgetaucht. Und am Schlimmsten ist, dass ich sie schon für geklärt hielt.  :scratch_one-s_head:
Dennoch eine feine Sache, denn so geht mir das "Futter" nicht aus.  :good:

Gruß Stordfield
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Lestrade am 09.11.2013 17:21 Uhr
 :good:

Hallo Stordfield,

Als da wären?
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Phil am 11.11.2013 18:02 Uhr
Hi Leute,

fand den Chat sehr anregend und auch sehr lustig  ;) Gerne mehr davon! War z.T. aufschlussreicher und auf jeden Fall interaktiver als nur im Forum zu schreiben.
Wann habt ihr mal wieder Lust und Zeit und habt ihr ein bestimmtes Thema, welches wir als Diskussionsgrundlage nehmen können?
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Isdrasil am 11.11.2013 19:01 Uhr
Hi!

Ich kann Dir da nur zustimmen!  :good:

Ich persönlich dachte eigentlich daran, jeden 1. Donnerstag im Monat einen Chatabend zu veranstalten.
Als Thema kann ich mir so viele Dinge vorstellen...vielleicht erstmal einfach nur die einzelnen Opfer?

Grüße, Isdrasil
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Isdrasil am 12.11.2013 12:05 Uhr
Donnerstag, 05. Dezember, Thema: "MARY ANN NICHOLS"?
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Andromeda1933 am 12.11.2013 13:47 Uhr
Ja, gehen wir doch die Chat-Abende ruhig systematisch an, erst mal die (K5) Opfer.
Wird ein langer Abend werden, siehe „Buck's Row“. Ich haue dann noch meine Paul/Cross Fantasien dazwischen...
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Phil am 17.11.2013 01:13 Uhr
Alles klar! :)
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Isdrasil am 17.11.2013 12:01 Uhr
 :yahoo:

Machen wir erst K5, ja. Danach sehen wir weiter!
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Lestrade am 17.11.2013 16:57 Uhr
Nur ein kleiner Vorschlag meinerseits:

K5 nach und nach finde ich super, angefangen habt ihr ja mit Kelly, das letzte K5 Opfer und es soll nun mit dem ersten K5 Opfer, Polly Nichols weitergehen. Was würdet ihr davon halten, noch einen Schritt weiter “rückwärts“ zu gehen, zu Martha Tabram, DEM Pre K5 Opfer? Der Trend geht ja in der Tat immer weiter zu Tabram als mögliches Ripper Opfer. Ich beuge mich natürlich der Mehrheit. Es ist nur ein Gedanke meinerseits.

Lestrade.
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Isdrasil am 28.11.2013 12:23 Uhr
Und nu? Ab diesem Wochenende will ich "Werbung" bei Facebook machen!  ;)
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Isdrasil am 04.12.2013 12:07 Uhr
Diesen Donnerstag, den 05.12.2013, ab 20:00 Uhr THEMENCHAT "MARY ANN NICHOLS".

Kann leider nicht dabei sein, eventuell klappt es ja diesmal mit der Aufzeichnung besser...  ;)

Grüße, Isdrasil
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Lestrade am 04.12.2013 12:23 Uhr
Dafür kann ich diesmal ! Schade, dass es bei Dir nicht klappt.
Titel: Re: CHAT
Beitrag von: thomas schachner am 04.12.2013 18:45 Uhr
yo alle zusammen.
nach dem großangelegten serverupdate funzt unser chat nicht mehr. es wird dafür wohl auch keine updates geben, somit müssen wir uns eine alternative überlegen, die wir hier integrieren können.
wenn jemand erfahrung mit guten kostenlosen und auch sicheren chat-clients hat, immer her mit der info, bevor ich das recherchieren beginne...

thx!

Titel: Re: CHAT
Beitrag von: Andromeda1933 am 04.12.2013 19:52 Uhr
Hallo Thomas,

schau mal bei www.freeware.de rein. da gibt es einige Programme dafuer. Pidgin.im stellt ein englisches Programm zur Verfuegung.
PhoneCrypt Desktop sollte gut sein, muesste aber jeder Teilnehmer installieren.