Autor Thema: Warum diese Entstellungen im Gesicht?  (Gelesen 140578 mal)

Offline Isdrasil

• Superintendent
Re: Warum diese Entstellungen im Gesicht?
« Antwort #195 am: 22.11.2007 07:30 Uhr »
Hi PF

Oh... :icon_redface: Mensch, ich glaube, dass ist nicht so meine Woche  :icon_rolleyes:

Das ist aber auch der Käse mit den langen Posts, da fällt öfters mal ein Satz unter den Tisch *hüstel*
Also...was ich davon halte? Ja, kann durchaus sein.
Was meinen die Anderen?

Grüße, Isdrasil

Stordfield

• Gast
« Antwort #196 am: 22.11.2007 07:38 Uhr »
Hallo !

Wenn die damalige Presse nur halb so sensationslüstern schrieb , wie einige Blätter heutzutage , dann wird sie C. Eddows`Gesichtsverletzungen wahrscheinlich auch ziemlich  " ausgeschmückt " haben . Einem Beziehungstäter , der die Tat an M. Kelly dem Ripper in die Schuhe schieben wollte , mußte dann einfach ihr Gesicht zerstören . Zu weit hergeholt ?

Gruß Stordfield

Offline Pathfinder

• Superintendent
« Antwort #197 am: 22.11.2007 08:43 Uhr »

@ isdrasil

kein problem, mir geht es genau so. da fängt man an zu schreiben und vergisst die hälfte währendessen (bei mir liegts am alter  :icon_lol:) und bei dir wahrscheinlich an deine jugendliche unbekümmertheit  :icon_wink:
aber seien wir froh, dass uns die hälfte immer verloren geht, sonst wären die post`s ja noch länger

@  stordfield

für mich ist das schon ein bischen weit ausgeholt, liegt aber daran, dass ich kein verfechter der "beziehungstat" bin.
macht ja irgendwie keinen sinn, dass gesicht zu verstümmeln um die tat jtr in die schuhe zu schieben - oder ?
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Stordfield

• Gast
« Antwort #198 am: 22.11.2007 10:46 Uhr »
Hallo !

Nee , irgendwie nicht .

Gruß Stordfield

JohnEvans

• Gast
« Antwort #199 am: 22.11.2007 17:40 Uhr »
@Isdrasil,

„Warum also die ganzen Entstellungen? Fragen wir mal anders herum: Wieso eigentlich nicht?“
Na, sagen wir mal, weil er weniger Zeit hatte? Oder einfach keine Lust dazu? Oder, ein anderer Täter war?

„ich würde keine solche Verletzungen erwarten. Also muss es ja mit der Tatsituation zusammenhängen“
Isdrasil!!!! Das konntest du schon mal besser! Du spannst ja den Karren vor das Pferd!!! Du nimmst deine Annahme als Beweis fürs Geschehene ... tz tz tz ... gehört sich das??? :icon_confused: 

So, Schlußplädoyer: die subjektive Gemütslage des Killers kenne ich nicht, weil ich den Killer nicht kenne. Daher halte ich mich an Objektiveres wie Fluchtwege und Entdeckungsgefahr und wie die Leiche zurückgelassen wurde. Das alles sieht (wie schon des öfteren sehr lang und sehr breit ausgeführt) eher nach einem Täter aus, der in Miller´s Court nicht mehr Grund für tatortbedingten Stress hatte als zB in Hanbury Yard. Es sieht auch aus, als hätte er Zeit gehabt.

Ich bleibe daher bei meinen bisherigen Aussagen und suche mir schon mal ne schöne Waldlichtung ... fürs Duellieren ... :icon_mrgreen:

@Pathfinder,
kann ich auf dich als Adjudanten zählen??? :icon_wink:

Alexander-JJ

• Gast
« Antwort #200 am: 22.11.2007 18:38 Uhr »
Der Thread hat zumindest eine interessante Wendung genommen.

:icon_verwirrt:

Offline Pathfinder

• Superintendent
« Antwort #201 am: 22.11.2007 20:40 Uhr »
@Pathfinder,
kann ich auf dich als Adjudanten zählen??? :icon_wink:

-hmmmm- john du bringst mich jetzt in einer zwickmühle, eigentlich wollte ich schnittchen an den schaulustigen vertickern, ich überlegs mir noch, ok ?  :icon_wink:
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Underworld

• Gast
« Antwort #202 am: 24.11.2007 08:58 Uhr »
So habe wieder mal kurz Zeit.. konnte nur flüchtig lesen.. (nehme mir heute abend wider mehr Zeit.. bin in der Schule  :icon_confused:)
Ich hätte vielleicht noch ein motiv für die entstellung:

1. In seinr Schulzeit wurde er gemoppt. für seine hässlichkeit.. (mann weis ja nicht wie er ausshah)
2. Er war ein Zuhälter, und wollte die Konqurierenden Prostituirten (von einem anderen Puff) aus dem weg räümen..
-> Punkt 2 würde dann aber nicht zu den entstellungen passen, also nicht als eine logische folge.. er hätte Sie einfach töten können!

Liebe Grüsse, Underworl...  :icon_mrgreen:

(((habe Samstag morgen Schule  :icon_sad: :icon_neutral: :icon_evil: :icon_confused:   )))
Spendet bitte ein bisschen Mitleid  :icon_mrgreen:

Stordfield

• Gast
« Antwort #203 am: 24.11.2007 09:38 Uhr »
Hallo Underworld !

Mobbing mag ja ziemlich schlimm sein , aber ob das für ein Mordmotiv reicht , bezweifel ich dann doch , zumal JtR`s Klassenkameradinnen sichern nicht alle Prostituierte waren bzw. geworden sind .

Gruß Stordfield

Underworld

• Gast
« Antwort #204 am: 24.11.2007 14:47 Uhr »
Hallo Storfield..
Das weg den Klassenkameradinen.. wer weis.. LOL  :icon_mrgreen:

Liebe Grüsse, Underorld

Southwark

• Gast
« Antwort #205 am: 13.08.2010 21:21 Uhr »
Guten Abend allerseits,

Ich war vor 3 Wochen in London und habe da auch an einem "Jack the Ripper Walk" teilgenommen.
Seither hat mich dieses Thema irgendwie fasziniert.(Fragt mich jetzt nicht warum,ich weiss es selber nicht)
Ich habe anschliessend im Internet "rumgschmöckert" und mir verschiedene Dokus auf youtube angesehen.
Den "From Hell" Film und den Fernseh Zweiteiler mit Michael Caine hab ich mir auch nochmal angeschaut.
Durch Zufall bin ich dann auf dieses Forum gestossen und muss ein ganz dickes Lob an die Foristen hier aussprechen. :icon_thumb:
Ich habe ein bisschen kreuz und quer ,rauf und runter gelesen und muss leider zugeben dass ich mehr und mehr verwirrt bin.

Dieser Thread behandelt ja im Prinzip die Gründe für die Entstellungen im Gesicht ,aber bevor ich als "Newbie" einen neuen Thread eröffne erlaube ich mir hier folgende Frage zu stellen die mich schon länger beschäftigt:

Warum wurde MJK der Oberschenkel bis auf die Knochen "entfernt" .?
Was verleitete den Täter dazu sowas zu machen ?
War es pures Interesse wie es "drunter" aussieht ?

Ich persönlich finde dies auf dem Bild der Ermordeten am schockierensten.

P.S. Hoffe dies wurde nicht schon woanders erwähnt.
(Eine Suche im Forum hat leider keine Antwort gebracht.)

Noch einen schönen Abend

DeeLilah

• Gast
« Antwort #206 am: 15.08.2010 09:22 Uhr »

Guten Tach!

Möchte mich ebenfalls mal als Neuling vorstellen,habe soeben meine Mail zur Mitgliedschaft entdeckt und mich so gefreut,dass ich nun unbedingt ´nen ersten Post machen möchte obgleich ich leider grad wenig zeit habe.
Habe ebenfalls hier etwas quer gelesen.Finde MJK bisher am interessantesten von allen Opfern.Ich erlaube mir an dieser Stelle einfach mal ein Paar Einwürfe.Bitte habt etwas Nachsicht,lasse mich gern belehren und wie heißt es so schön "wer nicht fragt bleibt dumm"...

Schließe mich meinem Vorgänger an,die verstümmelung der beine finde ich prägnant: -Blutrausch+mehr Zeit als bei den anderen?  Hinweis auf sex.Beziehung(sie hatte halt schöne Beine)? Pures Interesse wohl eher nicht,ob nun Schlachter, Arzt oder dergleichen (gehe von anatom.Grundkenntnissen von JTR aus) kennen wohl solchen Anblick?
Wäre es nicht möglich,dass generell mehrere Täter die Morde begingen?Also mal der Eine,dann der Andere und,dass sie diese Tat als Krönung gemeinschaftlich begingen?

Oder wenn es doch nicht MJK war,der/die Mörder wollten es gezielt so aussehen lassen,damit die echte MJK untertauchen konnte?Vielleicht war MJK in irgendeiner Weise beteiligt.Um sicherzugehen haben sie nicht nur Gesicht sondern die ganze "Figur" unkenntlich gemacht (die hierfür "benutzte" Dame hatte eben nicht so schöne Beine wie MJK und wer sie kannte hätte das ja erkennen können ;-))

Zur Beteiligung von MJK:Ich persönlich halte dies für möglich.Mag weit hergeholt erscheinen aber mir ist beim Schmökern untergekommen,dass der "From Hell" Brief (mal angenommen er ist echt) ja im irischen Slang verfasst ist und MJK hat doch von sich behauptet,sie sei irischstämmig,oder?Find ich interessant.Außerdem entnehme ich ihrer Vita (mal abgesehen davon,dass sie eh völlig aus dem bisherigen Opferschema heraussticht),dass sie auch ansonsten etwas "Besonderes"war.Sie ist aus einer anderen Gesellschaftsschicht,besaß wohl etwas mehr Bildung als die meisten ihrer Kolleginnen und ist sogar schon etwas rumgekommen(von wegen Frankreich und so).Schätze,damals sind bestimmt nicht viele der Menschen aus unteren Schichten in den Genuss einer Reise auf den "Kontinent" gekommen?Finde,sie fällt auch daher auf...
Ob sie die Verhackstückte war oder nicht,sie könnte doch was damit zu tun gehabt haben...Bin mit den örtl.Tatortlagen noch nicht so vertraut.Daher wollte ich Euch mal fragen,ob ihr Zimmer evtl. ein günstiger Ausgangspunkt für JTR gewesen sein könnte?Und wäre es nicht denkbar,dass es mehrere Verstecke gab?

Naja,das sind nur ein Paar erste Ideen,die ich hatte.Lasse mich wie gesagt gerne aufklären.

Grüße an alle,bis denn dann...

Offline Lestrade

• Superintendent
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
« Antwort #207 am: 15.08.2010 11:23 Uhr »
Herzlich Willkommen euch Beiden!

Ihr begebt euch ja gleich tief in die Materie. Die gerade bei dem Thema auch sehr tief ist.

Meine Meinung:

Der Ripper betrachtete besonders Prostituierte nicht als Menschen. Was auch immer die Gründe dafür waren. Für ihn waren sie Dreck und Freiwild. Des Lebens nicht würdig. Eher Tiere. Einige Verstümmelungen, besonders die im Gesicht, könnten für eine Entpersonifizierung der Opfer stehen. Ganz aus dem Kopf konnte er es vielleicht doch nicht bekommen, das es sich tatsächlich um Menschen handelte. Neben ganz sicher weiteren Motivationen, stand meiner Meinung nach, die Zerstörung und Vernichtung dieser Frauen im Vordergrund. Rein physisch gesehen. Er musste sie im wahrsten Sinne zerstören. Besonders die Schlachterei im Miller´s Court spricht da Bände. Im letzten Satz steht auch ein gutes Stichwort. Der Täter könnte durchaus als Butcher oder Butcher- Gehilfe, als Arzt bzw. eher Arzthelfer, Leichenbestatter oder Jäger Erfahrung gesammelt haben. Er dürfte Prostituierte als große Bedrohung für sich empfunden haben.

Grüße, Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Stordfield

• Gast
« Antwort #208 am: 15.08.2010 11:43 Uhr »
Hallo Lestrade und  :SM021:, :SM021:!

Er dürfte Prostituierte als große Bedrohung für sich empfunden haben.

Warum? Was meinst Du damit? Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.

Gruß Stordfield

Offline Lestrade

• Superintendent
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
« Antwort #209 am: 15.08.2010 12:27 Uhr »
Hallo Stordfield!

Angst.

Ein Bilderbeispiel:

Jemand wird als Kind von einem Hund angefallen und entstellt. Er wird die Begegnung im weiteren Leben vermeiden wollen. Durch diese Erfahrung hat er große Furcht vor diesen Tieren, finden doch Begegnungen mit diesen Tieren statt, wird er an dieses traumatische Ereignis erinnert und durchlebt alle Qualen erneut. Irgendwann ist ihm aber bewußt, das es immer wieder zu Begegnungen kommen wird. Er lebt vielleicht auch in einer Gegend, wo viele Hunde gehalten werden. Diese Angst hindert diesen Menschen aber daran, ein normales, friedvolles Leben zu führen. Es (die Angst) beeinflußt sein Selbstwertgefühl und Selbstbild auf´s äußerste. Außerdem hat er nicht gelernt, das nicht jeder Hund so ist, das es ein Unglück war, ein Unfall. Er hat nicht gelernt das ein Hund, ein Tier wie jedes andere ist und eben auch ein treuer Gefährte sein kann. Er weiß nicht wie er sich von dieser Pein befreien kann und er strebt aber nach dem Freisein. Dieser unheilvolle Konflikt verschärft sich immer mehr, er beginnt die Konfrontation zu suchen, die Hunde oder ich. Er beginnt den Hunden nachzustellen, bedroht sie, tritt nach ihnen, er versucht Macht über sie zu gewinnen, erkennbar daran, das Hunde vor seinem Verhalten fliehen. Er erschlägt den ersten Hund aber es reicht nicht. Er muss alle vernichten. Richtig vernichten, er steigert sich immer weiter in seinen Hass auf diese Tiere. Sie werden nun nicht einfach weiter erschlagen sondern zerfleischt. Es verschafft ihm tiefe Befriedigung. Er fühlt sich danach besser. Selbstwertgefühl und Selbstbewußtsein steigern sich, können aber nicht von Dauer sein. Es ist zu einer tiefen, psychischen Störung gekommen.

Ähnlich könnte es der Ripper mit der Prostitution erlebt haben. Es müssen nicht unbedingt Prostituierte gewesen sein, die es bei ihm verursacht haben aber ähnliche Verhaltensmuster, die er bei Prostituierten erlebt oder vorgefunden hat. Meines Erachtens hasste er das Auftreten von Prostituierten. Alkohol, Pubbesuche, wechselnde Männer (Promiskuität), Nachtaktivität, Unzuverläßigkeit, Krankheit, Unsauberkeit, Macht über Männer, Sadomasochistische Strukturen und so weiter...

Dieser tiefliegende Konflikt, der zu einer extremen Störung führte, konnte nicht mehr auf normalen Wege durch ihn oder mit anderen gelöst werden. Die oder ich war vielleicht auch hier die Endlösung...traurigerweise...
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...