Autor Thema: Hatte der "Ripper" Urlaub ?  (Gelesen 17776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LondonFog

  • Gast
Re: Hatte der "Ripper" Urlaub ?
« Antwort #30 am: 23.03.2007 18:44 Uhr »
@pathfinder

bezieht sich deine Signatur auf einen Ripperverdächtigen und wenn ja, auf welchen.

Ich gehe mal davon aus, dass es kein Arzt ist.

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Hatte der "Ripper" Urlaub ?
« Antwort #31 am: 23.03.2007 19:08 Uhr »

nein, es bezieht sich auf keinen bestimmten verdächtigten. kann mir nur vorstellen, dass der eine oder andere ermittler diesen ausspruch getätigt haben könnte, wenn er von der schuld eines verdächtigten überzeugt gewesen wäre. habe, ich glaube im buch von cullen gelesen, dass abberline mal ausgesprochen haben sollte "wir haben den ripper". diese ausspruch hat mich zu meiner signatur animiert.
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

JohnEvans

  • Gast
Re: Hatte der "Ripper" Urlaub ?
« Antwort #32 am: 23.03.2007 19:23 Uhr »
@Alex,

hast du schon mal versucht, eine "Operation" im Dunkeln ohne vorherige Übung durchzuführen indem du nur mal ein Buch angeschaut hast??? Und während der Ausführung liegt dann das Buch auch noch zu Hause??

Also, ich kann mir nicht vorstellen, daß das funktioniert. Nein, nur durch Anlesen kann man garantiert, vor allem in der Kürze der Zeit, diese Verstümmelungen nicht durchführen.

Und es sieht ganz so aus, als wären alle Opfer (Ausnahme: Kelly) gleich "behandelt" worden - also kein Dazulernen, sondern ein immer gleiches Ritual.

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Hatte der "Ripper" Urlaub ?
« Antwort #33 am: 23.03.2007 20:54 Uhr »

also wenn ich zusammenfasse, entstanden die unsauberen schnitte durch die vorhandene umstände wie z. b. stress, lichtverhältnisse ect..

doch der täter muss gewusst haben, an welchen organ(e) er sich zu schaffen macht, also doch schon eher jemand mit medizinische kenntnisse ?
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Hatte der "Ripper" Urlaub ?
« Antwort #34 am: 24.03.2007 17:24 Uhr »
  also wenn ich zusammenfasse, entstanden die unsauberen schnitte durch die vorhandene umstände wie z. b. stress, lichtverhältnisse ect..

Vielleicht war es so, vielleicht besaß JTR nicht das nötige Wissen. Es gibt keinen zwingenden Hinweis auf einen Arzt. Das heißt nicht, das JTR nicht trotzdem Arzt gewesen sein könnte. Aber die Hinweise, die wir haben, deuten eben nicht zwingend auf einen Arzt hin.
 

doch der täter muss gewusst haben, an welchen organ(e) er sich zu schaffen macht, also doch schon eher jemand mit medizinische kenntnisse ?
 

Gibt es irgendeinen zwingenden Grund, das "er es wissen musste"? Er schnitt vor allem den Unterleib seiner Opfer auf, konzentrierte sich auf die Geschlechtsorgane. Das er bei diesem Gemetzel irgendwann auf Blase, Vagina und Darm stößt, ist nun wirklich kein Wunder und auch kein Hinweis auf irgendwelche besonderen Kenntnisse.


 :)


Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Hatte der "Ripper" Urlaub ?
« Antwort #35 am: 24.03.2007 19:05 Uhr »

doch er muss gewusst haben, was er mit genommen hat (niere glaub ich) um es, wie in einem brief angekündigt hat zu verspeisen. also evtl. doch anatomische kenntnisse oder eher "zufallsfund" ?
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Offline Phil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Karma: +1/-0
Re: Hatte der "Ripper" Urlaub ?
« Antwort #36 am: 24.03.2007 19:50 Uhr »

Vorrausgesetzt der Brief war vom Ripper.
"Happiness ain't at the end of the road, happiness IS the road" (Zitat aus dem gleichnamigen Lied von Marillion; Lyrics: Steve Hogarth)

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Hatte der "Ripper" Urlaub ?
« Antwort #37 am: 24.03.2007 20:12 Uhr »

wovon ich ausgehe, wie hätte ein trittbrettfahrer den wissen können, das ein teil der niere gefehlt hat.
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Offline Phil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Karma: +1/-0
Re: Hatte der "Ripper" Urlaub ?
« Antwort #38 am: 24.03.2007 20:20 Uhr »

Dem Brief lag ja auch eine Niere bei  :icon_exclaim:

Er schrieb, dass er die andere Hälfte verspeist hätte. Nur ist nicht sicher, ob es eine menschliche Niere war, die dem Brief beigelegt wurde und ob er wirklich vom Ripper ist.
"Happiness ain't at the end of the road, happiness IS the road" (Zitat aus dem gleichnamigen Lied von Marillion; Lyrics: Steve Hogarth)

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Hatte der "Ripper" Urlaub ?
« Antwort #39 am: 24.03.2007 20:25 Uhr »

habe gerade nachgelesen, es wurde von ärzte bestätigt, dass es sich um eine menschliche niere handelt. man ging u.a. auch davon aus, dass es ein streich eines medizistudenten gewesen sein könnte, sie hätten die möglichkeit gehabt, an anschauungsmaterial zu kommen.

aber es ist ja bekannt, dass viele dinge in frage gestellt werden.
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Sir Boss

  • Gast
Re: Hatte der "Ripper" Urlaub ?
« Antwort #40 am: 25.03.2007 11:42 Uhr »
Die Frage wäre ja auch, ob nicht hinter der ganzen Angelegenheit Medizinstudenten standen. Mal ganz im Ernst, ist ja nicht neu das verrückte Mediziner, Opfer aus der unteren Schicht als Zielgruppe ausgesucht haben.


Muss ich mal weiterspinnen den Faden, lach :icon_thumb:

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Hatte der "Ripper" Urlaub ?
« Antwort #41 am: 25.03.2007 14:20 Uhr »

doch er muss gewusst haben, was er mit genommen hat (niere glaub ich) um es, wie in einem brief angekündigt hat zu verspeisen. also evtl. doch anatomische kenntnisse oder eher "zufallsfund" ?

Erklärst du uns auch, wieso "er es gewusst haben MUSS" ?


Was die Niere angeht: Dr. Openshaw meinte er könne nicht bestimmen ob die von einer Frau oder einem Mann stamme und wann sie entnommen wurde. Dr. Brown sagte dazu: "Es gab kein Stück Ader an der Niere, sie war abgeschnitten, sodass in letzter Konsequenz kein Zusammenhang zu der Leiche hergestellt werden kann."


 :)

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: Hatte der "Ripper" Urlaub ?
« Antwort #42 am: 26.03.2007 07:49 Uhr »

ich versuch es mal zu erklären. die frage hatte doch gelautet, ob jtr medizinische kenntnisse gehabt haben muss. da gibt es nun mal vielschichtige meinungen. das zitat von mir, dass du angesprochen hast ist ja eher ein frage, als eine feststellung.

in dem brief (falls von jtr) wurde ja die niere und ihre teilweise verspeisung erwähnt, also kann man von der möglichkeit ausgehen, dass jtr gewusst haben muss, was er mitgenommen hat. ich behaupte ja nicht, dass jtr arzt ist genausowenig, wie ich behaupte er war koch jäger ect.. wollte eigentlich nur festhalten, dass jtr gewusst haben muss, dass es sich um eine niere handelt. glaube nicht, dass er nach dem mord zu einem metzger oder mediziner gegangen ist und gefragt hat "was ist das?" und dann anschliessend den brief geschrieben hat (falls von jtr).

weiter oben wurde ja dikutiert, wie gut seine anatomische kenntnisse gewesen waren. daher denke ich, dass er gewusst haben muss, das es sich um eine niere handelt und nicht um einen "zufallsfund".

es wurde aber bestätigt, dass es eine niere war, die per post verandt wurde. erstmal eigentlich egal, ob mann oder frau. warum ich das jetzt so schreibe. hätte dr. o. bestätigt, dass es sich um eine frauen-niere handelt, hätte wir diskutiert, ob sie vom opfer war oder nicht.
man muss die tatsachen ja so hinehmen, den rest kann man sich dazu denken und diskutieren, erfahren werden wir es nie.





UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

LondonFog

  • Gast
Re: Hatte der "Ripper" Urlaub ?
« Antwort #43 am: 28.03.2007 16:16 Uhr »

wollte eigentlich nur festhalten, dass jtr gewusst haben muss, dass es sich um eine niere handelt. glaube nicht, dass er nach dem mord zu einem metzger oder mediziner gegangen ist und gefragt hat "was ist das?" und dann anschliessend den brief geschrieben hat (falls von jtr).


Klar, dass der Ripper Dritte hinzuzieht ist sehr unwahrscheinlich.
Um festzustellen um was  für ein Organ es sich handelt braucht man doch jedoch keinerlei medizinische Kenntnisse,
es reicht völlig aus, dass man im Stande ist zu lesen!
(Dass es damals jederman zugängliche Literatur über Anatomie gab unterstelle ich jetzt einfach mal)

Es ist doch genausogut möglich, dass der Ripper einfach irgendwelche Organe (als Trophäe) mitgenommen hat, ohne dabei
zu wissen was genau.
Zudem: Welches Interesse sollte er haben gerade bestimmte Organe mitzunehmen?