ich versuch es mal zu erklären. die frage hatte doch gelautet, ob jtr medizinische kenntnisse gehabt haben muss. da gibt es nun mal vielschichtige meinungen. das zitat von mir, dass du angesprochen hast ist ja eher ein frage, als eine feststellung.
in dem brief (falls von jtr) wurde ja die niere und ihre teilweise verspeisung erwähnt, also kann man von der möglichkeit ausgehen, dass jtr gewusst haben muss, was er mitgenommen hat. ich behaupte ja nicht, dass jtr arzt ist genausowenig, wie ich behaupte er war koch jäger ect.. wollte eigentlich nur festhalten, dass jtr gewusst haben muss, dass es sich um eine niere handelt. glaube nicht, dass er nach dem mord zu einem metzger oder mediziner gegangen ist und gefragt hat "was ist das?" und dann anschliessend den brief geschrieben hat (falls von jtr).
weiter oben wurde ja dikutiert, wie gut seine anatomische kenntnisse gewesen waren. daher denke ich, dass er gewusst haben muss, das es sich um eine niere handelt und nicht um einen "zufallsfund".
es wurde aber bestätigt, dass es eine niere war, die per post verandt wurde. erstmal eigentlich egal, ob mann oder frau. warum ich das jetzt so schreibe. hätte dr. o. bestätigt, dass es sich um eine frauen-niere handelt, hätte wir diskutiert, ob sie vom opfer war oder nicht.
man muss die tatsachen ja so hinehmen, den rest kann man sich dazu denken und diskutieren, erfahren werden wir es nie.