Autor Thema: Intelligenz des JtR  (Gelesen 18715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Intelligenz des JtR
« Antwort #30 am: 23.11.2006 20:07 Uhr »
Ich hab`s gewusst - ich hab nach den Sternen gegriffen und noch nicht einmal den Apfel am Baum erwischt.

Aber wenn das GSG an die Polizei und nur an die Polizei gerichtet war: Warum dann an dieser Stelle? Hätte es der Ripper nicht offensichtlicher an den Empfänger "verschickt" als in einem dunklen Hauseingang? Mir scheint es eher, als wäre es an die Öffentlichkeit gerichtet und als ob es ein Gerücht verbreiten sollte, so mehr in die Richtung "Jetzt verarscht der Ripper die Bullen aber vollständig!". Ich denke, das GSG war mehr Öffentlichkeitsarbeit in Sachen Verhöhnung der Polizei als direkt an die Polizei gerichtet. Woher hätte er ahnen sollen, dass Long es entdeckt?

Und zur Sache mit "warum der Hauseingang". Das Argument, dort hätte der Ripper in Ruhe seine Hände reinigen können, lass ich nicht zählen. Der Typ hat Frauen auf offener Strasse verstümmelt und dann geht er zum Händewaschen in eine dunkle Ecke? Ne!

Grüße, Isdrasil

PS: Er wollte das East End nicht in`s Feuer des Chaos stürzen. Er wollte lediglich einen Holzscheit hinzu legen...

PPS: Fällt Euch auf, dass wir uns im falschen Thread befinden?

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Intelligenz des JtR
« Antwort #31 am: 24.11.2006 10:35 Uhr »
Garantiert ist nur der Tod. Aber JTR konnte davon ausgehen das die Einwohner die Polizei und die Polizei ihren Chef informieren würden. Die Wahrscheinlichkeit für Warrens Erscheinen am Tatort war ziemlich hoch. Und tatsächlich, die Nachricht erreichte den obersten Polizeibeamten der Stadt.


 :)

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Intelligenz des JtR
« Antwort #32 am: 24.11.2006 10:57 Uhr »
...und damit hätten wir nun den ersten Punkt, der nahe legt, dass es sich bei dem Ripper um ein intelligentes Individuum gehandelt hat  :icon_wink:

...und zudem hätten wir trotz Allem die Einwohner des Hauses als Erstempfänger und damit die Verbreitung der Nachricht in der Öffentlichkeit garantiert.

...und wenn wir weiter greifen wollen, könnte man sagen, dass durch die Verbreitung der Botschaft durch die Einwohner der Ruf der Polizei weiter geschwächt worden wäre und die Angst unter den Bewohnern gewachsen wäre. Nicht umsonst hat Warren das GSG entfernt - es war brisant.

...und dann kann man doch überlegen: Hat der Ripper vielleicht ein bisschen in diese Richtung gedacht? Nur ein bisschen? Ein Quentchen? Weshalb liegt für euch ein so großer Spalt zwischen Polizei verhöhnen und die Konsequenzen beabsichtigen? Weiß nicht meist der Verhöhnende von den Folgen seines Hohns?
Oder andersrum: Ihr sagt ja zu "Der Ripper wollte die Polizei verhöhnen" aber nein zu "Er wollte die Polizei öffentlich schwächen und damit seinem Feind eins auswischen". Worin liegt dann der Sinn des Hohns? Lediglich persönliche Genugtuung?
 
Grüße, Isdrasil
« Letzte Änderung: 24.11.2006 12:48 Uhr von Isdrasil »

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Intelligenz des JtR
« Antwort #33 am: 24.11.2006 19:12 Uhr »
Ich denke es ging nur um persöhnliche Genugtuung.

 :)


Das heißt aber nicht das es auch so gewesen sein muss ... ;)

saucy jack

  • Gast
Re: Intelligenz des JtR
« Antwort #34 am: 03.12.2006 10:28 Uhr »
Hey! Meiner Meinung nach müsste jack the ripper ein äusserst intelligenter mensch gewesen sein! Wie hätte er es sonst geschafft die Polizei zum Narren zu halten und über die Berichterstattung der Presse zu unvergesslichem ''Ruhm'' zu gelangen!?

Noch ne Frage: Wei? jemand ob und wo man sich im Internet das ''Tagebuch'' in englischer Originalfassung lesen kann?

Gruss saucy jack  :angryfire:

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Intelligenz des JtR
« Antwort #35 am: 03.12.2006 11:58 Uhr »
Wie hätte er es sonst geschafft die Polizei zum Narren zu halten und über die Berichterstattung der Presse zu unvergesslichem ''Ruhm'' zu gelangen!?

Ich glaube kaum das man diesen Aspekt mit der Intelligenz in Verbindung bringen kann. Schließlich hat er die Berichte ja nicht selbst verfasst, die Journalisten brauchten einfach eine gute Story, und diese war halt gerade hoch brisant... Das hat überhaupt nichts mit seiner Person zu tun. LG Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.