Autor Thema: Who was Jack the Ripper  (Gelesen 7210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

buster123

  • Gast
Who was Jack the Ripper
« am: 23.08.2006 16:13 Uhr »
hi Leute,
mach mich gerade an meine Facharbeit im Englsichen
Thema:Der Roman "Who was Jack the Ripper" von Patricia Cornwell: fact or fiction
Sprich, ich soll herausfinden wieviel Wahrheiten in diesem Buch stehen!!
hab leider noch so gut wie keine Ahnung über das ganze Thema und würde mich wahnsinning freuen wenn ihr mir Vorschläge bringen könntet wo ich evtl. Material/Vergleichsmaterial finden kann!!!
Werde versuchen Cornwell´s Aussagen anhand von geschichtlichen Fakten zu stärken oder zu schwächen um somit ein Resume ziehen zu können!!Da Walter Sickert allerdings damals nicht wirklich zum Kreis der Verdächtigen gezält wurde, gibt es wohl auch nicht so viel Informationen über ihn was insbesonders auf seine eventuelle Tätigketi als jack the ripper schliessen lässt, oder???
Vielen Dank,
euer OLI

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Who was Jack the Ripper
« Antwort #1 am: 23.08.2006 19:19 Uhr »

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Who was Jack the Ripper
« Antwort #2 am: 23.08.2006 21:29 Uhr »
Hi Buster,

und da wär dann noch hier:

http://casebook.org/dissertations/dst-pamandsickert.html

alles schön sauber aufgelistet und - bereits in Englisch! :icon_thumb:

Schreib aber nicht einfach alles ab, moderne Lehrer merken das :icon_wink:

Christian

JohnEvans

  • Gast
Re: Who was Jack the Ripper
« Antwort #3 am: 24.08.2006 11:14 Uhr »
@alexander,
deinen Buchgeschmack in Ehren, aber erklär mir bitte mal, was das P./Schachner Buch mit dem Cornwell Buch zu tun hat? Es sei denn, du weißt etwas, daß ich nicht weiß?

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Who was Jack the Ripper
« Antwort #4 am: 24.08.2006 16:50 Uhr »
@ JohnEvans:

Er sucht Material und Vergleichsmaterial, will Cornwells Aussagen anhand von Fakten stärken bzw schwächen und er hat gleichzeitig fast keine Ahnung von dem Thema.

Und diese Antwort ist fast schon zu nett für eine derartige Frage, nicht wahr?

  :icon_sad: