Hallo mal wieder (seit langer Zeit),
nun leider ist wohl nicht so viel über Deeming bekannt wie über einige andere gute Verdächtige. Es gibt wohl auch kein richtig aktuelles Buch das sich mit ihm beschäftigt (zumindest nach meinem Wissen).
Die Idee das der Ripper möglicherweise ein Seemann war ist ja schon zur Zeit der Morde in Betracht gezogen worden. Da die Docks in der Nähe des Eastends liegen wurde gemutmaßt das der Ripper nach einem Mord auf sein Schiff gegangen ist und so quasi "spurlos" verschwunden ist. Das wäre auch eine (mögliche) Erklärung der größeren Zeitabstände zwischen den Morden, da es natürlich etwas gedauert hat bis man wieder aus See zurück war.
Ursprünglich muß ich sagen das ich Deeming als Verdächtigen für mich ausgeschlossen hatte. Doch nachdem ich die Doku (der Link ist ja hier auf dieser Seite) gesehen habe, "gefällt" er mir recht gut als möglicher Ripper. Seine Beschreibung, seine Brutalität, seine Vorgeschichte und auch sein mögliches Motiv erscheinen mir recht schlüssig und er ist meiner Meinung nach ein wesentlich besserer Verdächtiger als z.B. Druitt.
Hi Jacky
Naja, ist nur so ein Gedanke, denn theoretisch könnte man ja sagen, dass mit Deeming der Fall geklärt ist.
Nun so leicht möchte ich es mir dann doch nicht machen. Leider haben wir ja keine Wirklichen Beweise. Wir können nur jeder für sich die z.Z. bekannten Verdächtigen durchleuchten und dann nach Gefühl oder (Sach)-Verstand einen oder mehrere in Betracht ziehen. Die Ripper Morde sind halt zumindest meiner Meinung nach ziemlich Beispiellos und man kann fast jeden Verdächtigen vom Jüdischen Schuhmacher bis zum Königsthron-Anwärter
.
Doch wer weiß vielleicht tauchen ja irgendwann die verlorenen Akten wieder auf - oder ganz "neue" Beweise.
Grüße
Lestrat