Autor Thema: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?  (Gelesen 19470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Snoopy_Support

  • Administrator
  • Sergeant, H Division
  • *****
  • Beiträge: 43
  • Karma: +0/-0
  • Sgt. Cat shaver
Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
« am: 04.02.2006 13:10 Uhr »
Ich habe jetzt schon 2 verschiedene Postings gesehen, wo das Layout bemängelt wurde und das Forum wäre zu umständlich und unübersichtlich  :icon_question: Ich kann dem Vorwurf absolut nicht folgen, daher möchte ich mal gezielte Details wissen, was damit Überhaupt gemeint ist. Ein Zurück zur kostenfreien PHPBB Version gibt es nicht mehr, da schon 2 x Aufgrund der Sicherheitslücken der Server lahmgelegt wurde und ich habe keine Lust und den Nerv ständig Updates zu installieren und die manuellen Modifikationen wieder in einem 2 Stunden Akt zu ändern.

weihnachtselfe

  • Gast
Re: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
« Antwort #1 am: 04.02.2006 16:24 Uhr »
hallo!

also ich finds nicht umständlich... ist doch klar, dass man es am anfang noch etwas "kennenlernen" muss. aber das ist schnell gemacht! bei mir gibts nur einen fehler... oder keine ahnung was. auf jeden fall kann ich nicht in den forumpunkt (oder wie auch immer man das nennt... *ggg*) zb Opfer gehen. das geht einfach nicht zu öffnen.. es ist nicht nur opfer (hab mir halt gerade das gemerkt..). naja...

schönen tag noch, lg,
johanna

allerteuerste

  • Gast
Re: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
« Antwort #2 am: 04.02.2006 17:17 Uhr »
also, ich kann DIE OPFER öffnen (uuups! wortwitz ist nicht beabsichtigt  :icon_lol:), dafür führt mich das system nicht wieder in den thread zurück, nachddem ich eine antwort gepostet habe.

ach ja, ich kann den LITERATUR punkt nicht öffnen.

ansonsten finde ich das layout - endlcih - lesbarer als vorher.

Offline Snoopy_Support

  • Administrator
  • Sergeant, H Division
  • *****
  • Beiträge: 43
  • Karma: +0/-0
  • Sgt. Cat shaver
Re: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
« Antwort #3 am: 04.02.2006 20:53 Uhr »
@allerteuerste

http://jacktheripper.de/forum/index.php?topic=689.0

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen mit Opfer und Literatur ....

Offline Snoopy_Support

  • Administrator
  • Sergeant, H Division
  • *****
  • Beiträge: 43
  • Karma: +0/-0
  • Sgt. Cat shaver
Re: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
« Antwort #4 am: 04.02.2006 23:34 Uhr »
So ich habe den Fehler glaube ich gefunden. Bei dem Import des Alten Forums, wurden einige Berechtigungen nicht richtig übernommen. Jetzt sollte jeder wieder alle Rubriken sehen.

weihnachtselfe

  • Gast
Re: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
« Antwort #5 am: 05.02.2006 01:13 Uhr »
ja!!! es funktioniert wieder!!! *happybin*
DANKE, DANKE, DANKE!!!!! :-D

wünsche noch einen schönen abend/tag, lg,
johanna

calcium

  • Gast
Re: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
« Antwort #6 am: 06.02.2006 10:55 Uhr »
Hallo.

Ich finde das Forum einfach sehr unübersichtlich. Ich weiss nicht, wie ich das konkretisieren soll?
Ist vielleicht tatsächlich auch eine Gewöhnunsgsache, aber mir gefällt es halt nicht.

Es ist schwieriger als vorher sich hier zurechtzufinden. Das Auge fällt zunächst immer auf das Stichwort "Inhaltsübersicht" anstatt auf die Titel "Opfer", "Tatverdächtigen",
Außerdem ist diese Auflistung der Unterpunkte viel zu unübersichtlich. Das ist so unübersichtlich, dass man besser ganz darauf verzichtet, zumindest meiner Meinung nach...
Da der Vergleich zum casebook naheliegt, dort ist das Forum weitaus übersichtlicher!


Was ich echt überflüssig finde ist diese gefakte Rubrik ganz oben: Werbung...   :SM073:



Dronte

  • Gast
Re: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
« Antwort #7 am: 06.02.2006 16:39 Uhr »
Nach der Frage heute morgen und dem mysteriösen Verschwinden auch DESJENIGEN Threads, in dem besagte Frage gestellt wurde (...parallele Welten, unendliche Weiten), hier noch einmal die Frage.
Wo ist der "Diabetes bei Chapman"-Thread und warum ist er verschwunden?
Gruß

allerteuerste

  • Gast
Re: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
« Antwort #8 am: 06.02.2006 16:41 Uhr »
ah ... endlich ... habe die LITERATUR gefunden ...  :icon_thumb:

allerdings ist jetzt der DIABETES BEI ANNIE CHAPMAN (OPPFER) thread verschwunden!  :icon_eek:

das entartet allmählich ins gute alte kinderspiel namens pfandauslösen! wir kriegen einen thread wohl nur wieder, wenn wir dafür einen anderen opfern ....  :icon_rolleyes:

Offline Snoopy_Support

  • Administrator
  • Sergeant, H Division
  • *****
  • Beiträge: 43
  • Karma: +0/-0
  • Sgt. Cat shaver
Re: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
« Antwort #9 am: 06.02.2006 20:06 Uhr »
Hallo.

Ich finde das Forum einfach sehr unübersichtlich. Ich weiss nicht, wie ich das konkretisieren soll?
Ist vielleicht tatsächlich auch eine Gewöhnunsgsache, aber mir gefällt es halt nicht.

Es ist schwieriger als vorher sich hier zurechtzufinden. Das Auge fällt zunächst immer auf das Stichwort "Inhaltsübersicht" anstatt auf die Titel "Opfer", "Tatverdächtigen",
Außerdem ist diese Auflistung der Unterpunkte viel zu unübersichtlich. Das ist so unübersichtlich, dass man besser ganz darauf verzichtet, zumindest meiner Meinung nach...
Da der Vergleich zum casebook naheliegt, dort ist das Forum weitaus übersichtlicher!


Was ich echt überflüssig finde ist diese gefakte Rubrik ganz oben: Werbung...   :SM073:




Das mit der Inhaltsübersicht war nicht anders lösbar, da das Alte Forum eine besondere Modifikation hatte - Kategorie Mod - der mir so manches mal bei einem manuellen Update die Haare raufen lies. Zur Erklärung, jede Änderung die vom Standard der Forensoftware abweicht, wie dieser Kategorie Mod, Bilder posten Mod etc. etc. ging nach jedem Update verloren und mußte per Hand wieder eingepflegt werden. Das war nicht mal eben, sondern ein Zeitaufwand bei 2-4 Stunden je nach Größe des Updates. Ich habe jetzt versucht das Forum auf Basis der Möglichkeiten der Neuen Software umzusetzen, ohne es wieder gleich mit Modifikationen zu verändern, denn ich werde für diese Tätigkeit hier nicht bezahlt, es ist reine Freundschaft gegenüber Thomas. Als Kompromiss habe ich nun das Wort Inhaltsübersicht ausgetauscht.

Offline Snoopy_Support

  • Administrator
  • Sergeant, H Division
  • *****
  • Beiträge: 43
  • Karma: +0/-0
  • Sgt. Cat shaver
Re: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
« Antwort #10 am: 06.02.2006 20:08 Uhr »
ah ... endlich ... habe die LITERATUR gefunden ...  :icon_thumb:

allerdings ist jetzt der DIABETES BEI ANNIE CHAPMAN (OPPFER) thread verschwunden!  :icon_eek:

das entartet allmählich ins gute alte kinderspiel namens pfandauslösen! wir kriegen einen thread wohl nur wieder, wenn wir dafür einen anderen opfern ....  :icon_rolleyes:

Mist erwischt  :icon_aetsch: beim Update kam es bei 5 oder 10 Themen zu Problemen und mußten gelöscht werden. Da ich bis letzte Woche noch das Forum im Hintergrund laufen hatte, kann ich jetzt nicht mehr nachsehen. Großes Sorry dafür, dachte würde keiner merken  :icon_wink:

weihnachtselfe

  • Gast
Re: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
« Antwort #11 am: 06.02.2006 20:32 Uhr »
gutn abend!

sry, wenn ich schon hier schon wieder was schreibe, aber jetzt ist bei mir das selbe problem wie vor kurzem wieder da.... und ich wollte doch so richtig viel schreiben! ;-)

da fällt mir auf:  DANKE :blumenstrauss: , dass du (Snoopy_Support) auf dieses forum so gut aufpasst!! ich hoffe, dass ein großes danke (fast) mehr wert ist als das wenige geld, dass ich dir geben könnte... :-) :blumenstrauss:  DANKE!!!

lg,
johanna

allerteuerste

  • Gast
Re: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
« Antwort #12 am: 06.02.2006 20:58 Uhr »
..., dachte würde keiner merken  :icon_wink:
ne, ne, ne, nicht mit uns! kannst dir doch denken, dass wir eine einmal entdeckte spur nicht wieder loslassen!  :icon_biggrin:

trotzdem sehr schade, war ja doch einiges interessantes dabei.

allerteuerste

  • Gast
Re: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
« Antwort #13 am: 06.02.2006 21:04 Uhr »
so, und jetzt mal wieder was ernstes: im moment sind einfach ALLE THREADS weg!!!!!!!!!!!!!!!!

Offline Snoopy_Support

  • Administrator
  • Sergeant, H Division
  • *****
  • Beiträge: 43
  • Karma: +0/-0
  • Sgt. Cat shaver
Re: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
« Antwort #14 am: 06.02.2006 21:09 Uhr »
Wie alle Threads sind weg ?

Wir hatten Intern ein Server-Problem, welches noch nicht gelöst ist, daher kam es zu diesem Ausfall. Diesmal bin ich UNSCHULDIG  :icon_verwirrt:
« Letzte Änderung: 06.02.2006 22:46 Uhr von Snoopy_Support »