jacktheripper.de

Rund um jacktheripper.de => Forum Konfiguration => Thema gestartet von: Snoopy_Support am 04.02.2006 13:10 Uhr

Titel: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
Beitrag von: Snoopy_Support am 04.02.2006 13:10 Uhr
Ich habe jetzt schon 2 verschiedene Postings gesehen, wo das Layout bemängelt wurde und das Forum wäre zu umständlich und unübersichtlich  :icon_question: Ich kann dem Vorwurf absolut nicht folgen, daher möchte ich mal gezielte Details wissen, was damit Überhaupt gemeint ist. Ein Zurück zur kostenfreien PHPBB Version gibt es nicht mehr, da schon 2 x Aufgrund der Sicherheitslücken der Server lahmgelegt wurde und ich habe keine Lust und den Nerv ständig Updates zu installieren und die manuellen Modifikationen wieder in einem 2 Stunden Akt zu ändern.
Titel: Re: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
Beitrag von: weihnachtselfe am 04.02.2006 16:24 Uhr
hallo!

also ich finds nicht umständlich... ist doch klar, dass man es am anfang noch etwas "kennenlernen" muss. aber das ist schnell gemacht! bei mir gibts nur einen fehler... oder keine ahnung was. auf jeden fall kann ich nicht in den forumpunkt (oder wie auch immer man das nennt... *ggg*) zb Opfer gehen. das geht einfach nicht zu öffnen.. es ist nicht nur opfer (hab mir halt gerade das gemerkt..). naja...

schönen tag noch, lg,
johanna
Titel: Re: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
Beitrag von: allerteuerste am 04.02.2006 17:17 Uhr
also, ich kann DIE OPFER öffnen (uuups! wortwitz ist nicht beabsichtigt  :icon_lol:), dafür führt mich das system nicht wieder in den thread zurück, nachddem ich eine antwort gepostet habe.

ach ja, ich kann den LITERATUR punkt nicht öffnen.

ansonsten finde ich das layout - endlcih - lesbarer als vorher.
Titel: Re: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
Beitrag von: Snoopy_Support am 04.02.2006 20:53 Uhr
@allerteuerste

http://jacktheripper.de/forum/index.php?topic=689.0

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen mit Opfer und Literatur ....
Titel: Re: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
Beitrag von: Snoopy_Support am 04.02.2006 23:34 Uhr
So ich habe den Fehler glaube ich gefunden. Bei dem Import des Alten Forums, wurden einige Berechtigungen nicht richtig übernommen. Jetzt sollte jeder wieder alle Rubriken sehen.
Titel: Re: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
Beitrag von: weihnachtselfe am 05.02.2006 01:13 Uhr
ja!!! es funktioniert wieder!!! *happybin*
DANKE, DANKE, DANKE!!!!! :-D

wünsche noch einen schönen abend/tag, lg,
johanna
Titel: Re: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
Beitrag von: calcium am 06.02.2006 10:55 Uhr
Hallo.

Ich finde das Forum einfach sehr unübersichtlich. Ich weiss nicht, wie ich das konkretisieren soll?
Ist vielleicht tatsächlich auch eine Gewöhnunsgsache, aber mir gefällt es halt nicht.

Es ist schwieriger als vorher sich hier zurechtzufinden. Das Auge fällt zunächst immer auf das Stichwort "Inhaltsübersicht" anstatt auf die Titel "Opfer", "Tatverdächtigen",
Außerdem ist diese Auflistung der Unterpunkte viel zu unübersichtlich. Das ist so unübersichtlich, dass man besser ganz darauf verzichtet, zumindest meiner Meinung nach...
Da der Vergleich zum casebook naheliegt, dort ist das Forum weitaus übersichtlicher!


Was ich echt überflüssig finde ist diese gefakte Rubrik ganz oben: Werbung...   :SM073:


Titel: Re: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
Beitrag von: Dronte am 06.02.2006 16:39 Uhr
Nach der Frage heute morgen und dem mysteriösen Verschwinden auch DESJENIGEN Threads, in dem besagte Frage gestellt wurde (...parallele Welten, unendliche Weiten), hier noch einmal die Frage.
Wo ist der "Diabetes bei Chapman"-Thread und warum ist er verschwunden?
Gruß
Titel: Re: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
Beitrag von: allerteuerste am 06.02.2006 16:41 Uhr
ah ... endlich ... habe die LITERATUR gefunden ...  :icon_thumb:

allerdings ist jetzt der DIABETES BEI ANNIE CHAPMAN (OPPFER) thread verschwunden!  :icon_eek:

das entartet allmählich ins gute alte kinderspiel namens pfandauslösen! wir kriegen einen thread wohl nur wieder, wenn wir dafür einen anderen opfern ....  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
Beitrag von: Snoopy_Support am 06.02.2006 20:06 Uhr
Hallo.

Ich finde das Forum einfach sehr unübersichtlich. Ich weiss nicht, wie ich das konkretisieren soll?
Ist vielleicht tatsächlich auch eine Gewöhnunsgsache, aber mir gefällt es halt nicht.

Es ist schwieriger als vorher sich hier zurechtzufinden. Das Auge fällt zunächst immer auf das Stichwort "Inhaltsübersicht" anstatt auf die Titel "Opfer", "Tatverdächtigen",
Außerdem ist diese Auflistung der Unterpunkte viel zu unübersichtlich. Das ist so unübersichtlich, dass man besser ganz darauf verzichtet, zumindest meiner Meinung nach...
Da der Vergleich zum casebook naheliegt, dort ist das Forum weitaus übersichtlicher!


Was ich echt überflüssig finde ist diese gefakte Rubrik ganz oben: Werbung...   :SM073:




Das mit der Inhaltsübersicht war nicht anders lösbar, da das Alte Forum eine besondere Modifikation hatte - Kategorie Mod - der mir so manches mal bei einem manuellen Update die Haare raufen lies. Zur Erklärung, jede Änderung die vom Standard der Forensoftware abweicht, wie dieser Kategorie Mod, Bilder posten Mod etc. etc. ging nach jedem Update verloren und mußte per Hand wieder eingepflegt werden. Das war nicht mal eben, sondern ein Zeitaufwand bei 2-4 Stunden je nach Größe des Updates. Ich habe jetzt versucht das Forum auf Basis der Möglichkeiten der Neuen Software umzusetzen, ohne es wieder gleich mit Modifikationen zu verändern, denn ich werde für diese Tätigkeit hier nicht bezahlt, es ist reine Freundschaft gegenüber Thomas. Als Kompromiss habe ich nun das Wort Inhaltsübersicht ausgetauscht.
Titel: Re: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
Beitrag von: Snoopy_Support am 06.02.2006 20:08 Uhr
ah ... endlich ... habe die LITERATUR gefunden ...  :icon_thumb:

allerdings ist jetzt der DIABETES BEI ANNIE CHAPMAN (OPPFER) thread verschwunden!  :icon_eek:

das entartet allmählich ins gute alte kinderspiel namens pfandauslösen! wir kriegen einen thread wohl nur wieder, wenn wir dafür einen anderen opfern ....  :icon_rolleyes:

Mist erwischt  :icon_aetsch: beim Update kam es bei 5 oder 10 Themen zu Problemen und mußten gelöscht werden. Da ich bis letzte Woche noch das Forum im Hintergrund laufen hatte, kann ich jetzt nicht mehr nachsehen. Großes Sorry dafür, dachte würde keiner merken  :icon_wink:
Titel: Re: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
Beitrag von: weihnachtselfe am 06.02.2006 20:32 Uhr
gutn abend!

sry, wenn ich schon hier schon wieder was schreibe, aber jetzt ist bei mir das selbe problem wie vor kurzem wieder da.... und ich wollte doch so richtig viel schreiben! ;-)

da fällt mir auf:  DANKE :blumenstrauss: , dass du (Snoopy_Support) auf dieses forum so gut aufpasst!! ich hoffe, dass ein großes danke (fast) mehr wert ist als das wenige geld, dass ich dir geben könnte... :-) :blumenstrauss:  DANKE!!!

lg,
johanna
Titel: Re: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
Beitrag von: allerteuerste am 06.02.2006 20:58 Uhr
..., dachte würde keiner merken  :icon_wink:
ne, ne, ne, nicht mit uns! kannst dir doch denken, dass wir eine einmal entdeckte spur nicht wieder loslassen!  :icon_biggrin:

trotzdem sehr schade, war ja doch einiges interessantes dabei.
Titel: Re: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
Beitrag von: allerteuerste am 06.02.2006 21:04 Uhr
so, und jetzt mal wieder was ernstes: im moment sind einfach ALLE THREADS weg!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
Beitrag von: Snoopy_Support am 06.02.2006 21:09 Uhr
Wie alle Threads sind weg ?

Wir hatten Intern ein Server-Problem, welches noch nicht gelöst ist, daher kam es zu diesem Ausfall. Diesmal bin ich UNSCHULDIG  :icon_verwirrt:
Titel: Re: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
Beitrag von: allerteuerste am 06.02.2006 22:47 Uhr
beschuldigt dich auch lkeiner....

aber wennich zB auf TATVERDÄCHTIGE drücke, dann kommen eben die themen nicht mehr. auch bei OPFERN usw.
Titel: Re: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
Beitrag von: allerteuerste am 06.02.2006 22:48 Uhr
häääääääääääää?

jetzt schon.

okay. alarm ist vorüber. alles bestens.
Titel: Re: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
Beitrag von: Snoopy_Support am 06.02.2006 22:49 Uhr
Das muß aber wieder gehen .....
Titel: Re: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
Beitrag von: thomas schachner am 07.02.2006 20:51 Uhr
hallo alle zusammen...bitte nicht erschrecken aber ich passe gerade das forum farblich an die website an....es kann sein, dass es manchmal zu unschönen darstellungen kommt...!

gruss
thomas.
Titel: Re: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
Beitrag von: allerteuerste am 07.02.2006 21:00 Uhr
danke für den hinweis. dachte schon, schon wieder --- oder gar mein computer --- ?
Titel: Re: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
Beitrag von: sonne am 07.02.2006 21:05 Uhr
Hallo
 hab mich auch schon gewundert. Übrigens hast du hier deinen nächsten Anwärter auf euer neues Buch. Bin schon sehr gespannt.
Viele Grüße
Sabine
Titel: Re: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
Beitrag von: weihnachtselfe am 07.02.2006 22:29 Uhr
bin auch schon erschrocken.... dachte schon, ich hätte mich vertippt!  :icon_wink:
finde es aber so, wie es im moment ist, fast besser wie es vorher war... klar, irgendwie sehr hell (nein, wirklich?!?) aber so siet man auf die überschriften etwas besser...

lg,
johanna
Titel: Re: Kritik am Layout des neuen Forums ?!?
Beitrag von: thomas schachner am 07.02.2006 22:43 Uhr
so...die farblichen änderungen sind nun abgeschlossen...
buttons folgen....

gruss
thomas.