Hallo Claudia!
Hehehe......ertappt. ;-)
Also, ich habe vor vielen Jahren einmal eine Ausgabe von Tom Cullen`s Buch "Jack The Ripper - Der Mörder Von London" in die Hände bekommen. Zeitgleich auch noch das Buch "London - Von Scotland Yard bis Jack The Ripper" von Gerald Hagemann. Beide Bücher haben mich fasziniert und ich alte Leseratte hab` mir dann in den folgenden Jahren noch weitere Bücher zu Gemüte geführt. Hörspiele, Dokus, Filme etc. Und natürlich auch London, allerdings leider ohne Ripperwalk. Auch im Internet "recherchiere" ich nun schon länger, in Foren angemeldet habe ich mich aber erst kürzlich.
Wie`s denn so ist, entwickelt man seine eigenen Theorien und versucht, diese zu festigen durch Input, Input, Input. Leider, das wissen wir ja alle nur zu gut, kommt meist genau das Gegenteil dabei heraus, was aber auch wieder einen Reiz darstellt. Denn dann muss halt eine neue Theorie her ;-)
Ob Mann (Frau) es glaubt oder nicht, bis heute ist mir aber leider der Film mit Michael Caine noch nicht unter die Augen gekommen. Schnief!
Auslöser der ganzen "Manie" war also das Buch von Tom Cullen......seinerzeit eigentlich aus purer Langeweile zu lesen begonnen.
Yours truly.
Frank