Autor Thema: Was war der Auslöser für Euer Interesse an Jack The Ripper??  (Gelesen 18482 mal)

Trufania

• Gast
Was war der Auslöser für Euer Interesse an Jack The Ripper??
« Antwort #15 am: 09.01.2006 22:02 Uhr »
also ich bin jetzt zwanzig und früher war ich sechzehn, wobei ich immer noch im kino meinen perso vorzeigen muss, wenn ich in einen film ab 16 will.  :P

sie hat mir dann auch das buch umgetauscht, müssen sie ja wenn ein so gravierender druckfehler (das meinte ich mit seiten fehlen, sie wurden einfach weggelassen) vorhanden ist. :roll:

ich weiß nicht mehr genau welche seiten es waren, aber es fehlten ein paar seiten und der 2. schwung der bilder (ab s. 225) hat komplett gefehlt. mir fiel das erst auf, als irgendwo siehe abbildung X stand und ich diese nicht fand.

das mit der seidenmalerei war nicht böse gemeint, nur nen kleiner witz.  :wink:

Offline Claudia

• Superintendent
« Antwort #16 am: 10.01.2006 02:45 Uhr »
Hi Weihnachtselfe!

Na, mit "Deinem Wort" meinte ich eben "angemolden". Registriert ist besser, finde ich :wink:

Das mit den Häkeldecken darfst Du Dir gerne borgen, hab ich nichts dagegen :wink:

@Trufania: Sorry, wußte nicht, daß Du Seidenmalerei betreibst :lol:
Das waren jetzt nur Beispiele langweiliger Freizeitbeschäftigungen von langweiligen Leuten aus meinem (natürlich ferneren ) Bekanntenkreis. Ist ne rein subjektive Sicht und soll nicht ausschließen, daß nicht auch Leute, die nicht langweilig sind, diese Hobbys ausüben. :wink:
Obwohl, überlegen würd ich mirs an Deiner Stelle schon nochmal, allein wegen der Zeitverschwendung (auch nur n Witz) :wink:  :D

Grüße,Claudia

yersinia

• Gast
« Antwort #17 am: 10.01.2006 19:49 Uhr »
ich hatte eine fast blinde aber sehr morbide, krimi-süchtige oma. kaum war ich in der schule und konnte so einigermaßen lesen, verdonnerte sie mich zu täglichen Lesestunden bei denen ich auch irgendwann über Jack stolperte (stolpern musste)

meine mutter hat sehr komisch geguckt, als ihre siebenjährige tochter vor ihr stand und fragte: "Mama, wer war eigentlich jack die rippe?" und seitdem hat mich das thema nie mehr ganz losgelassen und jetzt, mit mitlerweile 16 Jahren bin ich immer noch so interessiert wie schon vor 9 jahren. früh übt sich
  :wink:

weihnachtselfe

• Gast
« Antwort #18 am: 10.01.2006 21:48 Uhr »
hoi, hoi!

aso... ich dachte sie seien herausgerissen oder so... war schon beunruhigt... gggg

oke... dann werde ich halt niewieder "angemolden" sagen! ;-) ist mir noch nie so aufgefallen.... *grübelgrübel* danke, dass ich mir das ausleihen darf! ;-)

"jack die rippe" ..... sry, ich musste einfach lachen. wobei, ich glaube, ich habe das auch mal gesagt... gggg :lol:

wünsche noch einen angenehmen abend!
lg, johanna

The Ripper 2

• Gast
« Antwort #19 am: 11.01.2006 20:02 Uhr »
Ich bin durch ihn selber auf ihn gekommen, da ich durch Zufall herausfand, dass er er ein entfernter Verwandter von mir war
(oder vielleicht ist?).
Ich betreibe oft Ahnenforschung, und da fand ich es heraus.
Erst hat es mich total schockiert, aber dann wurde esmehr zu einem Abenteuer mehr über ih herauszufinden.
Mehr und mehr verstricke ich mich in ein Netz aus Geheimnis, Legende, und grausamer Realität.

Ja, so bin ich auf ihn gekommen.
Aber ich bin nich besonders stolz auf das, was er getan hat, und deswegen werde ich meine weitere Identität vorerst verdeckt lassen.
Ich würde euch danken, wenn ihr mich in euren Diskussionsring aufnehmen würdet.
Vielleicht kann ich euch auch später ein paar "Familiengeheimnisse anvertrauen". :twisted:

zeke11522

• Gast
« Antwort #20 am: 11.01.2006 20:25 Uhr »
@weihnachtselfe
also ich glaube da hätte keiner was dagegen wenn du weiter "angemolden" sagen würdest, finde auch dass sich das voll cool anhört. Oder vielleicht sagt man das ja in Österreich so

@the ripper 2
falls dein beitrag ernst gemeint ist (was ich jetzt aus irgendeinem gefühl heraus glaub nicht so ganz glaube, aber egal), mit welchem tatverdächtigen wärst du denn verwandt? wir wissen schließlich (noch) nicht wer denn der wirkliche Ripper war..

Gruß Zeke

weihnachtselfe

• Gast
« Antwort #21 am: 11.01.2006 20:57 Uhr »
@ zeke11522:
kA, ob man das bei uns so sagt. ich weis nur, dass ich manchmal (nagut, sehr oft) ganz komische ausdrücke verwende... mir fällt das schon gar nicht mehr auf, und meinen freunden auch nicht. also... tut mir leid, falls ich damit irgendjemanden gestört habe! ;-)

@ The Ripper 2:
wow, hört sich echt interessant an. aber ich hab mich auch gleich gefragt, wen du meinst. wie schon zeke11522 sagte, wissen wir bis jetzt noch nicht, wer er wirklich war. *ganzneugirigbin*

schönen abend noch,
johanna

The Ripper 2

• Gast
« Antwort #22 am: 11.01.2006 21:05 Uhr »
Tja Wenn ihr mir bis jetzt nicht glaubtet, dann wird es jetzt noch unglaublicher.
Es warn ja nur die Tatverdächtigen.
Viele sagen, dass es keiner von denen war.
Die Initialien von "Jack the Ripper" waren J. E. P.
Ich erzähl euch später, woher ich das weiß, und was es damit auf sich hat, ich hab nur jetz keine Zeit mehr...

weihnachtselfe

• Gast
« Antwort #23 am: 11.01.2006 21:31 Uhr »
du machst es ja wirklich sehr spannend! werde heute bestimmt nicht schlafen können, wenn ich es noch nicht weis... ;-)
J.E.P. .... *grübelgrübel*.....

lg,
jo

The Ripper 2

• Gast
« Antwort #24 am: 12.01.2006 16:40 Uhr »
Diese Leute wurden ja nur verdächtigt, da sie die einzigen offiziellen waren, die sich mit Medizin(chirurgie) auskannten.
Was wäre aber gewesen, wenn es damals noch Leute gab, die eine (fast) inoffizielle Ausbildung gemacht hätten?
Niemand hätte je etwas davon erfahren.
Und es wurde auch (nichts) davon erfahren. (jedenfalls nicht offiziell).

yersinia

• Gast
« Antwort #25 am: 12.01.2006 17:26 Uhr »
ähm ... auch auf die gefahr hin, mich hier gleich zu anfang unbeliebt zu machen ... ich hab da doch sehr meine zweifel, ob man dir das glauben kann @jack2
klingt für mich extremst überdramatisch und konstruiert

Red_Baron

• Gast
« Antwort #26 am: 12.01.2006 17:37 Uhr »
@ The Ripper 2

Das ist ja mal ein interessanter Ansatz. Du bist also mit jemandem entfernt verwandt, den niemand kennt, weil niemand weiß wer er ist.

Hmmmm

Das bin ich auch mit unglaublich vielen Menschen. Eigentlich sogar mit den meisten.

Gruß
RB

Offline Claudia

• Superintendent
« Antwort #27 am: 12.01.2006 20:47 Uhr »
Hi zusammen!

Also, ich nehme das The Ripper 2 unbedingt ab.

Apropos: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß ich eigentlich die legitime Thronfolgerin Englands bin? Nicht?

Oh, ich seh grad, ich bin unheimlich knapp in der Zeit. Ich erzähls mal irgendwann :lol:  :wink:

Bis dahin Grüße, Claudia

Frank

• Gast
Re
« Antwort #28 am: 12.01.2006 22:27 Uhr »
Hallo Jack!

Mit Verlaub........aber Deine Einträge in diesem wie auch in anderen Threads dieses Forums sind für mich gequirllte .... Für mich machst Du Dich einfach nur lustig über dieses Thema, die Leute hier und letzlich auch über die Opfer von damals. Niveaulos, sorry.

Ist nur meine Meinung. Wenn andere anders empfinden....meinetwegen.

Yours truly.

Frank

Tina

• Gast
« Antwort #29 am: 13.01.2006 14:55 Uhr »
Hallo Frank

Ich kann Dir nur recht geben.

Ich denke, jemand der sich nicht ernsthaft und seriös mit diesem Thema auseiandersetzen will, ist hier irgendwie fehl am Platz.

Das hat diese ganze Thematik nicht verdient.

Vor allem aber finde ich es ziemlich respektlos den damaligen Opfern gegenüber.

Das ist nur meine Meinung, aber ich musste dem einfach mal Luft machen.

Bis dann mal

Tina