Hallo an Red_Baron und alle Anderen Usern hier!!
Momentan bin ich noch immer (seit Tagen bereits) dabei, mich genauer in die Materie einzuarbeiten. Viele meiner Informationen habe ich genau von dieser Seite. Herzlichen Dank dafür!!!
Daher möchte ich aus Gründen des Sich-Nicht-Lächerlich-Machen-Wollens noch nicht zu weit gehen.
Irgendwie beschleicht mich seit Jahren das Gefühl, "daß diese ganze Sache hier gewaltig stinkt", wie es Kurt Russel in Tango & Cash ausgedrückt hat. Ich kann an die unmittelbare Verbindung zwischen Graffity und Judentum nicht so recht glauben. In Anbetracht des nahezu völligen Incognito-Seins des Rippers und der wenigen Zeugenaussagen, die sicherlich zum Teil auch nicht zutreffend sind, falsch interpretiert wurden oder gar erstunken und erlogen sind, in Anbetracht des sehr schnellen Einstellens der Patroillen nach dem Mord an Mary J. Kelly und der seit nunmehr 117 - jährigen Geheimniskrämerei der Behörden in diesem spektakulären Fall, der die Öffentlich seit jeher interessiert und fasziniert, tendiere ich (das ist nur meine Meinung) dazu, zu vermuten, der Ripper könnte ein Mitglied der von Mr. George Lusk aufgestellten Bürgerwehr oder gar ein Polizist gewesen sein. Mehrfach wurde hier von Forumsteilnehmern ein gleicher oder ähnlicher Verdacht geäussert. Angenommen dem wäre so, so würde der im Graffity verwendete Begriff "Juwes", sollte er denn so tatsächlich verwendet worden sein, in Verbindung mit der schnellen Entferung der "Kritzelei" einen Sinn ergeben. Wenn also mit "Jewes" Polizisten gemeint wären, so traue ich den damaligen Beamten doch schon zu, dieses früh erkannt zu haben, was dann die schnelle Entfernung des Graffitys zur Folge hätte, ohne Frage. Tendenziell gehe ich sogar davon aus, daß nicht der Ripper selbst, sondern ein unbekannter und unbekannt-bleibend-wollender Zeuge den Ripper erkannt hat, vielleicht währrend der Ausführung einer Tat. Wenn es sich bei JTR tatsächlich um einen Polizisten gehandelt haben sollte, so würde dies, wenn man genau darüber nachdenkt, auch erklären, warum der Zeuge sich scheute, den Namen des Rippers zu nennen oder eine sonstwie geartete Aussage offiziell zu tätigen. Die Beschuldigung der "Juwes", so wie es in diesem Graffity als Satz verwendet wurde, könnte doch dahingehend sein, jetzt einmal davon ausgegangen, es wären Polizisten damit gemeint, daß diesen nicht umsonst die Schuld gegeben wird. Hat die Bevölkerung Londons denn damals nicht auch die Polizei in grossem Maße für die Morde verantwortlich gemacht??? Wurden nicht die Fahndungs- und Ermittlungsmethoden öffentlich in Frage gestellt??? Hat man nicht schnell in der Polizei die Übeltäter gefunden, die nicht verhindert haben, daß es immer wieder zu neuen Morden kam? Wenn also sogar jemand aus den Reihen der Polizei der Mörder war, so würde die Mitteilung an der Wand doch einen doppelten Sinn ergeben.......
Naja, alles nur reine Spekulation, aber davon lebt das Ganze ja hier.
Schön wäre es, wenn die Fachleute und Forumsteilnehmer mir behilflich sein könnten, was es nun mit einer Polizeistation namens "Old Jewery" und der eventuell in Beziehung dazu stehenden Bezeichnung "Juwes" auf sich hat. Bisher konnte ich dazu leider nicht viel ergötzendes finden. Auch stelle ich mir noch immer die Frage nach den Konfessionen der Opfer, auch derjenigen, die nicht zu den "K5" gehörenden.
Um es kurz zu machen, ich finde die Theorie gar nicht so abwegig, das Wort "Juwes" könnte eben NICHT im Zusammenhang mit dem Judentum stehen............
Herzliche Grüsse an alle hier.....
Frank