Autor Thema: Die nackte Wahrheit-würdet ihr sie wissen wollen?  (Gelesen 21310 mal)

Morticia

• Gast
Hallo, ich bin seit gestern neu im Forum, noch nicht so bewandert, als dass ich über Einzelheiten und Theorien hier en detail mitdiskutieren könnte, als dachte ich mir, ich stelle mal eine bis jetzt(hoffentlich) neue Frage: Was wäre, wenn die Schuld eines Tatverdächtigen einwandfrei bewiesen werden könnte? Angenommen, wieder aufgetauchte DNA-Spuren würden dies belegen oder ein schriftliches Geständnis, an dessen Wahrheitsgehalt nicht zu zweifeln wäre?
Würdet ihr es wissen wollen, würde ich es wissen wollen?
Ja, sicher, klar, deshalb interessiere ich mich doch für das Ganze so sehr,werden die meisten jetzt sagen.
Aber ist das wirklich so? Ich denke, ein Befassen mit einer so geheimnisumwitterten Problematik wie dieser impliziert gerade, dass das Interesse, der Antrieb, das Vergnügen umso grösser ist, je mehr die Wahrscheinlichkeit, einmal völlig Licht ins Dunkel zu bringen, sinkt.
Ob ich es wissen wollte, ich glaube fast nicht. Die eigene Imagination um dunkle Geheimnisse scheint mir berauschender als das Erfahren der nackten Tatsache...

The Criminalist

• Gast

Morticia

• Gast
Die nackte Wahrheit-würdet ihr sie wissen wollen?
« Antwort #2 am: 14.02.2005 14:17 Uhr »
Lieber hochgeschätzter Criminalist, Deine Antwort in Ehren- sie ist aber nicht richtig! Meine Frage war:würdet IHR es wissen wollen?
Und nicht:Wird man es irgendwann wissen?
Feine Unterscheidungen bringen doch eventuell einen ganz anderen Thread zustande, oder?
Für eine Antwort dankt jetzt schon, Eure Morty

The Criminalist

• Gast
« Antwort #3 am: 14.02.2005 22:51 Uhr »
Doch. Genau die Frage wurde im genannten Thread behandelt. *aufstampf*  :wink:

Morticia

• Gast
« Antwort #4 am: 15.02.2005 11:21 Uhr »
Natürlich ist auch der mehr oder weniger persönlche Aspekt"Würde ich selbst es wissen wollen?" in dem Thread behandelt worden, aber nur am Rande, denke ich.
Also verzeih mir meine überflüssige Fragestellung, lieber Criminalist, ich dachte, ich könne hier mal einen interessanten Gedankenstoß anbringen, der , wenn vielleicht auch in ähnlicher Form schon mal aufgetaucht, das Forum anspricht. Schaut man sich die anderen Themen an,so sieht man doch auch, dass hier alles stark miteinander verknüpft ist und man diese oder jene Antwort
auch auf eine andere Fragestellung hätte beziehen können...
Sei`s drum,vielleicht antwortet ja doch mal jemand anderes. Ich habe eh- so toll diese Forum ist-den Verdacht, dass momentan etwas Leerlauf scheint, das soll natürlich nicht eine Doppelung von Threads entschuldigen...
Bis denne, Eure Morticia

P.S.: Nehmt das Thema ernst, aber nicht zu sehr!

dasilva

• Gast
« Antwort #5 am: 16.02.2005 00:52 Uhr »
Hi,

ich hab mir den Thread /den wir schon mal hatten/ nochmal angeschaut.
Im "Schnellgang"  :shock:
Ist ja schon recht spät...

Auf die Frage "würdet Ihr sie wissen wollen" ist dort wirklich nicht so richtig eigegangen worden... eher ob wir es für möglich halten das der JtR
Fall mal aufgeklärt wird.

Lange Rede kurzer Sinn ... Ich würde für meinen Teil sehr gerne erfahren WER JtR war. Auch wenn meine Theorie damit zerstört wäre :D

Gruß Silvi

Red_Baron

• Gast
« Antwort #6 am: 16.02.2005 09:17 Uhr »
Hallo,

... schliesse mich dasilva ungebremst an.

Viele Grüsse
RB

spezzini

• Gast
« Antwort #7 am: 26.03.2005 23:11 Uhr »
Da ihr alle  darüber philosophiert,  ob das Thema im vorherigen Thread bereits behandelt wurde oder nicht, aber keine direkte Antwort auf Morticias Frage gibt, fange ich jetzt an.
 :wink:

Nun, ich würde sie (die Wahrheit) nicht wirklich wissen wollen, sicher wäre es interessant, aber so lässt es mehr Spielraum für die Fantasie. Ich denke, dass man JtR nie gefasst hat, macht den Fall wirklich so interessant und zugleich schockierend...

kelpie

• Gast
« Antwort #8 am: 27.03.2005 14:09 Uhr »
Wieso "würde"? Ich will´s wissen!

diekralle

• Gast
« Antwort #9 am: 27.03.2005 17:02 Uhr »
Hi,

klar will ich es wissen. Und in diesem besonderen Fall ist der Mythos so  gefestigt, daß die Faszination sicherlich weiter bestehen würde (schon alleine weil es nicht jeder glauben würde).

Gruß

diekralle

Go-gatsu

• Gast
« Antwort #10 am: 17.04.2005 21:44 Uhr »
also ich würde es nicht so sehr wissen wollen
Für mich ists eig. nicht wichtig,wer es genau war,namentlich - was bringt mir schon ein Name?
Mich würde viel mehr die Psyche von JtR und das Warum,wie er gedacht hat etc. intressieren - und ja,das würde ich wissen wollen,auch wenns noch so krank wäre ;)
Aber letztendlich finde ich,dieser Fall sollte nie aufgeklärt werden.Jack the Ripper hat das irgendwie verdient,könnte man sagen ;)

Than

• Gast
« Antwort #11 am: 18.04.2005 03:43 Uhr »
Sicher würd ich wissen wollen, wer es war. Hinterher war es einer, der nie in irgendwelchen Theorien vorkam und wir sind alle gelackmeiert ^^

@Mai

Wissen, warum er es getan hat, wollen wir alle. Also sind wir alle bescheuert und krank.

Dronte

• Gast
Er hat WAS verdient?
« Antwort #12 am: 18.04.2005 09:41 Uhr »
The only thing Jack the Ripper earns, is to be ripped himself, very slowly!

MaryJaneKally

• Gast
« Antwort #13 am: 05.06.2005 19:27 Uhr »
also ich würde es ehrlichgesagt ned wissen wollen, dann wären doch 100 jahre spekulieren zerrstört! ich mein das man es nicht weiß ist doch gerade das interessante daren, deshalb sind wir ja auch in diesem forum um uns mit anderen zu streiten wer nun recht hat:)

mfg MaryJaneKally

Sir Boss

• Gast
« Antwort #14 am: 06.06.2005 07:07 Uhr »
Ich würde es schon gerne wissen, auch wenn das evtl. wie eine kalte Dusche wirken könnte.
So lange Zeit haben Leute ihrer Fantasie freien Lauf lassen können.
Das hätte dann ein jehes Ende.
Aber ich denke, Platz zum Disskutieren würde immer noch bleiben:-)