Autor Thema: Entgültige Aufklärung der JTR Falles?  (Gelesen 11702 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scharfnase

  • Gast
Verschwörungstheorien verbieten
« Antwort #15 am: 18.01.2005 13:47 Uhr »
Hi Leute,

ihr habt natürlich recht. Es gibt zwei verschiedene Sichtweisen, die man auf die ganze Thematik haben kann. Zum einen ist da der Mythos Jack the Ripper, der fast übermächtig ist und an dem niemand so leicht vorbeikommt. Nüchtern betrachtet ist es eigentlich nix anderes als die modernere Variante des schwarzen Mannes, der sich nachts über die gefallenen Frauen hermacht. Die angebliche Verwicklung des Königshauses wäre dann sozusagen die Neuauflage der bereits aus dem Märchen bekannten bösen Königin.

Weit mehr interessieren mich eigentlich die tatsächlichen Ereignisse hinter der mythisch verbrämten Fassade. Um das herauszufinden, sollten wir uns der Mittel bedienen, die uns heute zur Verfügung stehen. Man darf dabei aber nie die historischen Gegebenheiten und Fakten außer Acht lassen. Wer war der Mann wirklich, der die Frauen in Whitechapel im Herbst 1888 ermordete?

Verschwörungstheorien sind dabei nur hinderlich, denn sie lenken den Blick nur vom Wesentlichen ab. Die eigentlichen Verschwörungen laufen ja doch im Geheimen ab, denn das liegt in ihrer Natur. Überhaupt sind diese Theorien in meinen Augen eine Geißel der Menschheit, die eigentlich verboten gehört. Verschwörungstheorien befördern Vorurteile und Rassismus, was in seiner letzten Konsequenz zum sozialen Unfrieden führt.

Gott zum Gruße,
Scharfnase