Hi ESM, Thomas und alle anderen,
das kommt davon wenn man sich übereifrig für eine Sache interessiert und Sachen aus dem Gedächtnis heraus behauptet ohne nochmal nachzuschauen (Ging in diesem Fall auch nicht weil ich nicht zu Hause war :roll:
Bevor ich jetzt sage „wollte Euch nur mal testen“; nein nein, Asche auf mein Haupt. ESM hat vollkommen Recht!!!!
Der von mir angesprochene Artikel deckt sich zwar in einigen Punkten mit denen von Thomas, ist jedoch nicht haargenau der gleiche. So – da ich jetzt wahrscheinlich für einige Verwirrung gesorgt habe, hier jetzt der von mir erwähnte Bericht, mit Quellenangabe und zur „Strafe“ für mich, habe ich mir die Freiheit genommen, für unsere Freunde, die der englischen Sprache nicht ganz oder vielleicht sogar gar nicht mächtig sind, den Bericht zu übersetzen, doch zunächst zum „Orginal“:
At the mortuary Killeen conducted a post-mortem examination. His findings, presented to the inquest jury on 9 August, described the woman’s fearful wounds in detail. Upon opening the head he had found an effusion of blood between the scalp and the bone. The brain was pale but healthy. There were at least twenty-two stab wounds to the trunk: „ the left lung was penetrated in five places, and the right lung in two places, but the lungs were otherwise perfectly healthy. The heart was rather fatty, and was penetrated in one place, but there was otherwise nothing in the heart to cause death, although there was some blood in the pericardium. The liver was healthy, but was penetrated in five places, the spleen was perfectly healthy, and was penetrated in two places; both the kidneys were perfectly healthy; the stomach was also perfectly healthy, but was penetrated in six places; the intestines were healthy, and so were all the other organs. The lower portion of the body was penetrated in one place, the wound beeing three inches in length and one in depth....there was a deal of blood between the legs, which were separeted. Death was due to hemorrhage and loss of blood.“
Deposition of Dr. Timothy Robert Killeen, 9th August, ibid.
Im Leichenhaus führte Killeen eine Post-Mortem Untersuchung durch. Seine Ergebinisse, die er der Jury bei der gerichtlichen Untersuchung der Todesursache am 9. August präsentierte, beschreiben die schrecklichen Wunden der Frau im Detail. Beim Öffnen des Schädels fand er einen Bluterguß zwischen Kopfhaut und Schädeldecke. Das Gehirn war blass aber gesund. Es gab wenigstens 22 Stichwunden am Rumpf: „ Der linke Lungenflügel war an 5 Stellen durchbohrt und der Rechte an zwei Stellen, aber die Lunge war ansonsten vollkommen gesund. Das Herz war ziemlich fetthaltig und war an einer Stelle durchbohrt, ansonsten war am Herz nichts festzustellen was einen Tod zur Folge hätte haben können, obschon etwas Blut im Herzbeutel war. Die Leber war gesund aber an 5 Stellen durchbohrt, die Milz war vollkommen gesund und an zwei Stellen durchbohrt; beide Nieren waren vollkommen gesund, der Magen war ebenso vollkommen gesund aber an 6 Stellen durchbohrt; die Eingeweide waren gesund, ebenso wie alle anderen Organe. Der untere Teil des Körpers wurde an einer Stelle durchbohrt, die Wunde war 3 inches lang und 1 inch tief......da war eine Menge Blut zwischen den Beinen, welche gespreitzt wurden. Der Tod trat ein aufgrund eines Blutsturzes und dem hohen Blutverlust“
Eidesstattlich Aussage von Dr. Timothy Robert Killeen, 9.August, ibid.
Wie gesagt, hierbei handelt es sich um meine Übersetzung, wenn der eine oder die andere es anders übersetzt hätte, bitte ich mir meine „künstlerische“ Freiheit die ich mir genommen habe zu verzeihen.....
Nochml zu ESM, da Du wie ich sehe das Buch auch zuhause hast, kannst Du mit dem Vermerk "ibid" in der Quellenangabe was anfangen???