Warum solltest Du dir damit Feinde machen?
Das ist eine wichtige Frage...
Medikamente können einen extrem großen Einfluß auf einen Menschen nehmen, speziell Psychopharmaka, obwohl...Medikamente generell. Ich seh's an meiner Tante, wie die austickt, wenn ihr Morphiumpflaster nachlässt, da geht man besser in Deckung oder flüchtet so lange.
Jetzt weiß man bei dem Fall natürlich nicht, wie lange sie die Medikamente genommen hat...und warum sie die überhaupt absetzen durfte. Wenn die Lady die Medics schon länger genommen hat, könnte man die Tat theoretisch auf Entzugserscheinungen zurückführen, aber dagegen steht: Sie hat die Psychopharmaka ins Essen gemischt, also eine klare überdachte Handlung, wer so weit denken kann, erkennt auch seinen eigenen Zustand, meiner Meinung nach.
Was den Therapeuten der Dame betrifft, so weiß man halt nix über ihn...Ob er die Fehldiagnose gestellt hat, oder die Dame gelogen hat, sofern sie sich dessen zu dem Zeitpunkt bewusst gewesen ist. Gibt ja auch noch die Möglichkeit, dass sie sich zu dem Zeitpunkt oder einen gewissen Zeitraum wirklich toll, super ole ole gefühlt hat...und es dem Therapeuten auch so glaubhaft rübergebracht hat, weil es da eine Tatsache war. Und dass die geistige Umnachtun, ums mal harmlos auszudrücken, erst später eingesetzt hat.
Ach je...mir scheint es gibt sehr viele Möglichkeiten für den Fall.
Falls die Dame wirklich in vollem Bewusstsein gelogen hat, was bei, gehen wir mal davon aus, dass sie es ist, psychisch Kranken, in manchen Fällen zum Krankheitsbild gehört, dann finde ich, sollte man die Dame zwar in psychiatrische Behandlung überstellen und das möglichst so lange bis sie geheilt ist, falls möglich, oder wenn eben nicht, für immer...wer weiß, vielleicht hat sie so auch die Experten überzeugen können...die Möglichkeit bestünde ja ebenfalls, um den Experten und Psychologen doch nicht immer in den Rücken zu fallen. *sich mal bei den "Guten" entschuldigtz*
Falls der Therapeut eine Fehldiagnose gestellt haben sollte: Entzug der Erlaubnis als Therapeut zu arbeiten...mehr bleibt wohl nicht...Beihilfe zum Mord, bzw Totschlag, ob man ihm das nachweisen könnte...wohl kaum.
So, ich schreib heut viel zu viel...ich hab zuviel Zeit wie mir scheint, für jeden den ich nerven sollte: Tschuldigung...aber mir geht momentan viel "Kriminalistisches" im Kopp eröm, zuviel Psychologie...zuviel unaufgeklärter, bayerischer Kriminalfall...
Ich wünsche noch einen schönen Abend...
Jane