Autor Thema: Friedhöfe?  (Gelesen 33058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arcana

  • Gast
Friedhöfe?
« am: 09.08.2004 01:15 Uhr »
Hallo,
ich werde im September nach London fliegen und wollte gerne die Gräber der Opfer besichtigen. Im casebook.org sind die Friedhöfe zwar sehr schön beschrieben, in meinem London A-Z kann ich ausser den Manor Park Cemetery leider keinen finden. Habt ihr Strassenangaben, wo sich die anderen Friedhöfe befinden und wo die Gräber ungefähr liegen? War schon mal jemand an den Gräbern?
Danke schon mal....... :lol:

Philofritz

  • Gast
Friedhöfe?
« Antwort #1 am: 16.11.2004 17:06 Uhr »
Hallo Arcana!

Dein London Trip ist längst vorbei, aber ich denke mal, daß Du die Gräber nicht gefunden hast. Wahrscheinlich weiß heute keiner mehr, wo sie lagen. Es ist ja auch bei uns so, daß gewöhnliche Menschen nach längstens 50 Jahren vergessen sind, schon weil niemand da ist, der die Grabbenützungsgebühr weiter bezahlt.

Liebe Grüße
Fritz

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Friedhöfe?
« Antwort #2 am: 16.11.2004 17:27 Uhr »
hallo arcana,

zwar etwas spät, aber trotzdem nochmal die info für alle anderen...



Mary Nichols:
City of London Cemetery (Little Ilford) - Manor Park Cemetery, Sebert Road, Forest Gate, London, E12
Öffentliches Grab, Nummer: 210752


Annie Chapman:
Dieses Grab existiert leider nicht mehr - Der genaue Bestattungsort ist zwar bekannt, aber was will man an einem "fremden" grab?!


Liz Stride:
East London Cemetery Co. Ltd., Plaistow, London, E13.
Grab Nummer: 15509, Reihe 37


Catharine Eddowes:
City of London Cemetery, (Little Ilford) - Manor Park Cemetery, Sebert Road, Forest Gate, London, E12,
Öffentliches Grab, Nummer: 49336, Reihe 318


Mary Jane Kelly:
St Patrick's Roman Catholic Cemetery, Langthorne Road, Leytonstone E11.
Grab Nummer: 66, Reihe 66

--> etwas kompliziert zu finden, aber wenn man hinter die kirche läuft nur ein paar reihen entfernt. man kann es dann nicht übersehen, denn es ist eines der wenigen gräber, das noch mit blumen geschmückt ist.



gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Philofritz

  • Gast
Friedhöfe?
« Antwort #3 am: 16.11.2004 17:48 Uhr »
Wow - da lag ich ja weit daneben! Hätt ich nicht gedacht. Wie ist das mit Gräbern in London? Wohl ganz anders als bei uns.
Fritz

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Friedhöfe?
« Antwort #4 am: 16.11.2004 20:04 Uhr »
nein..ist ähnlich, aber es haben sich früh genug leute darum gekümmert, dass die gräber erhalten bleiben.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

christian18400

  • Gast
Friedhöfe?
« Antwort #5 am: 18.11.2004 02:06 Uhr »
warst du schon mal da,oder wieso kannst du so genaue angaben drüber machen?
fädne es auch interessant,aber irgendwie käme ich mir bei meinem nächsten urlaub schlecht vor,wenn ich nach dem chelsea-spiel dann noch auf den friedhof zu ripperopfern gehe.weiß nicht,hat irgendwie was...keine ahnung.
ist nur meine persönliche sicht.

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Friedhöfe?
« Antwort #6 am: 18.11.2004 12:28 Uhr »
ja...war ich..ich wollte die opfer seiten auch irgendwann mal überarbeiten und photos einstellen.

ich verstehe was du meinst....sowas kann recht schnell als pietätlos angesehen werden .-(


gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

John H. Watson

  • Gast
pietätlos
« Antwort #7 am: 18.11.2004 12:42 Uhr »
Hallo zusammen,

ein Blümchen niederzulegen halte ich durchaus nicht für pietätlos.
Das in einem Chelsea Trikot zu machen allerdings schon.  :twisted:

christian18400

  • Gast
Friedhöfe?
« Antwort #8 am: 18.11.2004 17:28 Uhr »
lol!

mr.watson!

ich hatte nicht vor in einem trikot meiner geliebten "blues" auf dem friedhof zu erscheinen.der hauptgrund für die reise ist aber nun mal chelsea und da ist leider drum rum nicht so viel zeit.
ich hätte einfach bedenken,dem ereignis nicht die notwendige und ich denke auch würdige zeit entgegenzubringen.
außerdem habe ich nahcgedacht und mich in die lage eines opfers versetzt.
wie würde es mir wohl gefallen,wenn jemand mein grab besucht,,nur weil ich vor 115 jahren brutal ermodet wurde?
einerseits wäre es sicher eine positive sache,dass nach 115 jahren noch immer jemand an mich denkt.andererseits...die motive des besuchers könnte ich auch negativ auslegen.ch will nicht vogreifen und das irgendwie werten.ich sage nur,dass ich ein komisches gefühl hätte und trtzdem kann ich nicht leugnen,dass trotzdem eine irgendwie unheimliche faszination von dem gedanken ausgeht,einmal am tatort oder bei den gräbern gewesen zu sein.
es ist eine sache,die ich nur schwer erklären kann.

Philofritz

  • Gast
Friedhöfe?
« Antwort #9 am: 18.11.2004 18:28 Uhr »
Hi Christian,

vielleicht könntest Du es so sehen, daß wir Menschen stets vom Tod anderer Menschen betroffen sind. Mit zunehmender Distanz zu Person und Geschehen nimmt diese Betroffenheit ab. Da wir uns hier aber mit den Personen von damals beschäftigen, wächst in uns eine Vertrautheit, die mit fernen Verwandten vergleichbar ist.
Wenn wir auch nicht trauern, so wollen wir doch den Personen und Plätzen unseres Interesses einmal nahe sein.
Das wir dann mal Blumen auf ein Grab legen, kommt der Person unseres Interesses zu.

christian18400

  • Gast
Friedhöfe?
« Antwort #10 am: 18.11.2004 18:55 Uhr »
hallo!

ja das kann sein,wenn ich auch ehrlich sein muss,nicht so das gefühl eines entfernten verwandten habe.aber irgendwie ist da halt doch was,was mich dann betroffen macht und zu mindest mein itneresse weckt.ich würde es auch gerne sehen,wenn der fall einmal aufgeklärt werden würde und postum ein urteil ausgesprochen würde.einfach im namen der opfer und der gerechtigkeit willen.

John H. Watson

  • Gast
Friedhöfe?
« Antwort #11 am: 19.11.2004 20:54 Uhr »
Hallo Christian,

1. Die Sache mit dem Chelsea Trikot konnte ich mir als altem Anhänger der Gunners einfach nicht verkneifen.  :twisted:

2. Gilt mein Kompliment dem Herrn Philofritz aus Vienna, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

Chapeau Seigneur!

christian18400

  • Gast
Friedhöfe?
« Antwort #12 am: 19.11.2004 21:10 Uhr »
:D

aktueller stand:

1. chelsea 32 pkt
2.arsenal   30 pkt (der  britische fc  bayern münchen)
.....
....
....
.......
......
..........
....
 :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

Butcher

  • Gast
Friedhöfe?
« Antwort #13 am: 23.04.2005 12:22 Uhr »
Ich persönlich finde es enorm pietätlos wenn man sich in nem Thread
über ermordete Menschen dazu hinreissen lässt, über rivalisierende
Fussballclubs zu schreiben!

Jan_Schattling

  • Gast
Friedhöfe?
« Antwort #14 am: 24.04.2005 12:10 Uhr »
Beziehungsweise über ermordete Menschen die nicht bei Fußballspielen dieser Clubs draufgegangen sind.
Denn da soll es ja auch schon einige gegeben haben.

Aber du hast recht. Es gibt sicher bessere Orte um das zu diskutieren.


Jan