jacktheripper.de

Die Opfer => Die Opfer => Allgemeine Diskussion => Thema gestartet von: arcana am 09.08.2004 01:15 Uhr

Titel: Friedhöfe?
Beitrag von: arcana am 09.08.2004 01:15 Uhr
Hallo,
ich werde im September nach London fliegen und wollte gerne die Gräber der Opfer besichtigen. Im casebook.org sind die Friedhöfe zwar sehr schön beschrieben, in meinem London A-Z kann ich ausser den Manor Park Cemetery leider keinen finden. Habt ihr Strassenangaben, wo sich die anderen Friedhöfe befinden und wo die Gräber ungefähr liegen? War schon mal jemand an den Gräbern?
Danke schon mal....... :lol:
Titel: Friedhöfe?
Beitrag von: Philofritz am 16.11.2004 17:06 Uhr
Hallo Arcana!

Dein London Trip ist längst vorbei, aber ich denke mal, daß Du die Gräber nicht gefunden hast. Wahrscheinlich weiß heute keiner mehr, wo sie lagen. Es ist ja auch bei uns so, daß gewöhnliche Menschen nach längstens 50 Jahren vergessen sind, schon weil niemand da ist, der die Grabbenützungsgebühr weiter bezahlt.

Liebe Grüße
Fritz
Titel: Friedhöfe?
Beitrag von: thomas schachner am 16.11.2004 17:27 Uhr
hallo arcana,

zwar etwas spät, aber trotzdem nochmal die info für alle anderen...



Mary Nichols:
City of London Cemetery (Little Ilford) - Manor Park Cemetery, Sebert Road, Forest Gate, London, E12
Öffentliches Grab, Nummer: 210752


Annie Chapman:
Dieses Grab existiert leider nicht mehr - Der genaue Bestattungsort ist zwar bekannt, aber was will man an einem "fremden" grab?!


Liz Stride:
East London Cemetery Co. Ltd., Plaistow, London, E13.
Grab Nummer: 15509, Reihe 37


Catharine Eddowes:
City of London Cemetery, (Little Ilford) - Manor Park Cemetery, Sebert Road, Forest Gate, London, E12,
Öffentliches Grab, Nummer: 49336, Reihe 318


Mary Jane Kelly:
St Patrick's Roman Catholic Cemetery, Langthorne Road, Leytonstone E11.
Grab Nummer: 66, Reihe 66

--> etwas kompliziert zu finden, aber wenn man hinter die kirche läuft nur ein paar reihen entfernt. man kann es dann nicht übersehen, denn es ist eines der wenigen gräber, das noch mit blumen geschmückt ist.



gruss
thomas.
Titel: Friedhöfe?
Beitrag von: Philofritz am 16.11.2004 17:48 Uhr
Wow - da lag ich ja weit daneben! Hätt ich nicht gedacht. Wie ist das mit Gräbern in London? Wohl ganz anders als bei uns.
Fritz
Titel: Friedhöfe?
Beitrag von: thomas schachner am 16.11.2004 20:04 Uhr
nein..ist ähnlich, aber es haben sich früh genug leute darum gekümmert, dass die gräber erhalten bleiben.
Titel: Friedhöfe?
Beitrag von: christian18400 am 18.11.2004 02:06 Uhr
warst du schon mal da,oder wieso kannst du so genaue angaben drüber machen?
fädne es auch interessant,aber irgendwie käme ich mir bei meinem nächsten urlaub schlecht vor,wenn ich nach dem chelsea-spiel dann noch auf den friedhof zu ripperopfern gehe.weiß nicht,hat irgendwie was...keine ahnung.
ist nur meine persönliche sicht.
Titel: Friedhöfe?
Beitrag von: thomas schachner am 18.11.2004 12:28 Uhr
ja...war ich..ich wollte die opfer seiten auch irgendwann mal überarbeiten und photos einstellen.

ich verstehe was du meinst....sowas kann recht schnell als pietätlos angesehen werden .-(


gruss
thomas.
Titel: pietätlos
Beitrag von: John H. Watson am 18.11.2004 12:42 Uhr
Hallo zusammen,

ein Blümchen niederzulegen halte ich durchaus nicht für pietätlos.
Das in einem Chelsea Trikot zu machen allerdings schon.  :twisted:
Titel: Friedhöfe?
Beitrag von: christian18400 am 18.11.2004 17:28 Uhr
lol!

mr.watson!

ich hatte nicht vor in einem trikot meiner geliebten "blues" auf dem friedhof zu erscheinen.der hauptgrund für die reise ist aber nun mal chelsea und da ist leider drum rum nicht so viel zeit.
ich hätte einfach bedenken,dem ereignis nicht die notwendige und ich denke auch würdige zeit entgegenzubringen.
außerdem habe ich nahcgedacht und mich in die lage eines opfers versetzt.
wie würde es mir wohl gefallen,wenn jemand mein grab besucht,,nur weil ich vor 115 jahren brutal ermodet wurde?
einerseits wäre es sicher eine positive sache,dass nach 115 jahren noch immer jemand an mich denkt.andererseits...die motive des besuchers könnte ich auch negativ auslegen.ch will nicht vogreifen und das irgendwie werten.ich sage nur,dass ich ein komisches gefühl hätte und trtzdem kann ich nicht leugnen,dass trotzdem eine irgendwie unheimliche faszination von dem gedanken ausgeht,einmal am tatort oder bei den gräbern gewesen zu sein.
es ist eine sache,die ich nur schwer erklären kann.
Titel: Friedhöfe?
Beitrag von: Philofritz am 18.11.2004 18:28 Uhr
Hi Christian,

vielleicht könntest Du es so sehen, daß wir Menschen stets vom Tod anderer Menschen betroffen sind. Mit zunehmender Distanz zu Person und Geschehen nimmt diese Betroffenheit ab. Da wir uns hier aber mit den Personen von damals beschäftigen, wächst in uns eine Vertrautheit, die mit fernen Verwandten vergleichbar ist.
Wenn wir auch nicht trauern, so wollen wir doch den Personen und Plätzen unseres Interesses einmal nahe sein.
Das wir dann mal Blumen auf ein Grab legen, kommt der Person unseres Interesses zu.
Titel: Friedhöfe?
Beitrag von: christian18400 am 18.11.2004 18:55 Uhr
hallo!

ja das kann sein,wenn ich auch ehrlich sein muss,nicht so das gefühl eines entfernten verwandten habe.aber irgendwie ist da halt doch was,was mich dann betroffen macht und zu mindest mein itneresse weckt.ich würde es auch gerne sehen,wenn der fall einmal aufgeklärt werden würde und postum ein urteil ausgesprochen würde.einfach im namen der opfer und der gerechtigkeit willen.
Titel: Friedhöfe?
Beitrag von: John H. Watson am 19.11.2004 20:54 Uhr
Hallo Christian,

1. Die Sache mit dem Chelsea Trikot konnte ich mir als altem Anhänger der Gunners einfach nicht verkneifen.  :twisted:

2. Gilt mein Kompliment dem Herrn Philofritz aus Vienna, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

Chapeau Seigneur!
Titel: Friedhöfe?
Beitrag von: christian18400 am 19.11.2004 21:10 Uhr
:D

aktueller stand:

1. chelsea 32 pkt
2.arsenal   30 pkt (der  britische fc  bayern münchen)
.....
....
....
.......
......
..........
....
 :lol:  :lol:  :lol:  :lol:
Titel: Friedhöfe?
Beitrag von: Butcher am 23.04.2005 12:22 Uhr
Ich persönlich finde es enorm pietätlos wenn man sich in nem Thread
über ermordete Menschen dazu hinreissen lässt, über rivalisierende
Fussballclubs zu schreiben!
Titel: Friedhöfe?
Beitrag von: Jan_Schattling am 24.04.2005 12:10 Uhr
Beziehungsweise über ermordete Menschen die nicht bei Fußballspielen dieser Clubs draufgegangen sind.
Denn da soll es ja auch schon einige gegeben haben.

Aber du hast recht. Es gibt sicher bessere Orte um das zu diskutieren.


Jan
Titel: Friedhöfe?
Beitrag von: Philofritz am 24.04.2005 19:48 Uhr
Meiner Meinung nach zeigt jemand, der in diesem Zusammenhang von Fußball spricht, wie weit man ihn geistig ernst nehmen kann. Einen derartigen Niveauabfall kann man nur aufrichtig bedauern.
Titel: Friedhöfe?
Beitrag von: Claudia am 24.04.2005 22:25 Uhr
Zuerst mal:Hi Philo!Auch mal wieder da? :D

Wegen Arsenal+Chelsea:Leutchen,beruhigt Euch,es hat doch keiner behauptet,das irgendwie vermischen zu wollen.Wenn aber jemand in erster Linie wegen der Spiele hinfährt und im Laufe dieser Reise die Gräber besucht,ist da doch nichts einzuwenden,das heißt doch nicht,daß derjenige sich pietätlos verhält...
Anders gesagt:Ich selbst war vor einiger Zeit aus eher profanen Gründen in Paris.Darf ich deshalb nicht das Grab von Jim Morrison besuchen?Ist doch Quatsch...
Es gibt sicher genug Menschen,die nur deshalb hinfahren und sich trotzdem pietätloser verhalten,sowas hängt vom Verhalten jedes einzelnen ab,weshalb man in erster Linie hinfährt,ist zweitrangig...

Grüße,Claudia
Titel: Friedhöfe?
Beitrag von: Butcher am 25.04.2005 13:09 Uhr
Ihr dürft von mir aus machen was ihr wollt!
Ich würde mir ohne weiteres auch ein Spiel von nem Verein den ich
toll finde in der entsprechenden Stadt ansehen, das ist ja gar kein
Ding. Nur fand und finde ich es deplaziert das in einem Thread über
Mordopfer dann breitgetreten wird ob jetzt Chelsea oder Arsenal
toller ist. Wer will darf mich jetzt als engstirnig ansehen,
aber mein Glaube gebietet mir nun einmal das auf dem Gottesacker
Frieden zu herrschen hat. Das gilt auch virtuell.
Titel: Friedhöfe?
Beitrag von: Claudia am 25.04.2005 23:39 Uhr
Nun gut,seht das,wie ihr wollt,ich finde es ein wenig übertrieben einen Thread in einem Diskussionsforum als "virtuellen Gottesacker" zu bezeichnen,um was immer er sich drehen möge(vielleicht bin ich auch zurzeit etwas papstgeschädigt;-) )

Seltsam auch,daß die teilweise gleichen Leute dann Fotos von Kehlenschnittopfern unkommentiert hinnehmen oder gar Enthauptungsfilme online stellen mögen um zu zeigen,wie wenig Blut da fließt.Kann ich ganz ehrlich nicht nachvollziehen...

Gruß,Claudia
Titel: Friedhöfe?
Beitrag von: Jan_Schattling am 26.04.2005 20:31 Uhr
*g*... ich sag ja gar nichts gegen diesen Threat... Ich hab schon viel spaßigere/schlimmere/unterhaltsammere/entspannendere Dinge auf einem Friedhof gemacht.
Mir ist es relativ egal wer, wann, und wie die Ladys besuchen geht... nur Blumen sollte er mitbringen.
Erstmal weil Frauen sowas mögen, und außerdem weil es jeder Ripperfan diesen Damen irgendwie schuldig ist.


Jan
Titel: Friedhöfe?
Beitrag von: Claudia am 27.04.2005 02:55 Uhr
Na denn,Jan,vollste Zustimmung :wink:
Ich frag mal taktvollerweise nicht näher nach,was Du so auf Friedhöfen treibst :D

Gruße,Claudia
Titel: Opfer vergessen ?
Beitrag von: Stordfield am 07.06.2006 23:57 Uhr
Hallo !

In einem schon recht verstaubten Thread las ich , daß sich schon ziemlich früh Menschen um die Gräber der Opfer gekümmert haben , um sie vor dem Einstampfen zu bewahren . Bis auf die Ruhestätte von Annie Chapman ist das wohl auch gelungen . Nun würde ich gern wissen , wer diese Leute sind und ob es vielleicht auch soetwas wie eine Stiftung gibt ?
Wie sieht es überhaupt im heutigen Eastend mit der Erinnerung der Leute an die Opfer aus ? Über den Ripper kann wohl noch jeder eine spannende Geschichte erzählen , aber kennt man dort noch die fünf toten Frauen ?

Gruß Stordfield

Titel: Re: Friedhöfe?
Beitrag von: Tina am 08.06.2006 13:58 Uhr
Hallo Zusammen!

Ich schliesse mich Stordfields Frage an.
Habe zwar schon selber im Internet danach gesucht, konnte aber nichts richtiges finden.

Liebe Grüsse

Tina
Titel: Re: Friedhöfe?
Beitrag von: Teppichlecker am 08.06.2006 16:47 Uhr
Also ich denke mann hatt die Frauen nicht vergessen. Bis auf Chapman´s und Stride´s Grab sind sie wohl noch gut erhalten.

Gruß Ralf
Titel: Re: Friedhöfe?
Beitrag von: Stordfield am 08.06.2006 17:23 Uhr
Danke Ralf . Weißt Du vielleicht auch noch , wer für die Grabpflege aufkommt ? Wird das mit Spenden  , einem Fond oder so finanziert ? Oder übernimmt das die Stadt ?

Gruß Stordfield
Titel: Re: Friedhöfe?
Beitrag von: Teppichlecker am 08.06.2006 21:15 Uhr
Hallo

Nein das weiss ich leider nicht.

Aber ein par Infos über die Gräber habe ich noch.

Mary Ann Nichols:
Polly wurde im City of London Friedhof (Little Ilford) in Manor Park Cemetery, Sebert Road, Forest Gate, London, E12,, (öffentliches) Grab 210752 begraben (auf dem Rand des gegenwärtigen Memorial Garden).


Elizabeth Stride:
Liz Stride wurde im East London Cemetery, Grange Road, West Ham begraben.


Catharine Eddowes:
Kate wurde in einem Ulmensarg im City of London Friedhof (Little Ilford) in Manor Park Cemetery, Sebert Road, Forest Gate, London, E12,, (öffentliches) Grab 49336, Quadrant 318 begraben.


Mary Jane Kelly:
Mary Jane Kelly oder zumindestens die Person, deren Körper in Milles-Court gefunden wurde, wurde in St Patricks Roman Catholic Cemetery, Langthorne Road, Leytonstone begraben.


Nur bei Chapman habe ich keine Infos gefunden wo sie beerdigt ist.
Aber ich glaube mal gelesen zu haben das sie auch im Manor Park, London liegt.

Gruß Ralf



Beitrag am 10.06.2006 geändert.
Titel: Re: Friedhöfe?
Beitrag von: thomas schachner am 08.06.2006 22:48 Uhr
hi ralf,

die mühe hättest du dir jetzt nicht unbedingt machen müssen - das steht doch alles schon zusammengefasst eine seite vorher, inkl. chapman...!

"die Person deren Körper im Miller-Gericht gefunden wurde"?!?!?

---> "miller's court" ist ein eigenname, außerdem sollte es, wenn überhaupt, in dem kontext mit "hof" übersetzt werden .-))

genauso verhält es sich mit "Little Ilford" ----> "wenig Ilford" macht wenig sinn.

gruss
thomas.
Titel: Re: Friedhöfe?
Beitrag von: Tina am 09.06.2006 16:19 Uhr
Hi Ralf!

Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast und die Bilder der Gräber nochmals gepostet hast. Die kannte ich aber schon.

Mich interessierte eher, ob es jemanden (vielleicht eine Stiftung oder so was) gibt, die für die Pflege der Gräber und deren Erhaltung aufkommt.
Ganz alltäglich ist es ja nicht, dass Grabstätten über 100 Jahre erhalten bleiben.

Liebe Grüsse

Tina
Titel: Re: Friedhöfe?
Beitrag von: h-bt am 29.07.2006 20:03 Uhr
*g*... ich sag ja gar nichts gegen diesen Threat... Ich hab schon viel spaßigere/schlimmere/unterhaltsammere/entspannendere Dinge auf einem Friedhof gemacht.
Mir ist es relativ egal wer, wann, und wie die Ladys besuchen geht... nur Blumen sollte er mitbringen.
Erstmal weil Frauen sowas mögen, und außerdem weil es jeder Ripperfan diesen Damen irgendwie schuldig ist.


Jan

ähm ich denke mal es geht nicht darum ob nach einem fussballspiel ein oder mehere friedhöfe besucht werden aber erst wird von pietät gesprochen und das man nicht weiß ob man das machen soll usw. und dann kommt von der gleichen person einfach nur ein postig wo steht das die von ihm favorierende fussballmanschaft 2 punkte mehr hat als die die ein anderer user dieses portes mag und über die  dann noch sakastisch gelästiert wird

grade da es sich in diesem Tread auch und zwar grade darum richtet in wie weit man sich pietätvoll im den ruhestäten der ripperopfer auseinander setzt ist das nicht angebracht!

gut fussball ist nicht mein spiel aber trotzdem!
Titel: Re: Friedhöfe?
Beitrag von: h-bt am 29.07.2006 20:12 Uhr
Hi Ralf!

Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast und die Bilder der Gräber nochmals gepostet hast. Die kannte ich aber schon.

Mich interessierte eher, ob es jemanden (vielleicht eine Stiftung oder so was) gibt, die für die Pflege der Gräber und deren Erhaltung aufkommt.
Ganz alltäglich ist es ja nicht, dass Grabstätten über 100 Jahre erhalten bleiben.

Liebe Grüsse

Tina

mich würde das auch interesieren, das dies angehörige sind, halte ich wohl für ausgeschossen!

hier bei uns in hannover gibt es ja auch eine art gedentstätie auf dem stöckener friedhof diese wurde von der Stadthannover finanziert! allerdings gab es da ärger da es sich bei dem friedhof und einen kirchlichenfriedhof handet und die opfer größtenteils homosexuell sind, es gab auch welche die von einen freund von haamann angesprochen worden ob sie arbeit suchten usw. (so ein opfer war auch ein verwanter von mir) daher finde ich es doch erstaunlich das man im prüden england ich so um die grabflege kümmert!
Titel: Re: Friedhöfe?
Beitrag von: Amnael am 03.06.2007 09:48 Uhr
Ich kann dir nur mit einem Photo helfen...
Titel: Re: Friedhöfe?
Beitrag von: Stordfield am 22.04.2010 23:15 Uhr
Hallo !

Mit Erstaunen las ich, dass Inspector Abberline`s letzte Ruhestätte erst 2007 einen Grabstein erhielt, gesponsort von ehemaligen Londoner Polizisten und Ripperologen.
Ob wohl seine Erfolgslosigkeit im Falle JtR dazu beitrug, dass man ihn erst so spät damit ehrte? Hätte er den Ripper überführt, stünde wahrscheinlich ein Denkmal von ihm in London.

Gruß Stordfield