Wie gesagt: Ich denke, wenn man mit solcher Überzeugung schreiben kann "Es hat sich ja herausgestellt, dass das Tagebuch nur eine Fälschung ist", dann kann man auch sagen: "Mit 100%iger Gewissheit weiss das keiner der hier Anwesenden". Ihr glaubt es nur, weil es irgendwo stand, und wenn irgendwer schreibt: "Iss ne Fälschung, weil mehrere Tests gemacht, die das bestätigen" dann kann der Typ, der dies schrieb ebenso einen an der Rumsmurmel haben, wie jeder andere Fälscher der Welt.
Klar gibt es dann noch das Geständnis, aber da weiss auch niemand genau, ob die Person, die das gesprochen hat, wirklich die ist, für die man sie hält. Wenn ich jetzt ne Seite aufmach und dadrauf schreib: Das Jack the Ripper Tagebuch ist ne Fälschung, dann rennen mindestens 90% der Ripperfans, die das dann lesen durch die Gegend und schreien: "OH NEIN!"... Versteht ihr, was ich damit sagen will?
Dass irgendwer irgendwas erzählt, muss noch lange nicht bedeuten, dass dies die Wahrheit ist. Und wie gesagt: Auch wenn das Tagebuch eine Fälschung ist, dann hat derjenige, der es geschrieben hat, trotzdem irgendwelche Hinweise, oder ähnliches.
Ob Maybrick nun zu den Tatverdächtigen gehörte oder nicht, ist für mich irrelevant, da es auch der Kanalarbeiter aus Hinterpfuiteufel hätte sein können, den niemals jemand in Erwägung gezogen hat. Und der Grund, warum ich als Neue hier bei Maybrick gepostet hab, ist einfach nur, weil ich mir vor Kurzem das Tagebuch nochmal durchgelesen hab und somit wieder meiner kleinen Ripper-Manie verfallen bin