Autor Thema: eine frage  (Gelesen 7215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maffia

  • Gast
eine frage
« am: 17.06.2004 18:17 Uhr »
ich kenn mich noch nicht wirklich aus bei jack the ripper, aber ich hätte da eine frage:
angeblich sind ja die meisten ripperbriefe fälschungen, aber alle sind doch mit (jack the) ripper und ähnlichen namen unterschrieben. wie kommt das? wurde der erste brief veröffentlicht und die anderen sind nachahmungen, sollen alle briefe vom gleichen fälscher kommen oder wie ist das zu verstehen?
danke im vorraus
maffia

Jan_Schattling

  • Gast
eine frage
« Antwort #1 am: 18.06.2004 11:49 Uhr »
Es wird vermutet, das die zwei Briefe di angeblich übereinstimmen von einem Journalisten geschrieben worden sind.
Diese wurden dann veröffentlicht.
Theoretisch haben dann die anderen Briefeschreiber den Namen einfach nur deshalb benutzt.
Das alle Briefe vom gleichen Fälscher kommen ist fast so unrealistisch als zu glauben, das sie alle vom Ripper währen.

Jan