Autor Thema: Jack the Ripper auf eigene Faust in London  (Gelesen 6402 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doyle

  • Gast
Jack the Ripper auf eigene Faust in London
« am: 26.05.2004 19:01 Uhr »
Hallo Forenuser,
Ich bin neu hier und wollte Euch was erzählen:
ich komme grade von einem London Trip zurück. Und natürlich stand Whitechapel ganz oben auf der Liste.
Mit dem Eulenverlag-Führer "London von Scotland Yard bis Jack the Ripper" im Gepäck und dem aktuellen "London A-Z"- Kartenbuch sind wir die Wege in Whitechapel abgegangen.
Interessanterweise kann man sich einen kleinen roten Führer kaufen, der auch für JtR-Interessierte als Führer dienen soll. Mein Führer beginnt an Whitechapel U-Bahnstation, der englische in Aldgate. Mein Führer von Opfer 1- 5 der andere von hinten!
Ich muss sagen, mein Eulenführer ist sehr gut und informativ, auch wenn es eine ganz schöne Lauferei ist.
Nun einige Begleiter unseres Rundganges (wir waren zu 5.) war das Viertel selbst bei Tageslicht unheimlich und das im 21. Jhdt.
Schade ist, dass an den angegebenen Stellen kaum eine Markierung vorhanden ist, obwohl ja die offiziellen JtR-Walks bestimmt auch dorthin geführt werden. Man muss sich ganz schön auf die Führer verlassen.
Opfer Nr. 3 Elizabeth Stride liegt etwas weiter ab, als die anderen Tatorte und in dem englischen Führer erst gar nicht erwähnt, wohl weil er so weit abliegt.
Bei Catherine Eddowes bin ich mir mit der Location nicht so ganz sicher, laut Karte liegt an der Stelle das berühmte hässliche Lloyds Gebäude (das von der berühmten Versicherung/Werft) - oder kann ich keine Karte lesen?
Mary Jane Kelly ist auch ein wenig ungenau, laut Führer geht von einem Parkhaus eine kleine namenlose Gasse ab, aber ob das die direkt am Parkhaus ist oder die hinter einem Pub (The Colt) in einem Torverschlossenem Hinterhof ist, ist unsicher.
Das Ten Bell Public House, die Taverne in der die Prostituierten oft verkehrten, soll angeblich Zeitungsreplikate an den Wänden haben - auch nicht gesehen, aber es herrscht immer noch sehr viel Betrieb (aber wohl heute und um die Uhrzeit von einfachen Biergeniessern :wink: ) Laut meinem Führer soll es da auch spuken!
Auf jeden Fall haben wir 3 der Tatorte gesehen und 2 Locations, die mit den Morden zu tun hatten!
Bilder hab ich noch keine, denke aber ich bekomme sie noch.
Bei interesse kann ich sie ja noch liefern!
LG Doyle

dasilva

  • Gast
Jack the Ripper auf eigene Faust in London
« Antwort #1 am: 26.05.2004 20:22 Uhr »
Hi,

das wär doch schon mal was *g*.. Wenn Du die Bilder hast..von den Tatorten wie sie heute aussehen. Oder die ganze Umgebung..

Mich würde es auf jeden Fall interessieren.

Gruß Silvi

Doyle

  • Gast
Jack the Ripper auf eigene Faust in London
« Antwort #2 am: 26.05.2004 21:04 Uhr »
Der Walk wird auf jeden Fall Bestandteil meines Berichtes mit Bildern von meinem ganzen Aufenthalt sein!
Silva, ich hab gesehen, Du hast wegen dem Film mit Micheal Caine gepostet - unsere Tour ging in erster Linie um eine Serie wo der 2. Hauptdarsteller mitgemacht hat: Die Profis! Also Lewis Collins!
Es wird bestimmt eine Zeitlang dauern bis der gesamte Bericht online sein wird, da dieser auch sehr umfangreich mit Recherchen in allen beteiligten Locations sein wird!
Also falls ein paar Profisfans unter Euch sind - es würde sich lohnen: ca. 400 Bilder und 3 Stunden Videoaufnahmen, die auch noch Bildmaterial in sich behalten + die Recherchen und Bildern aus den jeweiligen Serien/Filmen  :roll: ich glaub das wird ne Doktorarbeit :lol:

LG Doyle

alf69

  • Gast
Jack the Ripper auf eigene Faust in London
« Antwort #3 am: 27.05.2004 21:53 Uhr »
Na ich freue mich auch schon auf den Bericht. Die Profis war auch eine Serie die ich sehr gern gesehen habe.
Im August habe ich selbst einen Trip nach London geplant und dafür würde ich mir auch gern den Führer "London von Scotland Yard bis Jack the Ripper" besorgen. Leider hatte ich bis jetzt nicht so viel erfolg.
Wer hat eine Quelle wo ich das Buch bekommen kann?

**Edit**: Hat sich erledigt, ich habe das Buch beim Eulenverlag (wo auch sonst) gefunden.

Alf69

Joerg Schoenfelder

  • Gast
Jack the Ripper auf eigene Faust in London
« Antwort #4 am: 28.05.2004 14:33 Uhr »
Hallo Doyle,

Ich freue mich ebenfalls auf deinen Bericht . Als ich in London war am Neujahr , war ich auch in Whitechapel unterwegs und irgendwie war mir das Viertel mitten in der Nacht auch irgendwie umheimlich. Als ich im Ten Bells war , waren die Zeitungsausschnitte noch da , sie waren auf dem Weg zu den Toiletten im Keller aufgehängt.

MfG Jörg