Autor Thema: From Hell Comic  (Gelesen 33203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: From Hell Comic
« Antwort #30 am: 22.03.2008 19:52 Uhr »
ACHTUNG!

Ich möchte Euch hiermit warnen, bevor ihr genauso in die "Falle" tappt wie ich.
Ich habe mir bei AbeBooks "From Hell" bestellt - besagtes Buch wurde auch so ausgeschrieben, und ich habe in meiner naiven und gutgläubigen Art eben mal angenommen, es handele sich bei "From Hell" um das Gesamtwerk (denn sonst könnte man ja erwarten, es stehe eine 1, 2 oder 3 dabei). Eine Angabe der Seitenanzahl fehlte. Und tatsächlich wurde mir heute lediglich Band 3 zugestellt.
1, 2 oder 3? Letzte Chance - vorbei!
Soviel zu den 16,50 €.... :icon_rolleyes:

Also: Wenn ihr es Euch bestellt und die Gesamtausgabe sucht, dann achtet auch darauf (zum Beispiel Seitenanzahl). Wenn jemand "From Hell - Comic des Jahres blablabla" angibt, dann sagt das noch nichts über Gesamtausgabe oder einzelnes Volume aus...aber eigentlich muss man auch erstmal so dämlich wie ich sein...und dies auch noch hiermit öffentlich bekannt geben. Doppelt blöde!  :icon_mrgreen:

Ich für meinen Teil habe es jetzt beim guten alten Amazon auf Englisch bestellt und fertig (für 29 nochwas Euro).

Grüße, Isdrasil (der Naive)  :icon_wink:

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: From Hell Comic
« Antwort #31 am: 22.03.2008 21:20 Uhr »
-

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: From Hell Comic
« Antwort #32 am: 23.03.2008 07:53 Uhr »
Ja, das trifft es auf den Punkt  :icon_mrgreen:

Das Tolle an der Sache, dass als Bild das Cover der Gesamtausgabe abgebildet war. Werde mir nun eben die deutsche Ausgabe in drei Bänden holen und die englische als Gesamtausgabe.  :icon_rolleyes:

Also, Leute, Achtung - der ISBN-Code kann auch mal ganz hilfreich sein...

Grüße, Isdrasil

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: From Hell Comic
« Antwort #33 am: 23.03.2008 10:15 Uhr »
versuchs mal zurückzugeben über abe.

C

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: From Hell Comic
« Antwort #34 am: 23.03.2008 18:42 Uhr »
Hi Chris

Ja, habe ich auch überlegt, aber im Endeffekt hätte ich mir irgendwann eh sowohl die deutsche als auch die englische Ausgabe angeschafft - so fehlen mir eben noch zwei Bände der deutschen Version.
Sollte nur eine kleine Warnung sein - aber bestimmt nichts gegen AbeBooks. Die Plattform ist eine klasse Quelle für Bücher und speziell für Ripperliteratur. Für manche schwarze Schafe und irreführende Beschreibungen können die ja auch nix. Also keine Bange - Abe bleibt eine der Topadressen, um vergriffene und neue Bücher zu beziehen.  :icon_wink:
 
Passt einfach auf - vor allem bei solchen Büchern, die in vielen verschiedenen Ausgaben erschienen sind.

Grüße, Isdrasil

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: From Hell Comic
« Antwort #35 am: 28.03.2008 09:25 Uhr »
Hi

Ich sag nur eines: MEISTERWERK!

Habe es noch nicht durch, aber ich bin hin und weg. Wirklich großartig. Moores Zeichenstil passt einfach perfekt zur Stimmung. Und wer sich die Leseproben zu "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" mal anschaut, muss ihm eigentlich auch ein Talent zusprechen - und die Tatsache, dass vieles bei "From Hell" wohl gewollt und bewusst so dargestellt wurde.  :icon_wink:

Und ich war neugierig - ich habe mal zu Kellys Mord vorgeblättert. Mir ist es wirklich eiskalt den Rücken runtergelaufen...so eine schaurige Stimmung nur durch Bilder zu verbreiten, und das beinahe ohne Worte - das ist echt ganz große Kunst.

Grüße, Isdrasil

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: From Hell Comic
« Antwort #36 am: 28.03.2008 15:00 Uhr »

Ich sag nur eines: MEISTERWERK!

Word!  :icon_thumb:

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie man die Zeichnungen als schlecht abstempeln kann. Die einzigartige Atmosphäre, die From Hell vermittelt, ist mit nichts im Bereich Ripper-fiction zu vergleichen. Wahrlich ein Meisterwerk das seinesgleichen sucht. Endlich sieht's mal jemand genauso wie ich.  :icon_wink:

Alexander-JJ

  • Gast
Re: From Hell Comic
« Antwort #37 am: 28.03.2008 16:11 Uhr »
Wieso "abstempeln"? Die Zeichnungen sind nun mal schlecht. Jedenfalls meiner Meinung nach.

  :icon_aetsch:

Stordfield

  • Gast
Re: From Hell Comic
« Antwort #38 am: 12.03.2010 21:46 Uhr »
Hallo !

Ich habe das Buch geschenkt bekommen und mich riesig darüber gefreut. Als ich es allerdings aufschlug und ein wenig darin herumblätterte, verflog meine Vorfreude sofort. Ich muß Alex absolut Recht geben; die Bildqualität ist grauenhaft, da zeichne ich ja besser. Dieser Suchbild- Stil gefällt mir ganz und gar nicht und die Story ist meiner Meinung nach recht fade.

Gruß Stordfield

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: From Hell Comic
« Antwort #39 am: 14.03.2010 14:59 Uhr »
Hi Stordfield

Dieser Comic scheint wirklich zu polarisieren. Ich finde gerade den Zeichenstil sehr passend - er ist ja nicht "schlecht", weil Moore nicht zeichnen kann, sondern absichtlich in diesem Stil gehalten. Aber jedem das seine.  :icon_wink:

Grüße, Isdrasil