Autor Thema: Pferderipper - Jack the Ripper  (Gelesen 35486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Angel2ooo

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 177
  • Karma: +1/-0
Re: Pferderipper - Jack the Ripper
« Antwort #15 am: 17.06.2013 18:15 Uhr »
Egal um welche Tiere es jetzt geht.
Das ist doch furchtbar, dass einer loszieht mit so einem Gedanken.
Es gibt Tiere die werden dazu gezüchtet, gegessen zu werden das ist eig. schon schlimm, auch wenn ich selber kein Vegetarier bin.
Ich finde es eine große Sauerrei wie mit manchen Tieren umgegangen wird, viele betäuben ihre Tiere nicht mal.
Das sind Lebewesen, wie wir Menschen auch. Leute, die Tiere quälen sollten ihre Zulassungen verlieren und ein Verbot sich Tieren zu nähern oder zu kaufen!
In meiner Vorstellung bin ich natürlich auch der Ansicht von Schwarzblau, da ich sehr Tierlieb bin selber welche habe und auch gerne mal 10€ für Gut Aiderbichl ausgebe.
Dennoch wissen wir ja alle, dass es soweit nicht kommen wird.
Die Strafen die so jemand bekommt sind allerdings viel zu niedrig! Da bekommt man mehr wenn man sich ne illegale CD brennt.
Tiere werden als Sache vor Gericht gesehen und das sind sie für mich eindeutig nicht.  Das macht mich ziemlich wütend.  :mad:
Die Frage wäre nur was ist eine gerechte Strafe für jemand, der so was tut?
EIne psychische Behandlung natürlich, aber meiner Meinung nach sollte da noch was oben drauf kommen, töten ist töten ob ich jetzt ein Menschen oder ein Tier umbringe, es bleibt Mord! So sollte das auch vor Gericht gelten! Da wird ein Leben ausgelöscht, dass keiner mehr zurückbringen kann. So sollte es auch dem Mörder gehen - wegsperren und das Leben auf diese Weise nehmen!

Stordfield

  • Gast
Re: Pferderipper - Jack the Ripper
« Antwort #16 am: 17.06.2013 18:48 Uhr »
Meinem Kater haben Jugendliche vor ein paar Wochen beide Hinterbeine und die Hüfte gebrochen (ihm geht es inzwischen ganz gut). Als ich die entsprechenden Eltern zur Rede stellte, erhielt ich nur Ablehnung; und ich spürte ein gewisses Gewaltpotential. Angel, danke für Deine emotionalen Worte. Du hast vollkommen Recht: es muß unbedingt ein anderes Gesetz her und nicht nur eins auf dem Papier.

Gruß Stordfield

Offline Angel2ooo

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 177
  • Karma: +1/-0
Re: Pferderipper - Jack the Ripper
« Antwort #17 am: 17.06.2013 19:17 Uhr »
Meinem Kater haben Jugendliche vor ein paar Wochen beide Hinterbeine und die Hüfte gebrochen (ihm geht es inzwischen ganz gut). Als ich die entsprechenden Eltern zur Rede stellte, erhielt ich nur Ablehnung; und ich spürte ein gewisses Gewaltpotential. Angel, danke für Deine emotionalen Worte. Du hast vollkommen Recht: es muß unbedingt ein anderes Gesetz her und nicht nur eins auf dem Papier.

Gruß Stordfield

Das ist ja unglaublich. Haben die nichts besseres zu tun. Verflucht seien sie. :Laie_70:
Tut mir leid für dich und deinen armen Kater. :-(
Ich hoffe er erholt sich ganz von den Schock un den Verletzungen.

Stordfield

  • Gast
Re: Pferderipper - Jack the Ripper
« Antwort #18 am: 17.06.2013 19:39 Uhr »
Ganz schlimm war ja, das unser Paulchen, ein Freigänger, vier Wochen im Käfig bleiben mußte.

Die Täter (die ich ja inzwischen kenne) kommen mir nicht davon...

Gruß Stordfiield

Schwarzblau

  • Gast
Re: Pferderipper - Jack the Ripper
« Antwort #19 am: 17.06.2013 19:49 Uhr »
Egal um welche Tiere es jetzt geht.
Das ist doch furchtbar, dass einer loszieht mit so einem Gedanken.
Es gibt Tiere die werden dazu gezüchtet, gegessen zu werden das ist eig. schon schlimm, auch wenn ich selber kein Vegetarier bin.
Ich finde es eine große Sauerrei wie mit manchen Tieren umgegangen wird, viele betäuben ihre Tiere nicht mal.
Das sind Lebewesen, wie wir Menschen auch. Leute, die Tiere quälen sollten ihre Zulassungen verlieren und ein Verbot sich Tieren zu nähern oder zu kaufen!
In meiner Vorstellung bin ich natürlich auch der Ansicht von Schwarzblau, da ich sehr Tierlieb bin selber welche habe und auch gerne mal 10€ für Gut Aiderbichl ausgebe.
Dennoch wissen wir ja alle, dass es soweit nicht kommen wird.
Die Strafen die so jemand bekommt sind allerdings viel zu niedrig! Da bekommt man mehr wenn man sich ne illegale CD brennt.
Tiere werden als Sache vor Gericht gesehen und das sind sie für mich eindeutig nicht.  Das macht mich ziemlich wütend.  :mad:
Die Frage wäre nur was ist eine gerechte Strafe für jemand, der so was tut?
EIne psychische Behandlung natürlich, aber meiner Meinung nach sollte da noch was oben drauf kommen, töten ist töten ob ich jetzt ein Menschen oder ein Tier umbringe, es bleibt Mord! So sollte das auch vor Gericht gelten! Da wird ein Leben ausgelöscht, dass keiner mehr zurückbringen kann. So sollte es auch dem Mörder gehen - wegsperren und das Leben auf diese Weise nehmen!

Ich kann es auch nicht mehr lesen und hören, dass die Täter gestört sind und sie auf Kosten der Gesellschaft in der Psychatrie verpäppelt werden müssen. Nein, es ist kein Fortschritt, wenn man für abartige Mörder, die Tieren die Haut abziehen oder Menschen verstümmeln, Verständnis zeigt! Niemand ist so krank um nicht erkennen zu können, dass es falsch ist, Ponys zu köpfen oder Kinder zu vergewaltigen! Die heutige Kuscheljustiz würde noch aus JtR ein armes Hascherl machen, welches für seine Taten nichts kann.

Offline Angel2ooo

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 177
  • Karma: +1/-0
Re: Pferderipper - Jack the Ripper
« Antwort #20 am: 17.06.2013 20:16 Uhr »
Die Täter (die ich ja inzwischen kenne) kommen mir nicht davon...
Gruß Stordfiield

Ich verstehe das, aber was hast du genau vor?

Ich kann es auch nicht mehr lesen und hören, dass die Täter gestört sind und sie auf Kosten der Gesellschaft in der Psychatrie verpäppelt werden müssen. Nein, es ist kein Fortschritt, wenn man für abartige Mörder, die Tieren die Haut abziehen oder Menschen verstümmeln, Verständnis zeigt! Niemand ist so krank um nicht erkennen zu können, dass es falsch ist, Ponys zu köpfen oder Kinder zu vergewaltigen! Die heutige Kuscheljustiz würde noch aus JtR ein armes Hascherl machen, welches für seine Taten nichts kann.

Ich glaube, Andromeda wollte diese Menschen nicht in Schutz nehmen.
Ich bin da auch so ein bisschen seiner Meinung, er hat schon Recht, dass keiner was für seine Krankheit kann.
Hier muss sich das Umfeld kümmern, solche Menschen kommen nicht auf den Gedanken, dass sie Hilfe brauchen.
Aber nichts, gar nichts, gibt einem das Recht in das Leben eines anderen Lebewesens einzutreten und ihm dieses zu nehmen.
Es muss sich was in der Gesellschaft tun, natürlich ist KEINER verantwortlich für den anderen aber ich glaube wenn man nicht nur auf sich achten würde, würden viele solcher Fälle nicht unbedingt so weit kommen.
Vorallem Arme brauchen Hilfe bei ihrer Kindererziehung. Eltern sind Vorbilder und wenn ein Vater seine Frau schlägt, darf das nicht normal sein sondern Kinder müssen lernen, dass es verboten ist und konsequenzen hat.
Es sind aber nicht nur die armen Familien, ich denke es gibt auch viele reiche die nach Hilfe schreien und keine bekommen oder sich schämen.
Wie soll man das in den Griff bekommen wenn wir nicht aufeinander achten?
Was wird einmal aus unserer Jugend in 20 Jahren?
Was ich heute zum Teil schon lese oder sehe verschlägt mir die Sprache....
Es ist traurig....

Andromeda1933

  • Gast
Re: Pferderipper - Jack the Ripper
« Antwort #21 am: 17.06.2013 20:30 Uhr »
Entsetzen und Abscheu sind angesichts solcher Taten völlig angebracht.  Ich bin über solche Taten so entsetzt, wie Ihr.
Mich besorgt halt, wie schnell ( d a m i t  s e i d  j e t z t  n i c h t  I h r  g e m e i n t !) in unserer Gesellschaft wieder Begriffe wie: „Zwangskastrieren“, „Auge um Auge“ und „Todesstrafe“ auftauchen, wenn etwas schreckliches passierte.

Schwarzblau

  • Gast
Re: Pferderipper - Jack the Ripper
« Antwort #22 am: 17.06.2013 20:30 Uhr »
KEINER ist so krank, dass es eine Rechtfertigung dafür gäbe, Ponys zu köpfen, ihnen die Haut abzuziehen oder Kinder zu vergewaltigen. NIEMAND. Diese Leute planen ihre Taten, spähen Opfer aus, ect....ein kranker Mensch hat nicht diese Planmäßigkeit. Lies dir mal hier das Interview durch: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-06/psychiatrie-mollath-krankheit-unterbringung-interview-henning-sass - Psychiatrie und Psychologie haben etwas von Glaskugellesen.

Es gab einmal einen Bekannten, der wurde hinterrücks erstochen, weil er aus Versehen jemanden angerempelt hat. Prozeßbeobachter kamen dann an, der Täter wäre so ein armes Kerlchen, der es nicht verkraftet hat, in Deutschland anstatt in Albanien zu leben. Die Familie des Opfers musste aus dem Ort wegziehen, während die Familie des Täters weiter fröhlich durch die Straßen läuft.

Auf gut Deutsch: Leute, die für Straftäter Verständnis haben, kotzen mich genau so an, wie die Argumente von irgendwelchen Krankheiten! Vor allem bei Straftaten, die eine gewisse Planung erfordern, wobei sicherlich noch ein Unterschied ist, wenn jemand *Stimmen hört* und zusticht. Und mir kann auch niemand einreden, dass dieses Verständnis ein zivilsatorischer Fortschritt ist.

Es ist nun einmal ein Unterschied, ob man sich durch uralte Mordakten von Leuten wühlt, die ohnehin schon lange tot wären oder ob etwas hier und jetzt geschieht.


Schwarzblau

  • Gast
Re: Pferderipper - Jack the Ripper
« Antwort #23 am: 17.06.2013 20:33 Uhr »
Entsetzen und Abscheu sind angesichts solcher Taten völlig angebracht.  Ich bin über solche Taten so entsetzt, wie Ihr.
Mich besorgt halt, wie schnell ( d a m i t  s e i d  j e t z t  n i c h t  I h r  g e m e i n t !) in unserer Gesellschaft wieder Begriffe wie: „Zwangskastrieren“, „Auge um Auge“ und „Todesstrafe“ auftauchen, wenn etwas schreckliches passierte.

Weil das im Notfall nun  einmal der einzige vernünftige Umgang für solche Straftäter ist. Ich würde gerne mal sehen, ob du deine Reden auch noch schwingst, wenn ein dir nahe stehendes Tier oder nahestehender Mensch zu Tode gefoltert wird. Oder ein Kind in deinem Umfeld vergewaltigt oder ermordet.  Theoretisch kann man für eine Menge sein (oder auch dagegen), wenn es jemanden trifft, der dir wichtig ist, sieht die Sache ganz anders aus.

Andromeda1933

  • Gast
Re: Pferderipper - Jack the Ripper
« Antwort #24 am: 17.06.2013 21:00 Uhr »
Theoretisch kann man für eine Menge sein (oder auch dagegen), wenn es jemanden trifft, der dir wichtig ist, sieht die Sache ganz anders aus. Das bestreite ich ja auch gar nicht.
Ich weigere mich nur, der Angst zu erlauben, mein Denken zu bestimmen.

Schwarzblau

  • Gast
Re: Pferderipper - Jack the Ripper
« Antwort #25 am: 17.06.2013 21:14 Uhr »
Theoretisch kann man für eine Menge sein (oder auch dagegen), wenn es jemanden trifft, der dir wichtig ist, sieht die Sache ganz anders aus. Das bestreite ich ja auch gar nicht.
Ich weigere mich nur, der Angst zu erlauben, mein Denken zu bestimmen.

Das hat nichts mit Angst zu tun, sondern mit Gerechtigkeitsempfinden. Wenn ich deine Argumente hier lese, bin ich froh, dass ich mich nicht tiefer in das morbide Hobby *JtR* reingekniet habe, es scheint abzustumpfen. Ich verstehe dich ja sogar, die gleichen Sprüche klopfe ich bei Kindermördern. *Wir müssen doch menschlich sein und blabla*. Aber bei Tieren im Allgemeinen und Pferden im Speziellen merke ich, wie falsch die eigene Argumentation ist. Eigentlich habe ich es schon gemerkt, wie hohl sie ist. als der entfernte Bekannte ermordet wurde und als der Täter sich als armes Hascherl präsentierte, dass darunter litt, nicht in Albanien leben zu dürfen, (weil die Eltern es verboten haben).

Nein, sorry, dass hat nichts mit Angst zu tun, dass hat etwas damit zu tun, dass das Justizsystem mein (und wenn ich mir die Leserkommentare durchlese, nicht nur meines) Gerechtigkeitsgefühl komplett auf den Kopf stellt. JtR würde heute wahrscheinlich einen Ausflug nach Hawaii spendiert bekommen, (um aus seiner negativen Umgebung rauszukommen), anstatt gehenkt zu werden. Und wir müssten Verständnis dafür haben, dass der arme Kerl so ein ganz kleines Problem mit Frauen hatte. Ich kann nicht so viel essen wie ich...naja, du weißt schon...

Andromeda1933

  • Gast
Re: Pferderipper - Jack the Ripper
« Antwort #26 am: 17.06.2013 22:31 Uhr »
"Es ist nun einmal ein Unterschied, ob man sich durch uralte Mordakten von Leuten wühlt, die ohnehin schon lange tot wären oder ob etwas hier und jetzt geschieht."

Das hier ist nunmal ein Forum über die Geschichte der Whitechapel-Morde!

Stordfield

  • Gast
Re: Pferderipper - Jack the Ripper
« Antwort #27 am: 17.06.2013 23:27 Uhr »
KEINER ist so krank, dass es eine Rechtfertigung dafür gäbe, Ponys zu köpfen, ihnen die Haut abzuziehen oder Kinder zu vergewaltigen. NIEMAND. Diese Leute planen ihre Taten, spähen Opfer aus, ect....ein kranker Mensch hat nicht diese Planmäßigkeit.

Ich finde, das hast Du genau richtig gesehen!

Gruß Stordfield


Schwarzblau

  • Gast
Re: Pferderipper - Jack the Ripper
« Antwort #28 am: 17.06.2013 23:39 Uhr »
"Es ist nun einmal ein Unterschied, ob man sich durch uralte Mordakten von Leuten wühlt, die ohnehin schon lange tot wären oder ob etwas hier und jetzt geschieht."

Das hier ist nunmal ein Forum über die Geschichte der Whitechapel-Morde!

 Ob du der Diskussion nicht folgen willst oder kannst spielt im Endeffekt keine Rolle, das Ergebnis ist das gleiche: Die Diskussion mit dir hat sich erledigt.

Und nein, das hat nichts mit unterschiedlichen Meinungen zu tun, sondern mit deiner Unfähigkeit oder Unwillen, der Diskussion zu folgen und ihr etwas Werthaltiges hinzuzufügen.

Schwarzblau

  • Gast
Re: Pferderipper - Jack the Ripper
« Antwort #29 am: 17.06.2013 23:46 Uhr »
KEINER ist so krank, dass es eine Rechtfertigung dafür gäbe, Ponys zu köpfen, ihnen die Haut abzuziehen oder Kinder zu vergewaltigen. NIEMAND. Diese Leute planen ihre Taten, spähen Opfer aus, ect....ein kranker Mensch hat nicht diese Planmäßigkeit.

Ich finde, das hast Du genau richtig gesehen!

Gruß Stordfield



Ich kann einem Urteil folgen, dass eine schizophrene Frau nicht Herr ihrer Sinne war, als Stimmen ihr einflüsterten, dass ihr Kind der Teufel wäre und sie es deshalb erstochen hat. Aber jemand, der Morde, Vergewaltigungen und überhaupt Straftaten langfrsitig plant, kann mir nicht erzählen, dass er nicht wusste, was er tut und das es Unrecht ist. Ich halte schon Strafmilderung wegen Drogen für zweifelhaft,weil man dafür Sorge zu tragen hat, dass man bei Bewußtsein bleibt.  Andererseits kann es den meisten Alkoholkonsumenten passieren, mal zu viel getrunken zu haben.

Edit: Ich weiß eben nicht, wie schnell man betrunken wird und wie das ist, weil ich keinen Alkohol trinke, noch andere Drogen konsumiere.

Edit2: Ich weiß, man kann sich wunderbar über alle *Idioten* wunderbar moralisch erheben, indem man etwas von *Menschlichkeit* brabbelt. Habe ich auch mal und es nur noch hohles Geschwätz, wenn es Angehörige trifft oder eine Gruppe, die einem viel wert ist.