Autor Thema: Pferderipper - Jack the Ripper  (Gelesen 35469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwarzblau

  • Gast
Pferderipper - Jack the Ripper
« am: 11.08.2012 20:59 Uhr »
Klingt vielleicht doof, aber könnte man das Wesen Jacks nicht über den Pferderipper erkunden.

Ich finde die Parallelen gerade zu erstaunlich (einfach mal googeln):

- Der Pferderipper scheint sich auf Stuten zu konzentieren. (Sogar eine Adoptivmama :-( :http://www.express.de/duesseldorf/fohlen-verliert-adoptiv-mama-der-pferde-ripper-vom-niederrhein,2858,10830960.html)
- Die Polizei geht davon aus, er wäre sexuell gestört
- Die Verstümmelungen sind sich ähnlich

Dort wurde eine Stute mit einem Messer schwer verletzt. 12 Einstiche, zum Teil bis zu 15 cm tief. Die Stute lebt zum Glück noch. Ende 2011 wurde in Nattenheim (Kreis Heidenheim) eine Stute abgestochen. In Illertissen (Raum Neu-Ulm) wurde einer Stute der Bauch aufgeschlitzt. 20 cm lange Schnittverletzung. Er schnitt auch ein Teil vom Ohr des Pferdes ab. Im Alläau wurden 10 Pferde von einem Unbekannten schwer verletzt. In Villingen-Schwenningen wurden 2 Pferde verstümmelt.
http://www.gutefrage.net/frage/pferderipper-raum-baden-wuerrtemberg

- Es gibt ein Täterprofil mit modernen Analysen

Die Polizei entwarf mittels der operativen Fallanalyse ein Täterprofil , wonach es sich um eine männliche Person im Alter von etwa 50 Jahren mit kräftiger Statur handele. Laut dem Profil soll der Täter aus den neuen Bundesländern kommen, isoliert leben, sich in der Metallverarbeitung auskennen, Zugang zu Werkstatt und Fahrzeug haben und berufstätig sowie privat Sportschütze oder Jäger sein. Er habe große Hemmungen im Umgang mit Frauen und soll mit Pferden umgehen können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pferderipper

Bitte nicht lachen, wenn die Idee zu skuril scheint.

Stordfield

  • Gast
Re: Pferderipper - Jack the Ripper
« Antwort #1 am: 11.08.2012 21:10 Uhr »
Hallo!

und soll mit Pferden umgehen können.[/i]

 :scratch_one-s_head:

Was für ein Profil! Komisch, dass sie ihn damit nicht gekriegt haben.

Gruß Stordfield

Schwarzblau

  • Gast
Re: Pferderipper - Jack the Ripper
« Antwort #2 am: 11.08.2012 21:23 Uhr »
Ich meine, es wäre nur mal eine andere Herangehensweise an JtR.

Das Profil habe ich aus Wikipedia entnommen, vielleicht kursiert auch Genaueres im Netz.

Offline Angel2ooo

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 177
  • Karma: +1/-0
Re: Pferderipper - Jack the Ripper
« Antwort #3 am: 13.08.2012 15:28 Uhr »
Zitat
Bitte nicht lachen, wenn die Idee zu skuril scheint.

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass in diesem Fall keine Idee skurill ist

Ich finde die Idee sogar ganz interessant, da die Parallelen wirklich vorhanden sind auch wenn uns das nicht helfen wird den Mörder zu fassen.  :biggrin:
Auch wenn man Menschen- und Tiermord nicht direkt vergleichen kann, kann der AUslöser von einer gleichen oder ähnlichen SItuation kommen, vermute ich mal.
Vllt. wurde der Pferderipper von einem Pferd verletzt und hat nun bleibende Schäden, so kann ich mir im Falle Jack the Ripper vorstellen, dass dieser - wie ja schon oft erwähnt - sich bei einer Prostituierten mit Syphilis angesteckt hat oder vllt auch verletzt wurde, weil er was wollte was sie nicht wollte.

Grüße

Schwarzblau

  • Gast
Re: Pferderipper - Jack the Ripper
« Antwort #4 am: 13.08.2012 15:40 Uhr »
Ich finde die Idee sogar ganz interessant, da die Parallelen wirklich vorhanden sind auch wenn uns das nicht helfen wird den Mörder zu fassen.  biggrin

Ich finde es vor allem auffällig, dass sich der oder die Pferderipper nur an Stuten vergriffen hat / haben. Wenn einer von denen mal gefasst würde, wäre man vielleicht dem Verständnis von JtR näher. Ich denke durchaus, dass sie relativ gleich denken.

Offline Angel2ooo

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 177
  • Karma: +1/-0
Re: Pferderipper - Jack the Ripper
« Antwort #5 am: 13.08.2012 17:32 Uhr »
Zitat
Ich finde es vor allem auffällig, dass sich der oder die Pferderipper nur an Stuten vergriffen hat / haben. Wenn einer von denen mal gefasst würde, wäre man vielleicht dem Verständnis von JtR näher. Ich denke durchaus, dass sie relativ gleich denken.

Ich denke mal, das hat schon was mit Hass auf das weibliche Geschlecht zu tun, nur der WAHRE Grund...der wäre wirklich interessant. Was einen Menschen in solche Taten treibt..
Wahrscheinlich werden wirs nie erfahren...  :scratch_one-s_head:

Schwarzblau

  • Gast
Re: Pferderipper - Jack the Ripper
« Antwort #6 am: 13.08.2012 23:04 Uhr »
Zitat
Ich finde es vor allem auffällig, dass sich der oder die Pferderipper nur an Stuten vergriffen hat / haben. Wenn einer von denen mal gefasst würde, wäre man vielleicht dem Verständnis von JtR näher. Ich denke durchaus, dass sie relativ gleich denken.

Ich denke mal, das hat schon was mit Hass auf das weibliche Geschlecht zu tun, nur der WAHRE Grund...der wäre wirklich interessant. Was einen Menschen in solche Taten treibt..
Wahrscheinlich werden wirs nie erfahren...  :scratch_one-s_head:

Nicht so pessimistisch, vielleicht schnappt die Polizei mal einen von den Mistkerlen. Für den Fall sollte hier alle Alarmglocken losgehen.

Offline Angel2ooo

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 177
  • Karma: +1/-0
Re: Pferderipper - Jack the Ripper
« Antwort #7 am: 15.06.2013 14:54 Uhr »
Aus aktuellem Anlass poste ich hier mal Artikel um nochmal auf das Schicksal der armen Tiere aufmerksam zu machen:

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf/blut-pony-ueberlebt-neue-ripper-attacke-30856668.bild.html

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/tierquaelerei/pony-killer-nahm-simbads-kopf-mit-30732702.bild.html


Das ist echt abartig.
Vorallem scheint man den Typ ja gar nicht fassen zu können.  :ireful:

Schwarzblau

  • Gast
Re: Pferderipper - Jack the Ripper
« Antwort #8 am: 16.06.2013 22:59 Uhr »
Mit diesem Typen sollte man das Gleiche anstellen, was er den armen Tieren antut....ich hätte mit ihm kein Mitgefühl.  :mad:

Offline Angel2ooo

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 177
  • Karma: +1/-0
Re: Pferderipper - Jack the Ripper
« Antwort #9 am: 17.06.2013 11:26 Uhr »
Mit diesem Typen sollte man das Gleiche anstellen, was er den armen Tieren antut....ich hätte mit ihm kein Mitgefühl.  :mad:

Ich schließe mich an.
Anscheinend haben sie ihn jetzt! Wurde auch Zeit,..

Schwarzblau

  • Gast
Re: Pferderipper - Jack the Ripper
« Antwort #10 am: 17.06.2013 13:52 Uhr »
Hast du da einen LinK?  :yahoo:

Was ich mit dem Typen in Gedanken gemacht habe, dagegen waren JtRs Taten die eines Chorknaben.  :wacko1: Kein Urteil kann hart genug sein und bei der deutschen Kuscheljustiz bekommt er bestimmt Bewährung.

Aber leider gibt es wohl mehrere Pferderipper.

Offline Angel2ooo

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 177
  • Karma: +1/-0

Schwarzblau

  • Gast
Re: Pferderipper - Jack the Ripper
« Antwort #12 am: 17.06.2013 15:10 Uhr »
Der hat dem Pferdekopf die Haut abgezogen und dem Besitzer vor die Türe gelegt?!

Boah, bei vollen Bewußtsein in Streifen schneiden, das wäre die richtige Behandlung für diesen Tierquäler  :good:

Das hier wäre auch gerecht: http://www.youtube.com/watch?v=J95LsygVMaQ . Aber wie bringt man ein Pferd dazu?

Schade, dass in dem Artikel kein Name genannt wird, es hätte das gerne weiterverfolgt.
« Letzte Änderung: 17.06.2013 15:35 Uhr von Schwarzblau »

Andromeda1933

  • Gast
Re: Pferderipper - Jack the Ripper
« Antwort #13 am: 17.06.2013 16:08 Uhr »
Menschen wie dieser Pferde-Ripper, aber auch genauso Kindermörder,  sind immer wieder aufs Neue eine Herausforderung an uns alle, Demokratie und Zivilisation aufrecht zu halten.
Schock und Schmerz sitzen tief in allen Beteiligten und wäre ich selbst betroffen, meine erste Reaktion darauf wäre vielleicht auch, diese Leute gehörten auf einen Scheiterhaufen. Das aber ist Schmerz und kein wirklicher Gedanke.
Aber das können wir einfach nicht aufgeben, was wir uns als Gesellschaft aufgebaut haben!
Diese Menschen sind teilweise abgrundtief krank und haben als Kranke zu gelten, sprich Personen, um die man sich kümmern muss. Es ist normal, dass (als Beispiel) betroffenen Eltern in ihrem Leid dafür kein offenes Ohr haben können. Ob es uns in diesen schmerzvollen Augenblicken passt oder nicht, geistige und psychische Störungen sind Krankheiten, für die das jeweilige „Monster“ nichts kann. Eine moderne Gesellschaft muss und kann akzeptieren, dass in solchen Fällen auch Krankheit vorliegen kann – und jeder Kranke hat das Recht auf Hilfe. Auch solche Menschen.
Anders verhällt es sich bei denjenigen, die ganz bewusst moralische und gesetzliche Schranken übertreten. Menschen z.B., die ihre Töchter als Sex-Sklaven im Keller halten und genau wissen, was sie da tun. 

Schwarzblau

  • Gast
Re: Pferderipper - Jack the Ripper
« Antwort #14 am: 17.06.2013 16:14 Uhr »
Krank oder nicht, in diesem Fall wäre der gute alte Galgen gar nicht so verkehrt. Ich bin so unglaublich wütend, der Typ kann froh sein, dass ich im Gefängnis nicht an ihn rankomme -.- . Den Ekel, den ich für diesen Mörder empfinde, kann ich leider nicht in Worte fassen  :unknown: .
« Letzte Änderung: 17.06.2013 16:52 Uhr von Schwarzblau »