Ich würde da noch abwarten Shadow! Paul Begg wird sich der Sache sicherlich genauer annehmen.
Kann diese Person dort exakter nachweisen, dass ein Samuel Kosminsky der Sohn eines Wolff Kosminsky war und sein Onkel ein Aaron Kosminsky und es sich nicht um die Brüder Aaron Kosminski und Woolf Abrahams handelt, dann wird es richtig spannend. In der Goulston Street, auf die er hinweist, gab es noch Isaac Kozminski und sollte dieser Samuel Kosminsky dort auch gelebt haben, sollten wir uns daran erinnern, dass Insp. Robert Sagar auf Spuren zu Stoney Lane/Artizans´ Dwelling hinweist, die auf Richtung Goulston Street deuten. Woolf/Aaron/Isaac finden wir in der Familie des Aaron Kosminski, den wir gut kennen. So unwahrscheinlich es klingen mag, Kosminski war und ist ein weit verbreiteter Name in Polen und auch diese Vornamen aber sollte sich das nicht unglaublicherweise in diesem Schmelztiegel London und des EastEnds wiederholt haben können? Man sollte das auf der Rechnung haben...
Seit wann ein Butcher Shop in Aldgate/Goulston Street oder in der Nähe existiert hatte, der in dieser Familie seine Ursprung fand, könnte sehr hilfreich sein. Von Sagar wissen wir von der Butcher´s Row und stellt euch vor, es wäre nachweisbar, dass eine Familie "Kosminsky" dort oder in der unmittelbaren Nähe einen solchen Handel hatte? Vor Jahren wies schon einmal jemand auf einen Woolf Kosminski hin, der in der Aldgate High Street um 1888 beheimatet war. Sollte dieser Friseur gewesen sein, wäre es ja möglich, dass andere Familienmitglieder als Metzger unterwegs waren. Des weiteren wurde damals behauptet, dass ein Teil dieser Familie Kozminski, der andere Kaminski hieß oder sie sich eben so unterschiedlich nannten. Ein Teil dieser Familie zog nach 1888 nach Australien (ich verweise auf Zena Shine und auf Inspector Robert Sagar). Momentan kann ich nicht nachschauen, wie der Zeuge hieß, der aus Dresden kam und wie Scotland Yard und die deutsche Polizei damals kommunizierten und wann das war. Ich liefere das nach. Das Keaton einen "Koch" nannte und auch gewisse Kosminsky ihre Zunamen in Koch änderten, wäre natürlich, wenn nachweisbar, etwas sensationelles. Die Namensänderung von Kosminski oder Kaminski in Kaye läßt sich für beide Namen nachweisen und findet sich auch in der Familie Zena Shine in Australien wieder. Desweiteren wäre wichtig, wann dieser Aaron Kosminsky verstarb.
Fido´s Kaminsky, der am Ende David Cohen (Aaron Davis Cohen) gewesen sein sollte, könnte aus einem Zweig von Kosminky bzw. Kaminsky stammen, die nichts mit der Familie von dem Aaron Kosminski zu tun hatte, den wir halt kennen. Natürlich können sie trotzdem miteinander familär verbunden gewesen sein oder anderweitig in Beziehung gestanden haben. Die Sache mit Lawende würde mich auch noch intensiver interessieren.
Kann der Schreiber aus dem Casebook uns deutlich nachweisen, dass es einen anderen Aaron Kosminsky zu dieser Zeit gab, der 1889 auch noch starb und evtl. mit der Goulston Street oder Aldgate familär in Verbindung stand und tatsächlich dort in der Familie auch ein Butcher Business existierte, dann dürfte sich einiges ändern.
Es klingt zwar unglaublich aber nicht gänzlich unmöglich, dass ein Aaron Kosminsky (Cohen) 1888 nach Colney Hatch kam und der andere Aaron Kozminski 1891 dorthin. Dies könnte erklären, warum Swanson "Kosminski" tot war und Macnaughten "Kosminski" z.B. immer noch lebte.
Die Begg, Fido, Rumbelow und Evans, sollten sich das gesammelte Material dieses Forschers genau, ganz genau ansehen.