Guten Morgen Shadow, dem könnte so sein... (Hallo auch an Kurti)
Es ist jedoch ein Teil der Beschreibung über ihn, die mich überraschte. Es wird behauptet, dass man Leather Apron erst bemerkte, wenn er einem ganz nahe war. Über seine Schuhe wurde diskutiert. Deswegen bemerkte ich neulich in einem anderen Faden, das ich gerne wissen würde wollen, welche Schuhe Israel Schwartz trug, als er Zeuge des Angriffes auf Liz Stride wurde. Seit längerer Zeit denke ich, dass dieses "Herumschleichen" eine Eigenschaft des Rippers von klein an war. Immer jemand, der es gewohnt war, sich auf "leisen Sohlen" zu bewegen um sich vor den ihm ständig drohenden Übergriffen zu schützen, gerade als Kind. Diese Eigenschaft zu seinem Schutze, könnte er mit ins Erwachsenenalter übernommen haben und gerade für seine Verbrechen angewandt haben. Und was er selber gut verbergen konnte (Lautstärke) nahm er bei anderen eben intensiver wahr. Meiner Meinung nach, "hörte" er besonders gut während seiner Verbrechen. Seine Ohren, waren im Dunkeln seine Augen. Und schwere PC Schuhe, nahm er eher wahr als jeder andere. Schwartz hatte er nicht gehört, deswegen würde ich fast darauf wetten, das Schwartz "leichtes" Schuhwerk trug und auch sonst keiner war, der "feste" Auftrat. Das erkennen wir an seiner Verhaltensweise in der Berner Street und falls er "der Zeuge" war, auch da. Hätte der Stride- Angreifer, Schwartz vorher bemerkt, hätte er nicht zugeschlagen. Der zweite Mann aus dem Nelson Pub ist eine andere Geschichte...
Schwartz sagte ja, das der Mann vor ihm "leicht berauscht und halbbetrunken vor ihm hinkte". Ich frage mich, ob dieser Mann sich wohl nur eher besonders an sein Opfer "heranpirschte", immerhin war er ein "Jäger" und falls er dieses Verhalten schon als Leather Apron zeigte, würde alles Sinn mache...
Falls er besoffen war (ich glaube schon das der Ripper trank aber nicht rund um die Uhr besoffen war) oder durch ein Hinken behindert, hätte er nicht so schnell den Mitre Square erreicht und wäre auch sonst nicht immer so schnell untergetaucht.
Während ich das alles hier schreibe, stelle ich fest, es ist garnicht der Ripper- Profil Thread...
Aber Eddowes und Kelly könnten Leather Apron tatsächlich, wenn auch nicht zwangsläufig, begegnet sein...
Gruß, Lestrade.