Autor Thema: Maybrick = Ripper und zugleich Tagebuch = Fälschung  (Gelesen 8585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SpikeTheVamp

  • Gast
Hallo,

mir ging mal was komisches durch den Kopf. Könnte Mike das Tagebuch zusammen mit seiner Frau gefälscht haben, inspiriert durch Maybricks Uhr, die ja bekanntlich vorher gefunden wurde und I am Jack eingeritzt hatte. Es ist ja gut möglich, dass das Tagebuch eine Fälschung ist, aber Maybrick dennoch schuldig ist.

Mal nicht so ganz ernst gemeint: Hitlers Tagebücher waren auch eine Fälschung, aber Hitler hat trotzdem im 2. Weltkrieg ordentlich mitgemischt.

Gruß
Spike

xkogex

  • Gast
Re: Maybrick = Ripper und zugleich Tagebuch = Fälschung
« Antwort #1 am: 28.05.2010 23:03 Uhr »
Also zuerst möchte ich mal sagen. Frauenhasser aus früher und auch noch heute vergöttern JtR finden gut das JtR in ihren Augen den Dreck (die Frauen) ermordet hat. Meine Meinung zu dem Thema JtR würdest du hier finden http://jacktheripper.de/forum/index.php?topic=1267.msg19341#new

Jan_Schattling

  • Gast
Re: Maybrick = Ripper und zugleich Tagebuch = Fälschung
« Antwort #2 am: 29.05.2010 10:33 Uhr »
Natürlich ist es vorstellbar, das Maybrick trotzdem der Täter war, auch wenn die Tagebücher gefälscht sind.
Zusätzlich soll es ja auch schon vorgekommen sein, das ein Autor aus reinem kreativen schreiben heraus einen Zufallstreffer gelandet hat. (siehe Morgan Robertsen's "Titan")
Das macht für mich Maybrick aber nicht warscheinlicher als Täter.

SpikeTheVamp

  • Gast
Re: Maybrick = Ripper und zugleich Tagebuch = Fälschung
« Antwort #3 am: 29.05.2010 10:52 Uhr »
Hi,

wie kann man sich diese ominöse Uhr erklären? Ist das vielleicht doch ne Fälschung, oder ein makaberer Scherz von Maybrick?

Gruß

SpikeTheVamp

  • Gast
Re: Maybrick = Ripper und zugleich Tagebuch = Fälschung
« Antwort #4 am: 29.05.2010 19:11 Uhr »
Hallo,

also die Uhr scheint wohl auch eine Fälschung zu sein. Habe mal bisschen im www gelesen und es wurde halt von den Herausgebern des Tagebuchs so hingedreht, dass die Uhr vielleicht doch keine Fälschung sein könnte. Also alles Lug und Betrug. Maybrick ist nichts, außer ein Arsen-Opfer!

Gruß

Jan_Schattling

  • Gast
Re: Maybrick = Ripper und zugleich Tagebuch = Fälschung
« Antwort #5 am: 30.05.2010 05:13 Uhr »
Und selbst wenn die Uhr authentisch ist, also in die Zeitperiode passt, sagt es immer noch nicht aus das es a) wirklich Maybricks Uhr war, b) wirklich die Uhr vom Ripper war, c) es nicht einfach ein "Scherz" war.