Guten Morgen Kurt!
Mich hat es erwischt, bekam gestern Abend hohes Fieber. Meine Freundin hat die Nacht kein Auge zugemacht, ich muss phantasiert haben...
Also kann ich hier damit gleich weitermachen... Nein, der Verdächtige und der Zeuge wurden ins Seaside Home gebracht. Natürlich möglich, das sie dort eine Nacht waren, gerade, wenn dieses Haus in Hove war, was ich vermute. Ob der PC dort Insasse war? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich vermute, weiß es natürlich nicht, das dort Seeleute von einem Schiff das eigentlich Objekt der Begierde waren und der Verdächtige mehr oder weniger über Nacht in Verdacht geriet. Wenn dem so ist, dann muss dieser Verdacht sehr stark gewesen sein, sich den Aufwand zu machen, jemanden von Whitechapel nach Hove zu bringen. Vielleicht rechnete die Polizei mit einer Flucht dieses Mannes und daher...Ich weiß es doch auch nicht... Nun ja, zu meiner Theorie kann ich ja nur sagen, die Gegenüberstellung fand Mitte November 1888 statt, also kurz nach Kelly...
Was mir noch einfiel zum Cohen Namen. In der Kosminski- Cohen- Kaminsky Theorie von Fido, gab es ja eben Nathan Kaminsky. Dieser Name taucht ja nur 1888 auf und sonst nirgends mehr. Allerdings gab es 1881 bereits einen Pizar Kaminsky und vielleicht schon einen Morris Kaminsky. Letzterer, ein Cap Maker lebte einst im Goodman´s Field, nicht weit von der Black Lion Yard (panopticon, du kennst die Gegebenheiten besser, ist das richtig?). Der heiratete mal eine Estha Cohen, Cohen- Kaminsky dann genannt.
Ihr seht also, der Name Cohen taucht immer wieder auf...
Bei diesem Tonband-Mitschnitt, wo schwer zu verstehen ist, ob Cohen oder Koch gesprochen wird, habe ich mal nach ähnlich Namen geschaut. Konnte ja eh keinen David oder Aaron Cohen mit einem 1865er Geburtsjahr finden. Fand aber einen Aaron Coon aus der 2 Fashion Street in 1881 der 1865 geboren wurde. War eine ziemlich große Familie, bestehend aus Confectioner, Tailoress, Cigar Maker...er selber war allerdings Diamond Polisher...
Bis denne,
Lestrade.