Hallo panopticon!
Nicht wirklich. Den neuesten ´Casebook Examiner´ gibt es ja auch erst seit August.
Nicht wirklich?
Ich glaube gehört zu haben, Witwe Annie hatte mal eine Begegnung mit Leather Apron. In diesem Zusammenhang wurde auch noch auf eine zweite Frau hingewiesen (German Maggie?). Möglich, das diese beiden Frauen, Polly Nichols zwei Stunden vor ihrem Tod mit diesen, ihnen bekannten Mann gesehen hatten. Ich dachte, du könntest mir mal auf die Sprünge helfen. Ich speichere meist doch nur im Kopf ab und dann krame ich in Erinnerungen... Dilemma...
Ich nehme an, Du meinst diese ganzen Hyams/Levy/Lewis-Verbindungen...
Ja, die Mitre Street und einiges drumherum, sieht doch sehr nach einer großen Familie aus. Du weißt ja, Zeuge Joseph Hyam Levy mit Jacob Levy bis weiter zu Hyam Hyams. Bisher dachte ich immer, Hyam Hyams Mutter Fanny, sei Joseph Hyam Levy´s Schwester. Stimmt aber nicht. Also nix Neffe. Wenn überhaupt, dann war diese Fanny höchstens die Tochter einer Anverwandten von Joseph Hyam Levy´s Vater, Hyam Levy (eine Ann). Maximal also der Sohn von Joseph Hyam Levy´s Cousine. Schwammig aber möglich. Aber es sieht tatsächlich so aus, als wenn Zeuge Joseph Hyam Levy mit dem "Verdächtigen" Jacob Levy Cousin war. Weitläufiger wäre das also auch mit Hyam Hyams möglich. Dazu Jacob Levy´s Bruder Abraham Levy, der Suizid begann. Ziemlich irrer Haufen. Man könnte vermuten, da noch mehr zu finden... Aber dieses Thema hatten wir ja schon oft...
Nummer 8
1861 Lewis Levy, der Bruder von Fanny Levy (Hyam Hyams Mutter). Die Nummer, hinter der Eddowes gefunden wurde. In 1888 aber von Mr. Taylor betrieben.
Nummer 20
1861 Samuel Levy, ein weiterer Bruder von Fanny Levy.
Nummer 21
1861, 1871 Philip Lewis allein, der Vater von Amelia Lewis, Joseph Hyam Levy´s Frau.
Nummer 24
1851 Philip Lewis, also der Vater von Amelia Lewis, zusammen mit dieser Tochter.
1861, 1871 Amelia Lewis mit ihrem Opa Henry Lyons. J.H. Levy´s Tante Esther war mal mit einem Samuel Lyons verheiratet.
1891 Ann Levy mit Fanny Hyams. Also Hyam Hyams verwitwete Mutter mit ihrer Mutter.
Nummer 29
1881 Hyam Hyams mit Mutter Fanny, Schwestern und Brüdern.
1888 nur Mutter Fanny.
Sollen mal Beispiele sein, wie diese Leute da alle zusammenhingen, nahe Mitre Square. Über Jacob Levy spielte vielleicht auch noch Solomons ein Rolle. Und über beide Levyzweige auch noch Isaacs. Keine Ahnung. Schwer da durchzusehen. Ich versuche es nur, weil mir Joseph Hyam Levy´s Verhalten, nach wie vor sehr merkwürdig vorkommt.
Schöne Karte übrigens vom Mitre Square. Habe sie neulich auch schon woanders gesehen.
Sag mal, ich hatte dich in ein paar Post vorher schon gefragt, wegen dem Reid Buch. 1 Monat Lieferzeit, wie war es bei dir?
Liebe Grüße,
Lestrade.