Der Artikel klingt ein wenig nach einer Überinterpretation sachlicher Feststellungen.
Wenn in Bezug auf einen Mord auf offener Straße einfach nur sachlich erklärt wird, dass dem Opfer Zähne fehlen, könnten Berichterstatter schon auf die Idee kommen, dass dies explizit erwähnt wird, weil es in direktem Zusammenhang mit dem Verbrechen steht. Da müssen sie vielleicht gar nicht bewusst übertreiben. Bei den Blutergüssen war sich Dr. Llewellyn ja laut eigenen Aussagen nicht sicher, ob sie von Faustschlägen oder von Fingerabdrücken aufgrund von Druckausübung stammten. Des Weiteren ging er ja auch davon aus, dass der Mörder vor Polly stand, wodurch sich so mancher Reporter automatisch zur Vorstellung eines Kampfszenarios hätte hinreißen lassen können. Bei der gerichtlichen Anhörung (die war wohl nach besagtem Star-Artikel) erwähnt Llewellyn aber ausdrücklich, dass es am Tatort keine Kampfes- oder Schleifspuren gab. Dafür hatte der Reporter aber noch ein paar Aussagen von Leuten, die – wenn auch viel zu früh – etwas gehört haben,...
Woher jedoch die Geschichte mit dem Ring wieder kommt, ist mir in diesem Fall auch komplett schleierhaft. Vielleicht war die Leiche am Handkarren im Hinterhof der Leichenhalle während des Wartens auf den Schlüssel oder bei ihrem Transport dahin doch nicht so ganz so blickgeschützt, wie sich die, die sie dorthin brachten, das vorgestellt haben? Vielleicht hat der Schreiber des Textes zumindest ihre Hand / ihren Arm gesehen und hier eigene Vermutungen angestellt? (In dem Artikel steht ja auch über der Beschreibung von Nichols: „our reporter says:“) Ich frage mich ja schon länger, ob man bestimmte Reporter nach abgeschlossener Untersuchung nicht auch Eintritt in die Leichenhalle gewährt hat – zumindest den Zeichnern für die Polizeiillustrierte? Weiß da jemand mehr darüber? Bis dahin kann sich ja auch einiges verändert haben...
Ich persönlich glaube bislang auch nicht, dass der Täter vom Opfer verletzt werden hätte können (mit Ausnahme des Gesichtes vielleicht). Diese Tat, ob nun erste oder nicht, erscheint schon sehr vorsätzlich, da wird er wohl schon bei seiner Kleidungswahl Vorsichtsmaßnahmen getroffen haben. (Vielleicht hat aber die Kleidung was abgekriegt...?)
best regards,
panopitcon