Hallo Blacknight, danke für die Begrüßung. Ich bin auch nur ein bisschen nervös.

Okay, zu deiner Frage, warum ich Annie Millwood und Martha Tabram als Opfer nicht ausschließen möchte_
Jetzt kommt ein bisschen profiling <duck>
Der M.O. des Täters ist bei Annie Millwood und Martha Tabram in der Tat unterschiedlich zum M.O. bei den C5 (wobei ich mir bei Stride nicht sicher bin, ob ich sie einrechnen möchte). D.h. auf Tabram und Millwood wurde mit einem Taschenmesser eingestochen, die Kehle wurde nicht durchschnitten und die Verstümmelungen fehlen.
Die Signatur dagegen ist ähnlich. Insbesondere bei Annie Millwood richtete sich der Angriff deutlich auf den Unterleib. Bei Martha Tabram ist das anhand des Autopsieprotokolls nicht so glatt nachzuweisen, wobei allerdings anzumerken ist, dass von den 39 Stichwunden nur 21 lokalisiert sind.
Die weitere Aussage: "According to Killeen, the focus of the wounds were the breasts, belly, and groin area." ist zugegeben etwas vage.
Dafür haben wir bei Martha Tabram eine Angabe in welcher Position sie aufgefunden wurde:
"the legs open in a manner to suggest that intercourse had taken place"
(laut Killeen gab es allerdings keine Hinweis auf eine Vergewaltigung). Diese Positionierung gleicht den Positionen in denen die späteren Opfer gefunden wurden. Auch waren ihre Kleider hochgeschoben, wie bei den späteren Opfern.
Noch eine Übereinstimmung findet sich bei den Daten: Martha Tabram wurde an einem Bank Holiday ermordet. Annie Millwood an einem Samstag (25.2.) angegriffen.
Das sind für mich ziemlich viele Übereinstimmungen.
Beide Frauen passen für mich in das Schema, weil ich den Täter für lernfähig halte. Annie Millwood ist dem Täter entkommen, bei Martha Tabram kam eine zweite Waffe zum Einsatz, mit der er getötet hat.
So könnte es auch für die Änderung des M.O. eine ganz einfache ErKlärung geben. Die Kehle durchzuschneiden ist mit weniger Kraftaufwand verbunden und "sicherer" als durch's Brustbein oder die Rippen ins Herz zu stechen.
Die Verstümmelungen der späteren Opfer könnte es sich einfach um eine Steigerung des blossen Einstechens auf das Opfer handeln. Auch in den späteren Morden ist ja eine Steigerung bei der Art der Verstümmelungen festzustellen.