Autor Thema: Zeitlicher Abstand zwischen den Taten  (Gelesen 6194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kira

  • Gast
Zeitlicher Abstand zwischen den Taten
« am: 11.07.2003 20:21 Uhr »
Hi zusammen!

Ich frage mich, warum der Mord an Mary Kelly einen relativ großen Zeitabstand hat.?

Wenn man zugrunde legt, dass es fünf Ripperopfer gibt, sind die ersten vier Morde zeitlich ziemlich dicht beieinander. Zufall? Mangelnde Gelegenheit? Was meint ihr?

Freundlich grüßt
Kira

Sherlock

  • Gast
Zeitlicher Abstand zwischen den Taten
« Antwort #1 am: 12.07.2003 02:35 Uhr »
Tag Kira,

ich sag einfach mal so, das je mehr Morde begangen worden, auch mehr Polizeistreifen nach Whichapel geschickt worden. Vielleicht wurde es für den Ripper gefährlicher, einfach ein Opfer von der Strasse zu nehmen, und er musste geschickter vorgehen. Mary kelly hat er ja wahrscheinlich auch auf ein Zimmer eingeladen bevor er sie ermordete, weil es auf der Strasse wohl zu heiss für ihn geworden war...
Lang lebe die Queen,
Gez.

Sherlock

Eastsidemags

  • Gast
Zeitlicher Abstand zwischen den Taten
« Antwort #2 am: 12.07.2003 09:54 Uhr »
Hi zusammen,

ich hatte dazu auch schonmal was geschrieben, was sich mit Sherlocks Beitrag deckt -> http://www.jacktheripper.de/forum/viewtopic.php?t=13&start=15

Letzendlich ist das eine hypothetische Frage, aber es muss wohl davon ausgegangen werden, dass Whitechapel aufgrund der Polizei- und Bürgermiliz-Präsenz zu einem sehr heissen Pflaster geworden war.


Sherlock: Der Ripper hat nicht Kelly auf ein Zimmer eingeladen, sondern anders herum. Kelly wurde in ihrer eigenen Wohnung ermordet.  :wink:

Frl. Rippchen

  • Gast
Zeitlicher Abstand zwischen den Taten
« Antwort #3 am: 25.08.2004 00:16 Uhr »
vielleicht war er krank... oder im urlaub...
nee, im ernst. vielleicht hat er an dem sinn seiner taten gezweifelt und war sich deshalb nicht ganz einig, ob er noch weiter machen sollte, oder nicht. kann ja sein. dass er so nicht weitermachen wollte und hat versucht sich in der zeit zu beherrschen. und der letzte mord war dann so extrem, weil er seine angestaute aggression rauslassen musste...

SpikeTheVamp

  • Gast
Zeitlicher Abstand zwischen den Taten
« Antwort #4 am: 25.08.2004 17:35 Uhr »
Hi Rippernation,

Rippchen, du sagtest 2 Sachen als Scherz, Urlaub und Krankheit. Aber es könnte doch schließlich wirklich sein.
Urlaub: Er könnte doch zu Hause ne Familie hocken gehabt haben. Was wäre wenn sie schon seit Monaten ne Pauschalreise gebucht hätten ohne Reiserücktrittsversicherung. Er konnte ja schließlich nicht zu seiner Frau sagen: " Hey Darling mir passt es zur Zeit nicht, habe viel zu tun. Du weisst ja ich arbeite spät in der Nacht."
Oder er musste geschäftlich irgendwo hin. Aber bei der verreisen Sache wäre mal wichtig rauszufinden, ob in einem anderem Land ähnliche Morde passierten, zu der Zeit, wo er im East End ne Pause machte.
Krankheit: Kann meines erachtens auch gut sein. Oder was auch sein könnte, der Ripper war Drogenabhängig. Irgendwas hat er sich immer reingeworfen. Würde vorschlagen Arsen....war in der Zeit weit verbreitet, da es angeblich die Potenz steigern sollte. Aber der Kram machte stark abhängig. Also könnte es ja sein, dass er zu dieser Zeit nicht in der Lage war zu Morden, weil er entweder einen Entzug probierte, oder grüne Männchen oder ähnliches sah.
Weiß die Hölle. Aber als er wieder da war hats zum finalem Male richtig gekracht.

                   Rock'n'Roll all nite
                                 Spike

Frl. Rippchen

  • Gast
Zeitlicher Abstand zwischen den Taten
« Antwort #5 am: 26.08.2004 15:28 Uhr »
stimmt. könnte wirklich so sein.
klang nur irgenwie blöde, deshalb hab ich es als scherz abgetan.  :roll: