jacktheripper.de

Fachliche Themen => Allgemeine Diskussion => Thema gestartet von: Kira am 11.07.2003 20:21 Uhr

Titel: Zeitlicher Abstand zwischen den Taten
Beitrag von: Kira am 11.07.2003 20:21 Uhr
Hi zusammen!

Ich frage mich, warum der Mord an Mary Kelly einen relativ großen Zeitabstand hat.?

Wenn man zugrunde legt, dass es fünf Ripperopfer gibt, sind die ersten vier Morde zeitlich ziemlich dicht beieinander. Zufall? Mangelnde Gelegenheit? Was meint ihr?

Freundlich grüßt
Kira
Titel: Zeitlicher Abstand zwischen den Taten
Beitrag von: Sherlock am 12.07.2003 02:35 Uhr
Tag Kira,

ich sag einfach mal so, das je mehr Morde begangen worden, auch mehr Polizeistreifen nach Whichapel geschickt worden. Vielleicht wurde es für den Ripper gefährlicher, einfach ein Opfer von der Strasse zu nehmen, und er musste geschickter vorgehen. Mary kelly hat er ja wahrscheinlich auch auf ein Zimmer eingeladen bevor er sie ermordete, weil es auf der Strasse wohl zu heiss für ihn geworden war...
Lang lebe die Queen,
Gez.

Sherlock
Titel: Zeitlicher Abstand zwischen den Taten
Beitrag von: Eastsidemags am 12.07.2003 09:54 Uhr
Hi zusammen,

ich hatte dazu auch schonmal was geschrieben, was sich mit Sherlocks Beitrag deckt -> http://www.jacktheripper.de/forum/viewtopic.php?t=13&start=15

Letzendlich ist das eine hypothetische Frage, aber es muss wohl davon ausgegangen werden, dass Whitechapel aufgrund der Polizei- und Bürgermiliz-Präsenz zu einem sehr heissen Pflaster geworden war.


Sherlock: Der Ripper hat nicht Kelly auf ein Zimmer eingeladen, sondern anders herum. Kelly wurde in ihrer eigenen Wohnung ermordet.  :wink:
Titel: Zeitlicher Abstand zwischen den Taten
Beitrag von: Frl. Rippchen am 25.08.2004 00:16 Uhr
vielleicht war er krank... oder im urlaub...
nee, im ernst. vielleicht hat er an dem sinn seiner taten gezweifelt und war sich deshalb nicht ganz einig, ob er noch weiter machen sollte, oder nicht. kann ja sein. dass er so nicht weitermachen wollte und hat versucht sich in der zeit zu beherrschen. und der letzte mord war dann so extrem, weil er seine angestaute aggression rauslassen musste...
Titel: Zeitlicher Abstand zwischen den Taten
Beitrag von: SpikeTheVamp am 25.08.2004 17:35 Uhr
Hi Rippernation,

Rippchen, du sagtest 2 Sachen als Scherz, Urlaub und Krankheit. Aber es könnte doch schließlich wirklich sein.
Urlaub: Er könnte doch zu Hause ne Familie hocken gehabt haben. Was wäre wenn sie schon seit Monaten ne Pauschalreise gebucht hätten ohne Reiserücktrittsversicherung. Er konnte ja schließlich nicht zu seiner Frau sagen: " Hey Darling mir passt es zur Zeit nicht, habe viel zu tun. Du weisst ja ich arbeite spät in der Nacht."
Oder er musste geschäftlich irgendwo hin. Aber bei der verreisen Sache wäre mal wichtig rauszufinden, ob in einem anderem Land ähnliche Morde passierten, zu der Zeit, wo er im East End ne Pause machte.
Krankheit: Kann meines erachtens auch gut sein. Oder was auch sein könnte, der Ripper war Drogenabhängig. Irgendwas hat er sich immer reingeworfen. Würde vorschlagen Arsen....war in der Zeit weit verbreitet, da es angeblich die Potenz steigern sollte. Aber der Kram machte stark abhängig. Also könnte es ja sein, dass er zu dieser Zeit nicht in der Lage war zu Morden, weil er entweder einen Entzug probierte, oder grüne Männchen oder ähnliches sah.
Weiß die Hölle. Aber als er wieder da war hats zum finalem Male richtig gekracht.

                   Rock'n'Roll all nite
                                 Spike
Titel: Zeitlicher Abstand zwischen den Taten
Beitrag von: Frl. Rippchen am 26.08.2004 15:28 Uhr
stimmt. könnte wirklich so sein.
klang nur irgenwie blöde, deshalb hab ich es als scherz abgetan.  :roll: