Ja, dass mit der Mutter und dem recht früh verstorbenen Vater wären interessante Punkte im Leben dieses Austin gewesen. Ich glaube, er heißt auch Austin, denn ich konnte nichts von einem Austen finden. Austin scheint ein alltäglicherer Name zu sein.
Ich denke auch, diese Austin-Linie in Staffordshire ist nicht die, die wir suchen. Zum Einen wegen dem letzten Gegenargument, zum anderen scheint dieser Austin recht sesshaft gewesen zu sein (er taucht auch im 1871er Census auf). Laut Oliver suchen wir aber einen Matrosen, einen Globetrotter. Ich denke, der Stafford-Austin, dessen Eltern so früh starben, war später in Lancashire wohnhaft (dort ist auch die Hochzeit mit dieser Mary verzeichnet) und starb im Jahr 1921...
England & Wales, FreeBMD Death Index: 1837-1983Name: Dick Austin
Estimated Birth Year: abt 1856
Year of Registration: 1921
Quarter of Registration: Jul-Aug-Sep
Age at Death: 65
District: Bolton
County: Greater Manchester, Lancashire
Diese Linie dürfte in die falsche Richtung führen. Interessant bleibt der andere Austin, der 1840 geboren wurde und zur Zeit der Morde 48 Jahre alt gewesen sein dürfte. Er stammt wie bereits erwähnt aus Dartford, Kent - und weitere Spuren seines Lebens sind auf den ersten Blick nicht ersichtlich.
Falls ihr auch mal stöbern wollt, ich schaue hauptsächlich noch beim National Archive in Kew nach (ganz vergessen):
http://www.nationalarchives.gov.uk/Leider braucht man für eine tiefere Einsicht in die Akten eine mit Kosten verbundenen Mitgliedschaft.
Viel Spaß trotzdem beim Suchen!
Isdrasil