Autor Thema: Hörspiel JtR- Die Geschichte eines Mörders  (Gelesen 31442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexis

  • Gast
Hörspiel JtR- Die Geschichte eines Mörders
« am: 11.07.2003 10:20 Uhr »
Es gibt ein Hörspiel, welches ich vor zwei Jahren geschenkt bekommen habe. James Maybrick soll der Ripper sein, aber das macht nichts, weil die Stimmung sehr gut ist in dem Stück.
Es ist eine reine Unterhaltungssache, aber mir hat es Spass gemacht das zu hören. Ich wollte das nurmal weiter empfehlen, weil hier auf der Seite habe ich nichts gefunden darüber. Aber wie gesagt, ist schon älter.

Vielleicht hilft das:

Jack the Ripper- Die Geschichte eines Mörders

Ripper Records
ISBN 3-935934-00-9

Liebe Grüße

John H. Watson

  • Gast
Hörspiel
« Antwort #1 am: 08.12.2003 19:21 Uhr »
Hi Alexis,

wusste gar nicht das das Hörspiel schon älter ist.
Hab es jedenfalls auch und finde es sogar sehr gut!!!
Ich finde den Aufbau, die Sprecher (allen voran Maybrick/JTR) sehr gut gelungen, und wenn man mal davon absieht, das das Hörspiel Maybrick als JTR "anbietet" recht informativ als Einstieg in das Thema, da Sie bei den Briefen und Verletzungen der Opfer die echten Wortlaute/Obduktionsberichte genommen haben.Ich denke das dieses Hörspiel den einen oder anderen an das Thema an sich heranführen und fesseln wird.

Klaus Barbie

  • Gast
Hörspiel JtR- Die Geschichte eines Mörders
« Antwort #2 am: 15.12.2003 08:56 Uhr »
Hi
Will mir das Hörspiel zulegen und wollte fragen wieviele Minuten es sind.
Wäre nett wenn ich ne Antwort bekommen könnte. :D

Klaus Barbie

  • Gast
Hörspiel JtR- Die Geschichte eines Mörders
« Antwort #3 am: 15.12.2003 09:24 Uhr »
Antwort ist nicht mehr nötig,habs mir runtergeladen,aber ist nicht schlecht passt zu meinem Jack the Ripper Tagebuch. :D

Scharfnase

  • Gast
Ist das denn witzig?
« Antwort #4 am: 15.12.2003 11:54 Uhr »
Hi Schlächter von Lyon,

findest Du das etwa lustig, hier unter dem Pseudonym Klaus Barbie zu posten??? Vielleicht wissen das ja viele nicht, aber das war ein ganz übler Nazikriegsverbrecher, der während des Zweiten Weltkriegs in Lyon tausende Menschen mordete. Jack the Ripper war dagegen der reinste Waisenknabe...

Ich finde das ne riesen Sauerei, dass Du hier mit dieser braunen Kacke ankommst. Einfach unmöglich, was sich im Web alles rumtreibt!:-(

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Hörspiel JtR- Die Geschichte eines Mörders
« Antwort #5 am: 16.04.2004 02:58 Uhr »
hey barbie,
this one's for the master race: my brown power ass in your white power face!

nun ja, eigentlich wollte ich mir zu so später stunde nicht auch noch die stimmung von irgendwelchen nazikriegsverbrechern versauen lassen... aber ich hab vor zwei tagen diese tolle hörspiel geschenkt bekommen und wollte es mir heute richtig schön zum einschlafen reinziehen... tja, jetzt sitz ich hier und bin um meinen schlaf gebracht. das teil ist echt klasse! nach anfänglicher skepsis (maybrick, tagebuch usw...), hat es mich dann letztendlich, dank der tollen sprecher und einer echt knisternden atmosphäre, doch noch überzeugen können. echtes kopfkino...

anlehnungen ans tagebuch, kommen nur in form von fakten aus maybrick's leben vor. ansonsten wurde ein völlig neues script entworfen und dabei sogar auf viele kleine details geachtet (z.b. polly's neuer hut).
aber vorsicht mit der lautstärke... maybrick's beinahe arsen überdosis, gleich zu anfang, ist bestens dazu geeignet seine nachbarn aus dem bett zu jagen. :wink:

ich werd's mir gleich noch ein zweites mal anhören... gute nacht!
HA HA

 :arrow: http://www.ripperrecords.de

Than

  • Gast
Hörspiel JtR- Die Geschichte eines Mörders
« Antwort #6 am: 16.04.2004 13:45 Uhr »
Mah, ich will das Hörspiel auch haben  :cry: Hat vielleicht irgendwer den Elan, mir das zu schicken?

[Edit]: Wursti, jetz hab ichs aus Verzweiflung gekauft XD

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Hörspiel JtR- Die Geschichte eines Mörders
« Antwort #7 am: 16.04.2004 23:46 Uhr »
... macht ja auch sinn, sich das original in den schrank zu stellen. ripper records ist ein kleines unabhängiges label, das sicherlich jeden euro gebrauchen kann.

hier ist noch ein interview mit dem macher, frank gustavus:

http://www.hoernews.de/Interviews/Gustavus.htm

Than

  • Gast
Hörspiel JtR- Die Geschichte eines Mörders
« Antwort #8 am: 17.04.2004 01:47 Uhr »
Hey, das Interview ist echt intressant. Ich freu mich echt schon auf das Hörspiel! Ehrlich gesagt kann ich mir das garnicht vorstellen, so zum zuhören. Aber sobald ichs gehört hab, schreib ich natürlich sofort rein, wie's war!

Than

  • Gast
Hörspiel JtR- Die Geschichte eines Mörders
« Antwort #9 am: 20.04.2004 15:32 Uhr »
:lol:  :lol:  :lol: Ich habs Hörspiel grade angehört... Moah, ich musste stellenweise sowas von lachen, wo es am wenigsten angebracht war.
Ist echt neat, das Teil, aber ich finde die Sprecherstimme von Maybrick sowas von fehl am Platz, ich hab in meinem "Kopfkino" die ganze Zeit einen Uropa durch die Strassen eiern sehn, anstatt einen 50jährigen.
Aber hell, die paar Scherzchen, die drin vorkamen, waren echt gelungen.
(Littlechild in Weiberklamotten YAY!)

Fazit: Trotz falsch platzierter Stimme - Echt geil!

DL'O

  • Gast
Hörspiel JtR- Die Geschichte eines Mörders
« Antwort #10 am: 15.07.2004 00:35 Uhr »
Ich hab auch das Hörspiel gekauft und es mir mal vorm
Einschlafen angehört, ich fands echt genial, auch lustig
wie Than schon sagte..

Die Stimme von Maybrick naja kay was soll man machen..

Also ich bereu es net das ichs gekauft hab.

Than

  • Gast
Hörspiel JtR- Die Geschichte eines Mörders
« Antwort #11 am: 15.07.2004 00:46 Uhr »
Ja, ich lieg heute noch am Boden wenn ichs höre. Der gute Sprecher klingt wie 139 Jahre alt mit Kehlkopfkrebs.... Hilfe...

DL'O

  • Gast
Hörspiel JtR- Die Geschichte eines Mörders
« Antwort #12 am: 15.07.2004 00:52 Uhr »
Waaah ja genau *lol* Vorallem wenn er dann herumflüstert,
oder es zumindest versucht.. es gab aber auch Stellen da ging
die Stimme auch irgendwie...

Woher bekommt man eigentlich mehr Informationen
über Maybrick also auch von der Familie welcher.

Da ich da eigentlich schon ein bisschen mehr wissen
möchte von der Soap <_<'

Than

  • Gast
Hörspiel JtR- Die Geschichte eines Mörders
« Antwort #13 am: 15.07.2004 01:14 Uhr »
PM geschickt, und das Höööörschbiel werd ich mir vermutlich jetzt durch erneutes drüber labern im Laufe der Nacht nochma reintun. Ripper mit AOK Chopper hat doch was! ;)

John H. Watson

  • Gast
stimme von jimmy maybrick
« Antwort #14 am: 15.07.2004 12:46 Uhr »
ich finde die stimme des rippers genial!!!! die stimme eines halbgaren würde, denke ich, auch gar nicht passen, ich denke das der sprecher es draufhat, den wahnsinn dieses typen durch seine stimme durchklingen zu lassen. justus jonas würde da glaub ich nicht so rüberkommen, ohne dem sprecher der ??? jetzt zu nahe treten zu wollen.
aber irgendwie krieg ich immer hunger auf rinderbrühe wenn ich das hörspiel höre.